Im laufenden Betrieb ALLE SMS weg?!

O

OpiumHerz

Neues Mitglied
0
Salida Leute,
ich habe mir kürzlich mein Handy gerootet (siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...-rooten-irgendwas-verloren.378698-page-3.html) und auch wenn ich nur mehr oder minder zufrieden bin, soweit läuft langsam aber sicher alles gut. Alle Probleme die ich nach dem Root/Flash hatte hatte ich mit der OFW nie gehabt, allerdings läuft das Ding dafür jetzt deutlich schneller.
Bis gerade eben: ich habe eine SMS erhalten, mache sie auf und wundere mich schon: alle anderen SMS aus dem Verlauf sind weg. Nanu? Ein schritt zurück zeigt mir: ALLE SMS bis auf die zuletzt erhaltene sind weg.

Im Glauben das das nur ein temporärer Fehler sein kann starte ich das Handy neu und stelle fest: nope, es sind wirklich alle SMS weg. Ausnahmslos. BIs auf die zuletzt erhaltene.

Ich habe noch ein wenige Tage altes BackUp, aber dennoch bleibt mir die Frage... was? Hat das jemand schon mal erlebt das wirklich im normal laufenden Betrieb einfach sämtliche SMS gekillt werden? Was kann die Ursache dafür sein und wie kann ich das verhindern?!

EDIT: Ich stelle auch gerade fest das ich im GoSMS meine "alte" Tastatur wieder hab, seit dem Flash hatte ich eine andere. Das Layout ist weiterhin das neue, nur das Design der Tastatur ist wieder das Alte. Die Tastentöne sind nach wie vor die neuen.
Das restliche Interface ist aber definitiv "neu" geblieben.
Alles Fotos sind nach wie vor vorhanden und er hat sogar endlich die neuen anerkannt, die ich gestern drauf gezogen hatte (die waren seltsamerweise nicht ind er Gallerie zu sehen gewesen).
Kalender, MP3s, Apps - alles noch da. NUR die SMS sind weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
da ich die Anzahl deiner gespeicherten SMS in deinem anderen Thread verfolgt habe vermute ich mal das es ein internes Speicherlimit gibt.
Es wird IMHO kaum einer bestätigen können, da deine Speicheranzahl ohne tägliches Backup, schon grenzwertig ist ...

Wenn andere Anormalitäten auftreten hilft neu flashen. Es ist dann irgendetwas nicht ganz richtig abgelaufen. Kann aber auch eben mit den 18tsd. gespeicherten SMS in Verbindung stehen.

Was mir absolut nicht einleuchtet warum man die täglichen 3 Min mit MPE oder einer anderen BackupApp die gespeicherte SMS z.B. auf der ext. SD Karte sichert, nicht investiert wenn man seine Nachrichten partout nicht verlieren möchte. Das ist aber ein anderes Thema ...

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, habe ja eine recht aktuelle Sicherung, das ist also nicht wirklich das Problem. Es sollte dennoch nicht passieren das wirklich aus absolut heiterem Himmel, ohne auch nur irgendwie einen Crash oder Freeze oder sonst irgendwas dieser Art auf einmal alle SMS weg sind. Das kanns ja auch nich sein. Vielleicht hat ja jemand hier so etwas schon mal erlebt und kann dazu etwas sagen. Vor allem das sonst alles unberührt war und ich jetzt das alte Tastatur-Design (aber mit neuem Layout) habe ist so eine weitere Nebenerscheinung die ich extrem kurios finde.
 
hast du nur gerootet oder auch ne custom rom geflasht? wenn du ne custom rom geflasht hast und danach wipe data gemacht hast ist es notmal das se weg sind. ansonsten schau mal in deiner sms app wie hoch dein limit für nachrichten ist.
und falls du ne custom rom verwendest und ne andere sms app als die standart kann es auch sein das die app nicht ganz kompatibel mit deiner rom ist.
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • paha1998
Antworten
5
Aufrufe
1.623
ScrewDriver
ScrewDriver
Lucas
  • Lucas
Antworten
4
Aufrufe
7.248
Lucas
Lucas
R
Antworten
4
Aufrufe
1.329
rl2664
R
Zurück
Oben Unten