Install-zip mit eigenen app´s

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Install-zip mit eigenen app´s im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum.
f.h.73

f.h.73

Stammgast
Hallo Gemeinde,

hab da mal ne frage.
Gibt es eine Möglichkeit seine App´s in eine zip Datei zu packen und diese nach der Installation einer ROM einfach zu flashen?
Hab keine Lust mehr meine apps immer neu zu installieren :bored:
Im Prinzip müsste es ja genau so eine zip wie die gapps sein.
Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß f.h.73
 
Cynob

Cynob

Lexikon
Ja das geht alles :)
nur mit den Einstellungen portieren wirds n bisl doof. Da die Systemeinstellungen und die Programmeinstellungen beide in /data/data liegen muss man da n bisl aussortieren ;)
Die Benutzerprogramme liegen übrigens in /data/app
 
D

DoS

Neues Mitglied
Ich meine, dass Titanium Backup die Funktion bietet, eine flashbare update.zip zu erstellen. Kannst dir ja erstmal die kostenlose Version davon installieren.

Mit freundlichen Grüßen,
DoS
 
f.h.73

f.h.73

Stammgast
Ich versuche mal mein Glück, danke erst mal...


Edit:

Kann ich die apps nicht einfach in die gapps.zip packen und diese dann signieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
f.h.73 schrieb:
Ich versuche mal mein Glück, danke erst mal...


Edit:

Kann ich die apps nicht einfach in die gapps.zip packen und diese dann signieren?
Ja wenn Du die apk der Apps reinkopierst sollte es gehen aber es sind dann halt keine spielstände usw. mehr vorhanden.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
f.h.73

f.h.73

Stammgast
Also, ich habe mal die apps in die gapps.zip kopiert.
Zu erst habe ich die gapps.zip entpackt und die apps alle in den app-Ordner unter system rein kopiert,
dann das ganze wieder gezippt und signiert.
Hat leider nicht funktioniert, eventuell hätte ich nicht signieren dürfen, keine Ahnung.

Mit Titanium Backup ging es ganz einfach.
Habe ein Backup meines bestehenden Systems durchgeführt, anschließend ne neue Rom drüber gebügelt.
Handy gestartet und im Titanium Backup die Option "Aus Nandroid-Backup extrahieren" das letzte Backup genommen, nur Anwendungen ausgewäht, anschließend "Wählen Sie fehlende apps" und auf den grünen Hacken, rechts oben gedrückt.
Nach etwas warten waren alle app aus meinem Backup installiert. :D
 
Cyanlux

Cyanlux

Experte
Wie/Wo kann man in TB ein Backup von der kompletten ROM machen?
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Jonasx schrieb:
Wie/Wo kann man in TB ein Backup von der kompletten ROM machen?
Er hat ein Nandroid gemacht mit cwm und aus dem mit TB die Apps wiederhergestellt ohne vorher ein Backup mit TB zu erstellen;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Cyanlux

Cyanlux

Experte
Achsoooooooo
Hät mich schon gewundert ;)