Jelly bean rooten

FreestyleOne

FreestyleOne

Stammgast
48
Hi, also ich hab jetz jelly bean auf meinem Galaxy s plus und das rooten klappt irgendwie nicht mehr also die super user app ist da aber trotzdem kann ich keine root apps verwenden :confused:
 
Bei Custom-ROMs ist root bereits standardmäßig vorhanden, da musst du höchstens noch die binary erneuern.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
hm, alls JB-ROMs kommen meines Wissens schon defaultmäßig gerootet daher. Immerhin endet der offizielle Support vom Samsung bei Gingerbread für dieses Handy. D.h. alle höheren Android-Versionen sind freiwillige Leistungen von Communitymitgliedern und deshalb i.d.R. gerootet. Also die die ich bisher drauf hatte, waren es jedenfalls.

Welche JB-ROM hast du drauf?

Hast du schonmal in der App-Verwaltung die Daten für die SU-App gelöscht? Damit muß er jede App neu anlernen. Könnte evlt. helfen.

Ggf. kannst du auch mal probieren über "fix permission" in der recovery irgendwelche ungereimtheiten gerade zu ziehen.

Ansonsten full wipe oder ROM einfach nochmal neu aufspielen und nochmal einrichten.
 
ich hab android
4.1.2
Baseand-Version
I9001XXKPK
Kernel-Version
3.0.62-cyanogenmod-gce26388tiziano@tiziano-ubuntu #90 Sun Feb 10 22:25:11 CET 2013
Prozessor
ARMv7 Processor rev 2 (v7l)
CyanogenMod-Version
10-20130211-ivendor-beta1-ariesve
Build-Nummer
cm_ariesve-userdebug 4.1.2 JZ054K eng.tiziano.20130211.165059 test-keys

hab die daten der su app gelöscht bringt aber leider nichts
 
hm, die CM10-ROM von Ivendor läuft ja schon 1000fach bei anderen Usern. Da ist irgendwas beim installieren schiefgegangen.

Dann mal so wie TzGuf schon geschrieben hat, die Binaries updaten.
Click dich mal durch die Einstellungen von Superuser - irgendwo kannst du glaub ich diese binaries updaten in der superuser-app.

Alternativ würd ich nochmal komplett neu aufsetzen also wipen, flashen, einrichten.

EDIT: ggf. auch mal in den superuser-einstellungen einfach mal die pauschalfreigabe "allen apps superuser erlauben" (oder so ähnlich) einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FreestyleOne
Ok danke für die tipps :)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
25
Aufrufe
1.997
wehzehente
W
derred
Antworten
23
Aufrufe
2.898
derred
derred
Philipp B.
  • Philipp B.
Antworten
4
Aufrufe
2.267
Philipp B.
Philipp B.
Zurück
Oben Unten