Kein Recovery Mode Zugang mehr

L

Lero

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

vor kurzem hat mein SGS+ nach einem Firmwareupdate den Geist aufgegeben.

Nach mehreren Prorammcrashes habe ich es eines Tages ausgeschaltet und es geht seit dem nicht mehr an.

Wenn ich es an schalten will fängt der weiß SAMSUNG Schriftzug (nicht die blaue Logo Animation) an in ca. 2-4 sec. Intervallen zu blinken. Das macht es so lange bis man den Akku zieht, also keine Reaktion auf irgendwelche Tasten.

Das gleiche passiert, wenn ich in den Recovery Mode möchte.

Darauf hin habe ich nach diversen Anleitungen hier aus dem Forum probiert den Recovery Mode mittels ODIN zurück zu setzen / neu aufzuspielen.

Der Download Modus geht, das aufspielen m.E. auch. Nur wenn anschließend das Rebooten ansteht bleibt das Gerät tot. Probiere ich daraufhin das Handy normal oder im Recovery Mode zu starten passiert das gleiche wie oben geschildert.

Ich habe leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Auch habe ich noch nirgends von meinen geschilderten Symptomen gelesen.

Hat jemand ne Ahnung, was da los sein könnte?

Schon man besten Dank im Voraus für's Köpfe zerbrechen!

Gruß

Chris
 
Gerade ausprobiert, geht immer noch nix.

Nach dem man auf den Reboot warten soll passiert einfach nix.

Ziehe ich dann das Gerät vom USB ab fängt das Akku Symbol (total entladen) an zu blinken. So lange bis man den Akku zieht.

Probiere ich dann in den Recovery Mode zu kommen passiert das gleich wie oben geschildert.

Könnte es ne Hardware Sache sein? Akku defekt oder sonst was?
 

Anhänge

  • odin.png
    odin.png
    16,3 KB · Aufrufe: 351
Also,
wenn ich das richtig verstanden habe kommst du mit dem Phone in den Downloadmodus? (Download do not turn off target)

Wenn ja, versuche es mal so:
ALLE Kies Prozesse am Rechner mit dem Taskmanager beenden
Odin als Administrator starten
ops und flashfile auswählen

Am Rechner einen hinteren USB Port auswählen und Kabel einstecken

Am Phone:
EXT SD Karte raus
SIM Karte raus
Starten in den Downloadmodus

Erst jetzt per USB mit dem Rechner verbinden

Dann den Vorgang in Odin starten.

Viel Glück!

Gruß

Ich bin nicht verantwortlich wenn du dein Phone (komplett) brickst, oder etwas nicht wunschgemäß funktioniert. Ausschließlich du entscheidest was du mit deinem Phone machst. ;)
 
ja, Download Mode = Downloading do not turn off target ;-)

Ich habe es exact genau so gemacht, wie du beschrieben hast. Kies ist schon längst vom Rechner runter und der "Transfer" zwischen PC und Handy via Odin funktioniert ja auch, bis hin zur Message "Rebooting..." Bis dahin hatte ich auch auf dem Handy noch den Downloading Screen bis dann der Bildschirm zum vermeindlichen Rebbot schwarz wird (und bleibt ;-) ).

Nur danach geht halt gar nicht mehr...
 
Lero schrieb:
... dann der Bildschirm zum vermeindlichen Rebbot schwarz wird (und bleibt ;-) ).

Nur danach geht halt gar nicht mehr...

Sorry, dazu fällt mir leider auch nichts mehr ein.

Gruß
 
Da hilft wohl nur noch Sumsang...

Sent from my GT-I9001 using Android-Hilfe.de App
 
Alles klar.

Vielen Dank für eure Ratschläge und Hilfe!

Viele Grüße

Chris
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.282
Nufan
Nufan
M
Antworten
1
Aufrufe
1.656
MarkF
M
S
Antworten
2
Aufrufe
2.739
Sebbot
S
Zurück
Oben Unten