Maximale Spannung der Stock Rom?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Maximale Spannung der Stock Rom? im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum.
I

inside

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

wie hoch ist denn die CPU-Spannung beim Stock Kernel bei 1400 Mhz?
 
Lars124

Lars124

Experte
1800 Mhz ;)

EDIT: Vergiss mein Post, habe die Frage falsch verstanden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OPC_300

Experte
inside schrieb:
Hallo,

wie hoch ist denn die CPU-Spannung beim Stock Kernel bei 1400 Mhz?
Hallo, müsste so bei 1200mV liegen. mfg
 
I

inside

Fortgeschrittenes Mitglied
Weiß das jemand genauer?
Bei mir funktionieren die ganzen exUV Kernel nicht richtig. Bei den niedrigen Frequenzen bleiben einige Prozesse hängen, aber ab ca 800 mV funktioniert alles.
Ich möchte die Spannungen manuell festlegen, aber nicht über die Spannung, die Samsung verwendet, hinaus.
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Dann mach das ganze doch umgekehrt, nimm einen normalen UV Kernel und senke da die Spannungen so lange bis es mit deineb genannten Problemen anfängt, dann weißt du welche Spannungen deine CPU mindestens braucht um zu laufen und da es ja schon ein UV Kernel ist hast du auch nicht das Problem, dass du über die Spannungen von Samsung kommst.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
I

inside

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, das habe ich auch so ähnlich gemacht.
Ich möchte aber auch gleichzeitig den Takt erhöhen und da möchte ich halt nicht über die normale Spannung raus.
Leider finde ich nirgends wie hoch die Spannung ist, die Samsung bei 1,4Ghz anlegt.
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
einfach cheffe (christopher83) fragen ^^
siehe spalte "Stock Version"......
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
inside schrieb:
?¿?
Sollte da ein Bild sein?


EDIT: Ich hab's doch noch beim Skyhigh Kernel gefunden. Ist 1250 mV. Falls noch jemand die Spannungen bei bestimmten Frequenzen wissen möchte: http://digilander.libero.it/ctectr/gingerrevenge/SKYHIGH-Voltage.png
ja - sollte eins sein weiß der Teufel warum das jetzt weg ist. Jedenfalls die Tabelle aus diesem Thread - aber genau - 1250mV zeigt die auch:

[KERNEL][3.0.75][JB] K^Kernel 3.0.75 v1.8 for JB 4.1.2 and JB 4.2.2 [28/04/2013] - xda-developers