Menüpunkt im Recovery Modus fehlt

allan2012 schrieb:
Das ist sicherlich der Link zum AIO Package:

[I9001][RELEASE] AIO-Package v1.1 [09.02.2012] - xda-developers

Klingt gut. Und das würde mit meinem SGS+ (siehe techn.Daten erster Post) auch funktionieren? Das würde ja heißen es wäre so einfach wie bei meinem rotting. Einfach ne zip datei auf die SD karte. Ab in den Recovery Mode und zip Datei auswählen. Zack das wars....wo ist der Hacken. Klingt zu schön um war zu sein. Danach habe ich dann den FeaMod drauf und kann dann ein Nandroid Backup machen und mit der "Rom Toolbox Pro" Custom Roms ausprobieren?

Ja das funktioniert so einfach wie das rooting.
Allerdings bezweifle ich dass die RomToolbox unser Phone unterstuetzt.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kennst du die App denn? Ich habe eben nochmal im Market nachgeschaut. Es gibt da User die das S Plus haben und die App in den höchsten Tönen loben.


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich kenne die free version. Die App bietet auch einige nuetzliche funktionen, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass die bereitgestellten roms funktionieren. Lasse mich aber gerne eines besseren Belehren.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte den Entwickler von der "Rom Toolbox" angeschrieben und gefragt ob das SGS+ unterstützt wird. Hier seine Antwort:

ROM Toolbox Pro is compatible with all rooted Android devices. Some of the features (such as the Icon Changer and Boot Logo Changer) may not be fully functional on all ROMs and devices, but every other area should work fine.

Übersetzung:
Rom Toolbox Pro ist mit allen gerooteten Android Phones kompatibel. Einige Funktionen wie etwa (Icon Wechlser und Boot Logo Wechsler) haben nicht die volle Funktionalität auf allen ROMs und Geräten. Alle anderen Funktionen funktionieren aber sehr gut.


Also, bis auf Kleinigkeiten sollte also alles funktionieren. Das ist eine echte Alternative zum "Rom Manager" der das SGS+ ja nicht unterstützt.
Der Kauf hat sich echt gelohnt.
 
Ja du wolltest aber eine ROM darüber flashen--Geht das? Die anderen Funktionen, wie RootBrowser, FontInstaller usw. sind ja schon ganz nützlich, aber wenn du schon den RomManager (der nur aufs Flashen ausgelegt ist) mit der RomToolbox vergleichen willst, dann solltest du nur das Flashen bewerten.
 
Das sollte hier kein Test für die App "Rom Toolbox" werden. Ich wollte nur mal Infos liefern. Da du nicht wusstest ob die Rom Toolbox unser Phone unterstütz. Deshalb habe ich mir die Mühe gemacht und den Entwickler kontaktiert. Seine Antwort kennst du ja nun. Inwieweit du das jetzt nutzt für dich oder auch nicht bleibt dir überlassen. Ich selber habe noch kein Rom geflasht. Weder mit Rom Toolbox noch mit Rom Manager. Ich könnte mir sogar Vorstellen das die Rom Toolbox auf den Rom Manager aufsetzt. Da für ein Nandroid Backup über Rom Toolbox der Rom Manager Premium benötigt wird. Das habe ich mittlerweile schon herausgefunden. Wie das jetzt beim flashen von Roms aussieht kann ich nicht sagen.
 
Ein Nandroid Backup benötigt keine App, du brauchst nur FeaMod Recovery (bzw. CWM auf anderen Telefonen). Der eigentliche Sinn des ROM Managers und der ROM Toolbox ist das flashen. Wie du siehst funktioniert ja auch die andere App auf deinem Telefon, allerdings ist die Hauptfunktion nicht kompatibel.
Und die Antwort des Entwicklers ist nur ein Textbaustein ohne wirkliche Aussage (da gibts kein JA oder NEIN, hinterher ist man eigentlich genau so schlau wie vorher).
 
  • Danke
Reaktionen: MrNilsson und crybert
Wenigstens einer der mich versteht...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ok...bringt hier nichts. Schön das dich einer versteht. Mich versteht hier irgendwie keiner. Mach zu diesen Thread und gut is.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.211
Nufan
Nufan
M
Antworten
1
Aufrufe
1.649
MarkF
M
L
  • linuxnutzer
Antworten
5
Aufrufe
2.185
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten