Micro sd nach partitionieren formatiert -wird nicht erkannt

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Micro sd nach partitionieren formatiert -wird nicht erkannt im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum.
G

Grekboy

Neues Mitglied
Hallo liebe Android-Benutzer,ich habe meine micro sd 32gb mit MiniTool Partition Wizard partitioniert . es schien alles zu klappen doch als ich sie in mein sgs+ einstecke meldet es: SD-karte beschädigt sie müssen sie formatieren! Dann hab ich mir gedacht sie ist eh formatiert und hab es nochmal gemacht. Nun reagiert PC weder handy auf die sd. :(
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Hi,
vllt hast du jetzt durch iwelchen grund gar keine partition mehr... schau mal ob es dein tool erkennt und ne partition vorhanden ist oder bei windows unter computer-> verwaltung -> datenträger nachschauen ob sie angezeigt wird und eine partition vorhanden ist, sollte keine sein einfach eine mit format fat32 erstellen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
G

Grekboy

Neues Mitglied
am handy zeigts nur sd karte beschädigt an, am computer erscheintein wechseldatenträger aber gemeint ist glaub ich der adapter
 
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
wie soll den nur der adapter erkannt werden? bist du sicher das es nicht die SD ist?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

SPEED-DAVID

Gast
Stecke die karte noch mal im PC und Gucke mal was der Partition Maker von Windows dazusagt zu finden unter unter Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung und dort den Punkt „Computerverwaltung“ Dort gibt es den Unterpunkt „Datenträgerverwaltung“ wenn sie da auch nicht mehr kommt ist sie ein fall für die tonne habe ich auch schon genau so geschafft.
 
G

Grekboy

Neues Mitglied
du hast recht aber wenn ich drauf klicke steht unzulässige funktion

PS:es liegt nicht am kleinen schieber am adapter

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

@ SPEED-DAVID: Dort sthet bei wecheldatenträger F: drunter online.
Was jetzt?
 
G

Grekboy

Neues Mitglied
Nein leider daneben ist nichts dort steht nur Online
 
S

SPEED-DAVID

Gast
Steht da garnix ?
Kannste mal ein bild anhängen ?
 
G

Grekboy

Neues Mitglied
Übrigens ist das gleiche früher mit einer 4gb passiert da hatte sie sogar auch partitioniert auf LG Optimu swift

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:



Der ursprüngliche Beitrag von 20:27 Uhr wurde um 20:28 Uhr ergänzt:

 
S

SPEED-DAVID

Gast
Sehr komisch habe ich selber auch noch nicht gesehen teste die karte mal an ein andern PC oder handy wenns da auch nicht geht wars das für die karte DENKE ich.
Wenn keiner noch eine idee hat.