Mit CM10/CM10.1/CM9/GB im Playstore bezahlen/Vodafone/T-Mobile/O2.

O

OPC_300

Dauergast
129
Hallo ich biete hier mal eine Anleitung an wie man mit CM10/CM9/GB im Playstore über die Handy Rechnung bezahlen kann.

Diese App herunterladen: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.nathan.jf.build.prop.editor

dann oben rechts auf das Plus gehen und folgendes für deinen Anbieter eintragen.



Vodafon-Property Name: ro.com.google.clientidbase
Property Key: android-vf-de

Vodafone-Property Name: ro.com.google.clientidbase.am
Property Key: android-vf-de



T-Mobile-Property Name: ro.com.google.clientidbase
Property Key: android-tmobile-de

T-Mobile-Property Name: ro.com.google.clientidbase.am
Property Key: android-tmobile-de



O2-Property Name: ro.com.google.clientidbase
Property Key: android-o2-de

O2-Property Name: ro.com.google.clientidbase.am
Property Key: android-o2-de



wlan abschalten, internet ganz abschalten auch 2g und 3g dann Handy ausschalten bis es wirklich aus ist dann wieder hochfahren danach unter app verwaltung daten und cache vom play store löschen manchmal müssen auch die updates vom playstore deinstalliert werden Internet wieder an machen im play store einwählen und schon wird über vodafone oder T-Mobile abgebucht.

Keine Panik es kann ein bisschen dauern bis es bei euch angezeigt wird.

Hier mal ein Bild von CM10: http://db.tt/qQ6auCH5

Viel Erfolg Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Adrianxx85
ich habe es getestet, funktioniert leider nicht, habe auch schon danach mit handy neustarten probiert usw, kein Erfolg
 
tilo140380 schrieb:
ich habe es getestet, funktioniert leider nicht, habe auch schon danach mit handy neustarten probiert usw, kein Erfolg

probier mal Handy ganz ausschalten falls du gleich neu gestartet hast .

Mach es genau so nach APP runterladen dann das da ein geben was du brauchst speichern dann WLAN abschalten Daten Verbrauch abschalten das du keine Internet Verbindung mit deinem Handy hast danach auf ausschalten gehen bis das Handy wirklich aus ist dann wieder hoch fahren Internet noch aus lassen alles dann unter apps gehen play store suchen und Daten löschen dann Internet und WLAN oder nur WLAN an machen das ist egal in den play store gehen und dann muss man was bestätigen und danach müsste es gehen wenn du es genau so machst wenn du CM10 oder CM9 hast mit GB geht es nur mit root. mfg

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
hatte ich gestern auch schon probiert.

hatte nach der Befehlzeile auch mal gegoogelt und gelesen das noch ne zweite Zeile rein muss. Die selbe Befehlzeile aber ohne das .am

Also am Vodafone Beispiel

Vodafone – Property Name: ro.com.google.clientidbase
Property Key: android-vf-de

Dies hatte dann auch noch nicht funktioniert. Jetzt geht es, aber erst nachdem ich auch Play Store auch zusätzlich die Updates deinstalliert habe. Jetzt wird auch angeboten über Vodafone zu bezahlen.

Solltest vielleciht noch mit in der Beschreibung aufnehmen mit Updates deinstallieren und der zweiten Befehlzeile :)
 
tilo140380 schrieb:
hatte ich gestern auch schon probiert.

hatte nach der Befehlzeile auch mal gegoogelt und gelesen das noch ne zweite Zeile rein muss. Die selbe Befehlzeile aber ohne das .am

Also am Vodafone Beispiel

Vodafone – Property Name: ro.com.google.clientidbase
Property Key: android-vf-de

Dies hatte dann auch noch nicht funktioniert. Jetzt geht es, aber erst nachdem ich auch Play Store auch zusätzlich die Updates deinstalliert habe. Jetzt wird auch angeboten über Vodafone zu bezahlen.

Solltest vielleciht noch mit in der Beschreibung aufnehmen mit Updates deinstallieren und der zweiten Befehlzeile :)

Hast noch die Befehlzeile zu oder nur die die du hast ? Oder beide ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Funktioniert das auch bei Aldi Talk ? :)
 
  • Danke
Reaktionen: hallodre und Ricc346
stereolove schrieb:
Funktioniert das auch bei Aldi Talk ? :)

Glaube nicht das ist glaube e-plus Netz .

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
ein Freund war heute bei mir gewesen, der ein Anbieter hat der das T-Mobile Netz verwendet. Er kann auch per Handy Rechnung zahlen.

Ich werde nochmal fragen was er für ein Anbieter hat. Aber ich denke mal das sollte übergreifend auf andere Anbieter funktionieren.

Ich hatte heute übrigens noch nach ein Rom Wechsel, von CM10 Beta1 auf Beta2 das eintragen müssen.

mir war aufgefallen das der Eintrag "ro.com.google.clientidbase" schon vorhanden war, aber als Wert mit "android-google-de" oder so ähnlich. Ich hatte dann für Vodafone nur mit "android-vf-de eingetragen, google play cache und updates gelöscht.
 
Geht dass auch auf einem nexus ?:D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
dürfte auch auf den Nexus und jeden anderen Android Phone gehen, da es nur auf die Einträge in der build.prop ankommt
 
  • Danke
Reaktionen: Ricc346
Ich habe derzeit Team Asylum drauf (4.2.2 basiert auf CM10.1) auf dem Note dürfte aber keinen Unterschied machen. Habe alle Schritte befolgt samt den Updates deinstallieren. Ich bekomme dennoch immer eine Meldung dass ich die Zahlungsmöglichkeiten erweitern soll usw.

Vodafone Vertrag, mobiles bezahlen ist auch aktiviert.
 
Adrianxx85 schrieb:
Ich habe derzeit Team Asylum drauf (4.2.2 basiert auf CM10.1) auf dem Note dürfte aber keinen Unterschied machen. Habe alle Schritte befolgt samt den Updates deinstallieren. Ich bekomme dennoch immer eine Meldung dass ich die Zahlungsmöglichkeiten erweitern soll usw.

Vodafone Vertrag, mobiles bezahlen ist auch aktiviert.

hast Du beide Einträge eingetragen und auch wo DU es gemacht hast die Datenverbindung getrennt? Handy danach auch neu gestartet?

also

ro.com.google.clientidbase und ro.com.google.clientidbase.am
 
Ich habe beide Einträge abgeändert - die sind nach 5maligen überprüfen definitiv richtig ^^

DANACH habe ich die WLAN sowie die Mobildatenverbindung getrennt.
Jetzt unter Apps heißt es ja nicht mehr PlaySotre sondern Google Play-Dienst - richtig ?
hier habe ich den Cache geleert und zusätzlich auf Datenlöschen geklickt.
Neustarts des Handys - kein Erfolg.

Also noch mal zu den Apps und bei Play-Dienst Updates deinstalliert. Wieder Neustart und leider immernoch ohne Erfolg.

Naja, ich habe jetzt PrePaid Kreditkarte beantragt. Per Rechnung wäre aber schon bequemer.
 
Funktioniert das auf dem Tablet auch?
 
  • Danke
Reaktionen: domii666
OPC_300 schrieb:
Wenn es gerootet ist müsste es gehen . mfg

Ist es :) hab aber keine simkarte drin

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Was muss man für O2 eingeben? Die unterstützen das ja auch. Anstatt vf einfach o2?
 
Lucas schrieb:
Was muss man für O2 eingeben? Die unterstützen das ja auch. Anstatt vf einfach o2?

Da müsste man mal Googlen was man da eingeben muss hatte nur gehört das Vodafon netz und t-online netz das unterstützt. mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 18:57 Uhr wurde um 18:57 Uhr ergänzt:

domii666 schrieb:
Ist es :) hab aber keine simkarte drin

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ohne Sim geht das nicht . mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 18:57 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

Lucas schrieb:
Was muss man für O2 eingeben? Die unterstützen das ja auch. Anstatt vf einfach o2?

kann es ja mal so Probieren anstatt vf o2 eintragen.

habe da mal was andere gefunden noch: Für alle Nutzer des O2 Netzes , die bisher auf Grund einer fehlenden Kreditkarte im PlayStore keine Apps kaufen konnten : O2 ermöglicht ab sofort die Bezahlung per Handyrechnung. Das funktioniert allerdings nur per mobiler Datenverbindung - nicht per WLAN. oder http://blog.jannewap.ws/2012/06/04/...e-play-store-freischalten-geht-nicht-loesung/

mfg
 
habe mal gegoogelt

also für O2 müssen folgende Einträge gemacht werden

//O2
o2-Property Name: ro.com.google.clientidbase
Property Key: android-o2-de
o2-Property Name: ro.com.google.clientidbase.am
Property Key: android-o2-de
 
  • Danke
Reaktionen: OPC_300

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.822
TheUpdater
T
S
Antworten
9
Aufrufe
1.001
BOotnoOB
BOotnoOB
marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.186
marta46
marta46
Zurück
Oben Unten