Mit Nandroid züruck auf Stockrom

W

whitewater07

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,

ich habe eine Frage die in diesem Forum bisher unterschiedlich beantwortet wurde!

Ich habe ein mit nandroid unter cwm 5.x ein Backup meiner 2.3.6 Stockrom auf meine externe SD-Karte gezogen.

Nun habe ich cm9 auf dem Gerät.

Kann ich nun mit "Restore from SD-CARD" unter CWM nach meinem Test auf die Stockrom zurückkehren oder töte ich bei dem Versuch mein Handy?

By the way: Was bedeutet advanced restore!

Vielen Dank für die Mühe.
Eine schnelle Antwort wäre super!!!
 
Du kannst das Nandroid einfach wiederherstellen im cwm wie du geschrieben hast.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist ja ne perfekte, einfache Lösung, um auf das Stockrom zurückzukehren!

Nur noch zwei Fragen:

Sollte man dafür "Restore" oder "Advanced Restore" verwenden?

Sollte man vor bzw. hinter dem Backup diese Wipe/Fix-Prozedur durchführen?
 
whitewater07 schrieb:
Das ist ja ne perfekte, einfache Lösung, um auf das Stockrom zurückzukehren!

Nur noch zwei Fragen:

Sollte man dafür "Restore" oder "Advanced Restore" verwenden?

Sollte man vor bzw. hinter dem Backup diese Wipe/Fix-Prozedur durchführen?

Nee, einfach backup -> Backup auswählen

Alles ist danach wie vorher, wirklich alles, sogar der cache.
Also nachdem das Backup wiederhergestellt wurde, einfach handy neustarten und gut ;)
 
Vielen Dank,

für die Hilfe... Nun doch noch eine Frage kann ich auch ein BackUP der Custom-Rom machen und dieses unter der Stockrom benutzen, um wieder auf die Custom-Rom zurück zukommen?

Ja oder Nein-Antwort reicht vollkommen.

Danke
 
Jep, funktioniert. So kannst du zwischen allem rumwechseln, mach ich auf dem Nexus 4 z.B. mit xylon und Ubuntu-Phone so. Denk aber dran, dass die BackUps ne gewisse Größe haben.
 
Und Wipst bzw. fixt du permissions dabei?
 
Nicht nötig, wird alles von allein formatiert und wieder so aufgespielt, wie dus gespeichert hast.
 
Hab da mal ne Frage. Kann ich das Backup von nem Kumpel benutzen oder geht das nicht?
 
Wenn er das GLEICHE Handy hat sollte es da keine Probleme geben.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay danke :) werd ich mal probieren. Falls ein Fehler auftreten sollte oder irgendwas nicht funktioniert kann ich ja mein jetziges Backup einfach einspielen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.828
TheUpdater
T
marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.189
marta46
marta46
W
Antworten
25
Aufrufe
1.993
wehzehente
W
Zurück
Oben Unten