MIUI auf Gigabread+ Basis

hihiman

hihiman

Erfahrenes Mitglied
51
Hi zusammen,

Lonto hat auf XDA eine "Transplantation" von MIUI vorgestellt.
xda-developers - View Single Post - [9001][ROM]MIUI transplanted Custom Rom (new version based on Gigabread+ final)

The few features of this rom are as follows:

  • Rooted
  • Busybox
  • Deodexed
  • ad free
  • Zipaligned
  • Deep State
  • Bloatware removed
  • CPU No frils
  • ICS, SGS3 and IPhone sounds and ringtones
  • Gigabread+ final build.prop tweaks
  • Beats Audio updated till 31/07
  • DSP Manager
  • i8150 graphics drivers
  • Gigabread+ final and Samsung fonts
  • Gapps
  • feacore phonix kernel OC/UV to 1.8 GHz + thunderbolt
  • Only English and Chinese language supported
Please Note: To install themes properly you need to create 'theme' folder under /data/system/ directory. After this themes will apply correctly. Only you can use MIUI GB themes 'mtz' files.

Es wird allerdings nur Chinesisch und Englisch unterstützt! (s. oben).

Ich habe mir das zip file zwar schon runtergeladen, konnte es aber bisher noch nicht installieren. Vielleicht hat der Einer oder Andere Spass daran.

EDIT: Das Ganze wird nicht per Aroma Installer installiert (mit TWRP), d.h. man hat nicht wie in Gigabread+ die Möglichkeit zwischen verschiedenen Kernel, Launchern,... zu wählen.

Nicht vergessen: wipe data, cache and dalvik cache

Gruß
HiHiMan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey c:
Doofe Frage,aber was ist das & was bringt das? :)
Weil ich hab vor kurzen Gigabread+ geflasht mit Skyhigh Kernel c:
 
Hi,
Das sagt der Titel. Wenn Du MIUI nutzen willst , kannst Du statt ICS auch eine Gingerbread Basis nutzen.

Eine iPhone-ähnliche Oberfläche ohne Appdrawer und Schiebereglern (Toggle) in den Einstellungen.

Ob dir das gefällt, musst Du wissen..

Gruss
HiHiMan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stereolove
Hi zusammen,
ich habe gerade zip installiert - Es gibt keinen Aroma-Installer; zumindest wenn man TWRP nutzt.
1. Versuch: Nach der Installation und dem anschließenden Neustart landete ich ohne SIM-Code Eingabe in den Ländereinstellungen (set locale). Hier hing sich das Handy auf und bootete ständig neu...Ein Test war mir also nicht möglich.

2. Versuch: ich sehe zwar den Startscreen; das Handy hängt aber trotzdem in der Bootschleife. Auch nach "Akku-raus" gab es das gleiche Bild.

Die Idee ist aber nicht schlecht, wenn man MIUI mag. Es wird bestimmt auch weiterentwickelt.

Gruß
HiHiMan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zulu2k5

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.827
TheUpdater
T
W
Antworten
25
Aufrufe
1.992
wehzehente
W
D
Antworten
3
Aufrufe
2.005
Leuter
L
Zurück
Oben Unten