[MOD][KQ7] Extended Power Menu [12.03.2012]

Sorry aber verarschen kann ich mich selbst. Ist sicher auch nicht zuviel verlangt das jemand so nett ist und ne kleine Erklärung abgibt oder.. Will jqckeinen Aufsatz über deodex hier aufgelistet bekommen. Einfach nur ja ist besser man kann das und das damit.. das wars auch schon.

Man muss ja net gleich beleidigend werden, nur weil man was weiss was ein anderer nicht weiß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es zu viel verlangt mal selbst danach zu suchen? Du bist schon lange genug hier im Forum um zu wissen, wie man die Forensuche oder Google bedient.

____________
Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Sorry aber wenn jeder wegen jeden kleinen Mist rumgoogelt braucht keiner mehr das Forum. Und derart Diskussionen könnten damit auch vermieden werden. Hab schon Leute gesehen die viel sinnlosere Fragen gestellt haben und trotzdem nicht so reagiert wurde.. "Hirn einschalten.."

Und wenn ihr ein wenig Energie ins Positive verwendet hättet, als mich blöd anzumachen wäre meine Frage schon längst beantwortet ;) Aber was solls, für die Funktion wurde deodex benötigt und ich habs gemacht. Alles funzt, weiss aber trotzdem nicht was genau es ist.
 
Wir sind aber keine Linksucher oder Erklärbären. Wenn jeder Mist 5000 mal erklärt werden muss, wird das Forum total zugemüllt. Vorallem ist es auf Dauer ziemlich nervig andauernd Google für andere Leute zu spielen.

Wenn man im Leben ein Ziel erreichen will, dann muss man Eigeninitiative zeigen. Und wenn man sich für ein Thema wirklich interessiert, dann informiert man sich auch selbst.

Außerdem brauchst du dich auch nicht sofort persönlich angegriffen fühlen, denn so war es von SnoPoX und mir sicherlich nicht gemeint.

____________
Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Dich hat auch keiner was gefragt? Wieso spielst du dich jetzt hier so rauf? Wer eine Frage nervig findet oder überflüssig einfach ignorieren! So kann man unnötigen Diskussionen aus dem Weg gehen. Was glaubst du wie oft ich das Bedürfnis hatte bei manchen Posts mal ne Meinung zu sagen. Aber was bringts? Rein garnichts!

Und Leute wie dich oder SnoPox will ich mal sehen wenn ihr in Forum schaut und nüsse Ahnung habt und jemand kommt euch so. Dann wirst du das nachvollziehen können.

Also von meiner Seite war das jetzt genug OT
 
"eine odexed-App kann man sich so vorstellen: Einige Teile werden herausgezogen und optimiert. Das beschleunigt den Bootprozess und den Start der App. Es erschwert aber ungemein, wenn man etwas ändern will (z.B. das komplette aussehen)
Deodexed bedeutet, dass alle Teile wieder zusammengefügt sind und nur als eine apk-Datei vorliegen. So dauert der Start der App zwar länger, aber wenn man z.B. ein Theme installiert muss man nicht die einzelnen Apps auch noch ändern, weil die Apps beim start auf die aktuellen Frameworks zugreifen

grob gesagt ist Deodexed die voraussetzung, dass man ein Theme installieren kann. Daher der Vergleich mit HTML und CSS. Stell dir die Apps wie HTML-Seiten mit CSS vor. Bei Deodexten Apps wird der CSS-Teil vom OS bestimmt und beim Start erst erzeugt. Bei odexed-ROMs liegt der CSS-Teil fertig optimiert für jede App vor, was aber dazu führt, das man das Aussehen nicht mehr Zentral im OS ändern kann."

Begriffserklärungen Rund um das flashen und rooten! BITTE LESEN - Android Forum - AndroidPIT

In diesem Link findet man viele wichtige Begriffe, sehr hilfreich^^.
 
  • Danke
Reaktionen: oskarpp3, mr.a und JonnyB
So und jetzt will ich hier wieder nur liebe sehen :love:
 
  • Danke
Reaktionen: change63
Keinbockwurst schrieb:
So und jetzt will ich hier wieder nur liebe sehen :love:

Ich hab meine Meinung gesagt und akzeptiere seine. Damit ist die Sache für mich gegessen ;)

____________
Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Und Leute wie dich oder SnoPox will ich mal sehen wenn ihr in Forum schaut und nüsse Ahnung habt und jemand kommt euch so. Dann wirst du das nachvollziehen können.

Du verdrehst es, wie es dir gerade passt. Hier geht es nicht darum, ahnunglosen Leuten dumm zu kommen, sondern es ging mir darum, dass es wieder einmal jemand nicht geschafft hat, sich selbst zu informieren. Wenn ich von etwas keine Ahnung habe, dann informiere ich mich. Das war früher schon in der Schule so und auch jetzt, im privaten Bereich, ist das nicht anders. Was gibt es daran nicht zu verstehen? Sollte ich dann mal keine Ahnung haben und eine Frage in einem x-beliebigen Forum stellen, dann sorge zumindest ich dafür, dass ich mich vorher wirklich Grundlegend informiert habe. Dann komme ich auch nicht an mit "öööh, sry dass ich so neu hier bin und keine Ahnung habe, weil ich hier der Ober-Android-Neuling bin" oder "Blöde Frage aber...". Wenn man schon weiß, dass es eine "blöde Frage" ist, dann guckt man doch selbst.

LMGTFY ist eine meiner Lieblingsmaßnahmen, um den Leuten vor Augen zu führen, wie einfach man es sich machen kann. Wer dann aber ausrastet oder sensibel darauf reagiert, der hätte ja gerne vorsorgen können. Gerade weil bei solchen Leuten dann nach einer Stunde ohne Antwort etwas kommt wie "Maan, wasn das hier fürn Forum, niemand hilft, ich kauf mir ein S3 wenns denn raus kommt".

Den Rest können wir gerne bilateral klären, meinen Standpunkt habe ich nun erläutert. Ich bezweifel, dass es so angekommen ist, wie ich das meine. Stimme MrNilsson zu, die Einzelfälle nehmen nunmal zu :p
 
  • Danke
Reaktionen: MrNilsson
Leute ihr spamt meinen tollen Thread zu :sad: :laugh:
 
Oh Gott hast es mir jetzt gezeigt, applaus an Snop. Jetzt denkst du auch noch wahrscheinlich das du was superintellegentes von dir gegeben hast. Hab ich auch schon Nillson gesagt, wenn dir ein Beitrag nicht passt einfach Klappe halten und weiterschauen. Und danach sich auch aufregen warum die Leute nur so sensibel sind. Ausserdem überlass das mal mir wie ich was auffasse !

Ich denke das manche nehmen dieses Forum echt zu Ernst :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, im ernst. Bitte alle wieder beruhigen und back to topic! ;)


Habe auch gleich mal eine Frage. Wenn ich in dem Menü auf Recovery drücke, komme ich dann direkt ins recovery, oder muss ich immernoch wenn das grüne Android Männchen kommt die Menütaste drücken? :)
 
Keinbockwurst schrieb:
Hey, im ernst. Bitte alle wieder beruhigen und back to topic! ;)


Habe auch gleich mal eine Frage. Wenn ich in dem Menü auf Recovery drücke, komme ich dann direkt ins recovery, oder muss ich immernoch wenn das grüne Android Männchen kommt die Menütaste drücken? :)

Nutz doch die Forumsuche oder das World Wide Web! Wie kannst du es wagen hier Fragen zu stellen???

Und jetzt die Erwachsenversion:

Also bei Feamod nicht, aber beim Standard Recovery muss ich das nach wie vor machen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst
Danke, die Erwachsenenversion hat wirklich sehr geholfen ^^
 
Keinbockwurst schrieb:
Danke, die Erwachsenenversion hat wirklich sehr geholfen ^^

Gerne, dafür ist das Forum doch da :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Hallo
hätte da noch 2 Fragen bevor ich los lege.
Hier erst mal die Rahmenbedingungen: Habe durch fleißiges lesen mein S Plus XXKQ7 gerootet und mit FeaMod 1.4 ausgestattet :biggrin:
Nun meine 2 Fragen:
1. Verstehe ich das richtig das ich zum deodexen nur die im ersten Post verlinkte "DeodexZip" mit FeaMod flashen muss?
2. Spielt es eine Rolle das ich diverse Apps per "Link2sd" auf der 2.Partiton der externen SD habe?
Danke schon mal für's lesen und antworten.

Gruß...busprofi
 
zu 1. Ja das ist richtig!
zu 2. Da kann ich dir leider nicht wirklich Auskunft zu geben. Ich nehme mal an du hast nur UserApps auf der Externen liegen. Da beim deodexen nur SystemApps gelöscht bzw. ausgetauscht werden, dürfte das eigentlich keine Probleme geben. Aber wie gesagt, da kenne ich mich nicht so aus.
 
  • Danke
Reaktionen: busprofi
crybert schrieb:
Ich nehme mal an du hast nur UserApps auf der Externen liegen.
Das ist richtig. Da der Speicher beim S Plus ja so klein auch nicht ist, könnte ich natürlich sicherheitshalber die verschobenen Apps wieder zurück schieben und die Aktion dann starten. Das ist ja schnell passiert.

Gruß....busfahrer

€dit: Hab die Apps sicherheitshalber zurück geschoben. Anschließend deodexed und das extendet-power-menu installiert. Hat alles wunderbar funktioniert....danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Crybert habs geflasht ist auch alles gut nur Crt-off fehlt irgendwie :/ hab ich was falsch gemacht? deodexed habe ich. :(

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.649
MarkF
M
crybert
Antworten
5
Aufrufe
1.803
michy2012
M
H
Antworten
0
Aufrufe
828
highend
H
Zurück
Oben Unten