Modem in I9001 ersetzen

V

viagi

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo

Für das SGSII gibt es viele verschiedene Modemdateien zum flashen. Ich nutze O2 und habe einen schlechten Empfang und auch langsames Internet. Gibt es für das S+ auch verschiedene Modemdateien zum probieren ? Und wenn ja wer kann mir helfen ? Möchte gern per ODIN flashen. Das Modem aus 2.3.4 (KP4) ist schon besser als das aus 2.3.6 (KPK) aber vieleicht geht es ja noch besser..

Danke für die Hilfe
 
Meines Wissens leider nicht. Hab die Tage auch nach alternativen Modems gesucht und das KP4 war das einzige, was verfügbar war.

Keine Ahnung warum, vielleicht weil's ned so ohne Weiteres möglich ist, das Modem aus der firmware zu extrahieren (wer weiß, wo das KP4 aufgetaucht is)

Lasse mich aber sehr gern eines Besseren belehren.
 
Gibt es keine Lösung ? Hier gibt es doch wirklich richtige Experten im Forum. Für das SGSII gibt es Unmengen an Modems zum probieren. Bitte um Hilfe ...
 
Modems kann man bei uns auch aus der Firmware extrahieren, allerdings wüsste ich nicht zu welchem zweck, da bei uns keine wirklichen unterschiede bestehen zwischen den modem dateien.. (meines wissens nach ;))

Zum flashen gibt es das zwar bei uns (noch?!) nicht, aber von Hand die verschiedenen modems austauschen könnte man versuchen.
 
Keinbockwurst schrieb:
Modems kann man bei uns auch aus der Firmware extrahieren, allerdings wüsste ich nicht zu welchem zweck, da bei uns keine wirklichen unterschiede bestehen zwischen den modem dateien.. (meines wissens nach ;))
MODEM/PHONE is independent of the OS contained in the PDA, making it possible to mix-and-match MODEM and PDA versions from different ROMs, sometimes jokingly referred to as "FrankenROM". This can be useful for example if a specific MODEM version has drivers that conserve the battery better. Currently the I9001 MODEM reported with the longest battery life is the one included in the 2.3.4 XXKP4 ROM.

Bestätigen kann ich es auch nicht, wenn nun einer schreibt, dass das KQ7 Modem das sparsamste ist, dann glauben das nach einiger Zeit auch alle. Richtige Statistiken gibts darüber nicht, also alles mit vorsicht genießen (erinnert mich wieder an den Beats Audio CWM Kram, da dachten auch alle, dass der Sound besser ist, obwohl nix verändert wurde...).
 
Also gibt es nur dieses 1 Modem ? Wie ist es mir möglich andere Modems zu nutzen ? mein Empfang ist mit dem KP4 etwas besser aber vieleicht geht es ja noch besser mit einem anderen Modem. Gibt es irgendwo eine Liste dafür ?
 
Bis jetzt gibt es nur das KP4 oder KQ1 Modem(siehe ein paar Posts ueber dir)


Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
+ KQ7 Modem.

Man kann sich auch einfach selber eins machen, benötigt wird eben die gewünschte ROM und dann erstellt man sich sein CWM oder Odin Packet.

Code:
KQ1_Modem.tar
KQ7_Modem.tar
Name         Größe      Änderungsdatum         Name         Größe      Änderungsdatum
------------------------------------------------------------------------------------------
[COLOR=Red]adsp.mbn     5.406.208[/COLOR]  11.01.2012 16:49:10 << [COLOR=Red]adsp.mbn     5.405.996[/COLOR]  18.02.2012 08:10:02
[COLOR=Red]amss.mbn     19.693.568[/COLOR] 11.01.2012 16:49:10 << [COLOR=Red]amss.mbn     19.701.760[/COLOR] 18.02.2012 08:10:02
dbl.mbn      219.560    25.04.2011 13:41:24 =  dbl.mbn      219.560    25.04.2011 13:41:24
EMMCBOOT.mbn 559.676    25.04.2011 13:02:40 =  EMMCBOOT.mbn 559.676    25.04.2011 13:02:40
osbl.mbn     875.040    25.04.2011 13:41:26 =  osbl.mbn     875.040    25.04.2011 13:41:26
------------------------------------------------------------------------------------------

Wie man sieht sind nur die beiden Dateien (rot) getauscht worden.
 

Ähnliche Themen

M
  • MarkF
Antworten
5
Aufrufe
1.192
MarkF
M
M
Antworten
1
Aufrufe
1.649
MarkF
M
E
Antworten
9
Aufrufe
5.037
juni
J
Zurück
Oben Unten