Nach Flashen fehlt nv_data.bin

S

samsaturn

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

Vor dem Flashen meines SGS+ habe ich vergessen ein Backup des EFS Ordners zu machen. Jetzt fehlen mir in dem Ordner die Dateien nv_data.bin und nv_data.bin.md5. Gibt es eine Möglichkeit diese wiederherzustellen? Zumindest wird nach der Eingabe von *#06# meine IMEI noch immer angezeigt.

Ich habe versucht erneut zu flashen, jedoch bleibt es beim Fehlen der Dateien. Bitte helfts mir.
 
Hmm. Hört sich schlimm an wenn man kein Backup hat.
Am besten flashst du einmal mit Odin die neueste Stockrom. Das sollte helfen.
Wenn nicht, einschicken und hoffen!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke. Hab versucht verschiedene Stock ROMs zu flashen, bringt aber nichts. Gibt es keine Möglichkeit den efs-Ordner neu erstellen zu lassen? Die IMEI wird ja angezeigt nach Eingabe von *#06#, also muss irgendwo diese gespeichert sein.
 
Hi,
ich wusste nicht mal dass man beim S+ den efs Ordner sichern sollte, er hat bei mir aber auch nie existiert glaube ich, zumindest nicht da wo er beim S ist(ich kenne das auch nur von dem) und außerdem habe ich das in noch keiner Anleitung vom S+ gesehen das man das machen soll bzw. wie!?
 
Als ich noch ein "Total-Noob" war, habe ich hier im Forum mal gefragt, wie man den efs-Ordner backupt. Die Antwort gibt es hier, geht relativ einfach. :smile:

Wie man die Dateien jetzt aber wiederherstellt, weiß ich leider auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.280
Nufan
Nufan
marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.189
marta46
marta46
L
  • linuxnutzer
Antworten
5
Aufrufe
2.187
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten