Newbie-Fragen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Newbie-Fragen im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum.
H

Hetzer

Neues Mitglied
Hallo

Ich bin in Sachen Android und Smartphones noch ziemlich neu. Würde aber gerne mal eine ROM ausprobieren. Wenn ich das aber richtig mitbekommen habe, verliert man dadurch seinen Versicherungsschutz. Würde deshalb gern vorher ein Backup des aktuellen "Betriebssystems" machen, damit ich das dann gerade wieder einspielen kann, falls mal was ist...
Weiß jemand wie ich das anstelle?

Meine Daten sind:
Frimware-Version: 2.3.3
Buildnummer: GINGERBREAD.BOKF6
Kernel-Version: 2.6.35.7-perf root@DELL102 #1

Hoffe mir kann dazu jemand helfen.

MfG
 
BassMan

BassMan

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Programm "CheckFus" herunterladen: The webversion of Check Fus 2.0

CheckFus 2.1 zeigt mir als aktuelle und offizielle Firmware folgendes an:

Android
GT-I9001
Germany (Debitel)- GT-I9001HKDDBT
Latest firmware: I9001XXKI2/I9001DBTKG1/I9001XXKI2/I9001XXKI2
Modified: 19.09.2011 10:26:03
Filename: GT-I9001_DBT_1_20110919102555.zip.enc2

Wenn du die Original-Firmware wieder aufspielen möchtest:

Mit dem Programm Odin als "One Package" flashen. Die "AriesVE.ops" aus dem 3.3.4 Update (https://www.android-hilfe.de/forum/...pdate-auf-android-2-3-4-anleitung.137222.html) kannst du auch für die obige "PDA:KI2 / PHONE:KI2 / CSC:KG1 (DBT)" verwenden. Du hast keinen Garantieverlust, da es eine offizielle Version von Samsung ist!!!

Bei Odin brauchst du Version 4.43 für das SGS+: Odin Multi Downloader v4.43…zip (200,45 KB) - uploaded.to

Ciao ...
BassMan
 
Zuletzt bearbeitet: