Nova durch Trebuchet Laucher ersetzten?!

sgspluss

sgspluss

Dauergast
702
Hallo,

Mein Vorhaben steht oben...

In der Realrom ist der Novalauncher verbaut diesen würde ich gerne durch den Trebuchetlauncher tauschen (gefällt mir besser) doch wie kann ich das machen?!

System/App ist klar doch was genau muss ich da Tauschen, will es nicht schrotten :p

Danke euch...
 
sgspluss schrieb:
Hallo,

Mein Vorhaben steht oben...

In der Realrom ist der Novalauncher verbaut diesen würde ich gerne durch den Trebuchetlauncher tauschen (gefällt mir besser) doch wie kann ich das machen?!

System/App ist klar doch was genau muss ich da Tauschen, will es nicht schrotten :p

Danke euch...

Darf ich fragen warum? Nova sieht exakt gleich aus, und kann mehr?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
das ist ganz einfach, zuerst den trebuchet installiern, musst Du aber warscheinlich nach system/app verschieben, dann den öffnen und jetzt unter system/app oder data/app die novalauncher.apk löschen und fertig.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde dir übrigens empfehlen, immer noch nen zweiten launcher installiert zu haben. Ich habe mal trebuchet gelöscht und Apex hatte nach nem Update nen Fehler, der ihn immer abstürzen ließ. Ich könnte also auf gar nichts mehr zugreifen.
Ich konnte dann zum Glück über die Statusleiste Musik starten, dann den Player öffnen, dort über themedownloads in den Market kommen und mir da nen neuen launcher runterladen. Das hat mich gelehrt, immer zwei installiert zu haben.
 
dieing-luuser schrieb:
Ich würde dir übrigens empfehlen, immer noch nen zweiten launcher installiert zu haben. Ich habe mal trebuchet gelöscht und Apex hatte nach nem Update nen Fehler, der ihn immer abstürzen ließ. Ich könnte also auf gar nichts mehr zugreifen.
Ich konnte dann zum Glück über die Statusleiste Musik starten, dann den Player öffnen, dort über themedownloads in den Market kommen und mir da nen neuen launcher runterladen. Das hat mich gelehrt, immer zwei installiert zu haben.

Für den fall gibt es ADB+Recovery.

https://www.android-hilfe.de/forum/...itung-adb-unter-windows-einrichten.84087.html
 
Ich nutze seit ivendors cm9 beta 1 oder 2 nur einen Launcher(Apex Launcher) hatte aber (zum Glück) noch nie so ein Problem.
Das würde do einfacher auch gehen oder nicht?(zumindest bei TWRP) Einfach ins recovery booten und dann über den integrierten dateiexplorer die apk nach data/app kopieren und fertig :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.002
MarkF
M
S
Antworten
25
Aufrufe
6.566
Sci_Man
Sci_Man
R
Antworten
2
Aufrufe
1.032
RupertD
R
Zurück
Oben Unten