Problem beim Installieren eines Custom Kernels

C

Ciapa

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo,
ich habe ein Kleines Problem mit meinem I9001, und zwar habe ich vorhin auf CM10.1 von Xistance geupdated. Dort ist keine OTG Funktion im Kernel verbaut welche ich jedoch brauche.
Deshalb wollte ich den CastagnaIT Kernel einspielen. Jedoch ohne Erfolg.
Nach dem starten mit gepatchtem Kernel sagt mein S Plus : Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet.
Und das dauerhaft - also man kann praktisch nichts damit machen.
Hab schon alles versucht. Ich habe nen Factory Reset gemacht, Caches gewiped und Permissions gefixt. Nichts bringt mich weiter.
Wäre sehr nett, wenn ihr mir helfen könntet.
Mein System:
Rom: CM10.1 Unofficial by Xistance frisch installiert.
 
versuche mal die Rom nochmal drüberzubügeln, dann wird der Kernel auch überschrieben. danach Cache löschen und Fix Permission
 
Soweit ich weiss ist der CastagnaIT Kernel für Android/CM10. Du verwendest aber CM10.1. Da läuft der Kernel nicht da er nicht hierfür gemacht wurde.
Es gibt noch keinen costum Kernel für CM10.1. Da kannst du nur den nehmen von der Rom oder von einer Anderen CM10.1 Rom raus ziehen
 
Hmm dann werd ich wohl noch bisschen warten müssen.
Wird schon klappen und ich denke so lange wird n Custom Kernel für 10.1 auch nicht mehr auf sich warten lassen. Grundstein ist ja bereits gelegt.
Trozdem danke an euch beiden.
 
Der scheint zwar keine OTG unterstützung zu haben, aber trzd Danke.
Mit dem "Stock" Kernel von Xistance spinnt mein Akku nämlich brutalst.
 
Educk hat jetzt den Phenom Kernel auch für CM 10.1 rausgebracht
 
Dann werd ich mal zusammen mit ner Frischen Alpha 5 von Xistance und dem Phenom Kernel mal bisschen arbeiten und später Ergebnisse Posten.
OT: Wie kann man hier sich eig bei jemandem Bedanken? Finde den Danke Butten irgendwie nicht.
 
Was mache ich wenn mein PC mein Handy nicht erkennt?
 
kumpi schrieb:
Was mache ich wenn mein PC mein Handy nicht erkennt?

wenn Du Windows 8 hast musst DU die USB Treiber noch installieren
 
Hab Windows Vista
 
@kumpi
Falls noch nicht herausgefunden: bei manchen Roms muss die Massenspeicher Funktion erst aktiviert werden unter: Einstellungen - > Speicher - > Menütaste - > USB Verbindung -> Massenspeicher.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.031
BOotnoOB
BOotnoOB
S
Antworten
0
Aufrufe
926
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.366
juni
J
Zurück
Oben Unten