Problem mit dem Samsung Galaxy S Plus, brauche dringend hilfe !!!

D

domibert97

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich habe mein Handy (im Titel genannt) mit der Buildnummer I9001BUKP7 über Odin gerootet und habe danach CWM drauf geflasht. Die CWM Version war in irgendeiner Art und Weise dafekt, da man nichts machen konnte. Wenn man z.B. im Recovery Modus wipe data/factory reset ausgewählt hat, kommt dieses CWM Zeichen (dieses Zahnrad mit dem Hut auf) und es tut sich nichts und das war bei allen Sachen die da zum draufklicken aufgelistet waren so. Dann wollte ich die Stock Rom( I9001BUKP7_I9001VD2KP3_I9001BUKP3_HOME.tar.md5) mit der Android Version 2.3.6 wieder drauf flashen in der Hoffnung das CWM runter ist und das Handy wieder wie vorher ist. Nur nach dem flashens mit Odin 4.43 war das Feld bei Odin, das normalerweise beim anschließen das Handys Gelb wird rot und drin stand FAIL. Dann habe ich das Handy abgemacht und es fuhr/fährt nicht mehr hoch und kommt auch nicht mehr in den Recovery Modus rein (in den Download Modus schon!). Ich habe Stunden lang versucht Stock Roms auf das Handy zu flashen und bin nach mehrfachen versagen auf die Idee gekommen mein Problem hier zu Schildern.....:confused2: Bitte kann mir Irgendwer helfen eine Stock Rom auf das Handy zu flashen (mit Odin).
Mfg domibert97.
 
Wenn dein Handy gerootet ist, kannst du über folgenden Weg sehr bequem eine ordentliche Recovery draufflashen.

1. Lade dir die App Performance Control herunter und installiere sie. Nutze den Link "direct download" und nicht "Torrent download".
2. Lade dir die TWRP vom ADC-Team herunter.

Starte nun die Performance Control und vergebe die Root-Rechte.

Mit Wisch nach links kannst du die Tabs wechseln.
Du wischt solange nach links bis du im Tab "Tools" gelandet bist.

Dort clickst du auf Flash recovery und wählst das o.g. heruntergeladene file "TWRP_2.6.3.0_ariesve_20130929_ADCT_fixed_signed.zip" aus.

Dann bestätigst du und wartest auf den automatischen Neustart.

Damit solltest du das aktuellste und sicherste Recovery für das SGS+ auf dem fon haben und kannst ganz normal agieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:00 Uhr wurde um 10:07 Uhr ergänzt:

ups - jetzt les ich erst bis zum Ende.....

Suche im Forum nach Odin und Flashproblemen da gibts einige Threads. Dann ist meine o.g. Beschreibung natürlich Nonsense.

In deinem Fall ist es evtl. sinnvoll zunächst mal nur eine Recovery per Odin zu flashen. Du mußt nach Schritten 1-16 der nachfolgenden Anleitung versuchen die CWM5.5.0.4 drauf zu flashen. Falls das funktioniert hast du wieder die Hintertür zum Einstieg ins Handy.
Wenn CWM5.5.0.4 hochfährt dann machst du zunächst mal einen Full Wipe/Factory Reset. Danach überflasht du die CWM5.5.0.4 am besten mit der o.g. TWRP-Version vom ADC Team und machst nochmal einen Full Wipe / Factory Reset.

Mit der TWRP-Recovery kannst du dann versuchen eine ordentliche ROM wie z.B. CM10.x vom ADC-Team (Links hier im Forum) aufs Handy zu flashen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ingerbread-community-os-versionen.286156.html
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.319
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
922
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.363
juni
J
Zurück
Oben Unten