Probleme mit Cyanogenmod 10.1 M2

Du hast recht. Es sind tatsächlich nur 900 KB, die er von der Gapp-Version runtergeladen hat. Das kann ich nochmal probieren.

Habe mir jetzt aber auch schon die vonderred empfohlene bulletproof-Variante runtergeladen, da ist auch alles mit bei. Rom, Kernel und Gapps.

Ich werde es morgen testen. Vielen Dank für eure Hilfe!! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:37 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

Noch eine Sache: was passiert eig. genau beim wipe data?? Wird da nicht die interne Speicherkarte geleert? Ich habe nämlich gerade nochmals wipe cache, wipe data und wipe delvik cache durchgeführt, und nach dem Neustart (vor Eingabe des PIN-Codes) erschien eine Meldung, in der "Android wird aktualisiert" stand und darunter lief eine Meldung "App 50 von 79 wird gestartet" ..?

Irgendiwe komisch. Seit dem kann ich keine zip-files von der recovery aus mehr sehen (sind angeblich nciht mehr auf dem internen Speicher) und vom PC kann ich auch nicht mehr auf mein Handy zugreifen. Ich hab irgendwie ein ganz ganz schlechtes Gefühl..

Naja, erstmal eine Nacht drüber schlafen.
 
wipe data löscht den bereich /data/, /cache/ und /.android_secure/ die SD-Card bleibt unberührt.

Das App 50..79 etc nennt sich "zip-alignment" vereinfacht gesagt wird nach Löschen von Cache/Dalvik Cache die App-Datenbank neu aufgebaut und alles apps entsprechend verarbeitet. Deshalb zählt die ROM die apps hoch und der Erststart dauert länger als Folgestarts.

Keine Ahnung welche recovery du nun drauf hast. Bei TWRP kanns sein, dass dir halt die ext.SD-Karte angezeigt wird. Da mußt du auf einen Balken, ober- oder unterhalb der ile-Liste, wo ext_sdcard draufsteht, klicken und kannst dann wieder zur internen SD-Card wechseln. Bei CWM wüsste ich jetzt nicht ob man hier auf diese Einstellung achten müsste. Deshalb vermute ich hast du noch TWRP drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: SLIX85
Hallo!

Soo, ich denke, dass ich nun alles habe, was ich wollte. Zumindest läuft das Handy seit heute Morgen ohne Probleme. Ich habe alles nochmal runtergeschmissen und habe die von derred ganz zu Anfang aufgelistete Version, die er als bulletproof bezeichnet hat, aufgespielt. Und siehe da.. Es läuft.
jetzt bloß noch alles einstellen und wieder aufspielen (Kalender und SMS mit MyPhoneExplorer), hoffe dass das klappt; und freuen.

Vielen Dank nochmal an eure tolle Unterstützung!

Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derred und magicw
Wenn später die cm11 ION mal den fortgeschrittenen Release-Status erreicht hat, so lege ich sie dir jetzt schon ans Herz. Jetzt zwar noch beta und hier und da noch Nachholbedarf, aber läuft prima. ;)
 
Hi, ich reihe mich dann auch mal mit ein.
Ich habe mir vor 2-3 Monaten CM 10.1 runtergeladen und wollte mein SGS+ heute Morgen neu bestücken.
Beim wollen ist es dann auch geblieben denn direkt am Anfang ist die Installation abgebrochen und jetz komme ich nicht mehr vorwärts und rückwärts.
ADB, Odin und Quickflasher hab ich schon probiert aber irgendwie funktioniert nix.
Ins Recoverymenü, Downloadmenü und in den RAMDUMP mode komme ich aber es Bootet nicht mehr.

So nun zu meiner eigentlichen Frage kann ich mit igrendeinem Programm ein anderes Rom auf den internen Speicher schieben, denn ich kann nur das Defekte CM 10.1, Gaps oder Kernel installieren und habe schon eine Neuere auf SD-Karte, die ich aber nicht anwählen kann. Oder gibt es ein rundum sorglospaket im tar format für Odin, oder img für Quickflasher.

Schonmal vielen Dank im vorraus für eure Mühe.
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein recovery hast du denn drauf?

Ich nehme an so ein altes CWM5.5.0.4 Du solltest zunächst das CWM aktualisieren mit dem vom ADC-Team. Ich denke ein paar posts weiter zurück ist die Story schonmal erzählt worden. Da findest du auch links.

In deinem jetzigen recovery solltest du auch die Möglichkeit haben über das "advanced" menü das Handy per USB an den PC verbinden zu können, dann kannst du die flashfiles bequem vom PC per File explorer auf die interne oder externe SDCard schieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon gesehen und gelesen aber ich kann nicht auf die Externe SD-Karte zugreifen und der Ordner ClockWorkMod und einige andere sind nicht im Verzeichniss aufgelistet.
Und den Menüpunkt advanced hab ich auch nicht.

Oben steht nur: Android recovery 3e
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geh nach Anleitung Schritt 1-16 vor, um dir das CWM5.5.0.4 drauf zu flashen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ingerbread-community-os-versionen.286156.html

Wenn das CWM5.5.0.4-recovery drauf ist, dann gibt es irgendeinen Menüpunkt "mount" wo du dein Handy wie ein Wechsellaufwerk mit PC verbinden kannst.

Dann änderst du abermals das Recovery und zwar auf eines vom ADC-Team.

Danach flashst du nochmal ROM + Gapps. Vorher natürlich sauberen wipe übers ADC-Recovery.
 
Vielen Dank für den Tip hat leider auch nicht geklappt immernoch das selbe Problem.
Aber nach ein bisschen weiter suchen habe ich von Cynob ein Komplettpaket im tar Format gefunden das ich dan mit Odin flashen konnte.

Vielen Dank für die Hilfe und jetzt mal sehen wie es weiter geht.
 
joa - du musst als erstes das recovery nach meiner Anleitung tauschen.
Die Cymod ist eine Gingerbread-ROM und damals war die sogenannte FeaMod-Recovery gängig.
Die FeaMod-Recovery kann aber keine neueren ROMs ab android 4.0.x flashen.

Von daher landest doch wieder bei meinem Vorschlag :D
 
:D Hmmm naja wie schon geschrieben, hat eben nicht geholfen, es war alles unverändert, aber schön das sich jemand für mich auch mal gedanken gemacht hat, und nach dem Rundumsorglospaket im tar Format läuft es jetz erst mal. :thumbsup:

Ich würde mich ja gerne bedanken aber noch ist kein Button da also:
DANKE!!!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1.535
Falster
Falster
marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.199
marta46
marta46
T
Antworten
0
Aufrufe
1.841
TheUpdater
T
Zurück
Oben Unten