Reboot ins Recovery

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Reboot ins Recovery im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum.
M

Markusnikolaus

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe die Problemlösung schon gesehen, leider hilft mir das mit meinem Probem nicht weiter. Der USB-Anschluss funktioniert nach einem Waschmaschinengang nur noch zum laden, wollte jetzt auf andere Firmware wechseln doch leider hänge ich imReboot ins Recovery fest. Gibt ist einen Bootloader den ich per CWM Recovery installieren kann?
Danke für die Hilfe.
 
Z

Zendom

Ambitioniertes Mitglied
Wenn es lädt müsste es doch auch eine Verbindung zum PC aufbauen können, oder ?
 
M

Markusnikolaus

Neues Mitglied
Das macht esaber leider nicht. habe jetzt mittlerweile alle Möglichkeiten durch.
Kann ich eine Stock Rom auch per CWM Recovery flashen?
 
M

Markusnikolaus

Neues Mitglied
Hat niemenad eine Idee, wie ich per clockworkmod recovery den Bootlader wiederherstellen kann? Oder eine Software, bei der das Problem mit dem Bootproblem besieitgen könnte? Gibt es eigentlich die Möglichkeit, dieses Problem durch eine andere Software zu lösen? Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Z

Zendom

Ambitioniertes Mitglied
Versuch es mal mit einem anderen PC oder einem anderen Kabel nochmal.
Kommst du eigendlich in den Download Modus?
Versuch mal das Kabel ganz langsam in die usb Buchse zu stecken und beweg das Kabel langsam herum, wenn du verstehst was ich meine:D villeicht ist es ja nur ein Wackelkontakt.

Wenn alles nicht klappt solltest du eine Reparatur in betracht ziehen
Hier z.b
Samsung Galaxy S Plus I9001 Reparatur

Ich finde das es auf der seite recht teuer ist 69€. Du kannst ja mal schauen ob du billigere Angebote findest.

Aber vielleicht bekommst du es ja auch ohne Reparatur hin

Viel Glück
 
M

Markusnikolaus

Neues Mitglied
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Habe es schon mit verschiedenen PC's mit unterschiedlichen Betriebssystemen und mit verschiedenen Kabeln versucht. Das einzigste was die USB-Buchse noch von sich gibt ist, das sie das Handy lädt.
Jedoch funktioniert das Handy jetzt wieder. Keine Ahnung warum. Hatte es gestern noch mal im ausgeschaltetem Zustand an den PC gehängt. Ohne das ich irgendwelche Tasten oder ähnliches gedrückt habe ist das Handy gestartet. Dachte ich lande wieder im Recovery-modus, aber nein, hat ganz normal gebootet und funktioniert jetzt auch wieder. Das einzigste was mir auffällt ist, das der Akku immens schnell leer wird. Das Handy hat jetzt nach einer halben Stunde Betrieb ohne viel zu machen, also nur Standby, schon 7% verloren. Aber das kann auch bedingt durch den Gang durch die Waschmaschine sein. Akku ist neu. Mal abwarten und beobachten. Hauptsache es funktioniert wieder.
 
Z

Zendom

Ambitioniertes Mitglied
Schön zu hören das es wieder funktioniert:thumbsup: