ROM Flash schief gelaufen

C

cosmo1987

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo ihr,

ein Freund von mir möchte sein Samsung Galaxy S Plus flashen. Wir haben das gerade probiert, allerdings mussten wir nach ca. 45 Minuten aufgeben.
Wie lange dauert so ein Flash in etwa bei dem Gerät?

Sobald er jetzt das Handy startet, sieht er nur ein Bild, was darauf hindeutet, dass er das Gerät mit dem PC verbinden soll.

Er möchte es jetzt Heute Abend selber nochmal bei ihm probieren.
Gibt es etwas besonderes, worauf er jetzt achten muss?

Außerdem spuckt mir Kies jetzt immer die Notfallwiederherstellung aus, auch wenn ich mein Samsung Galaxy S2 anschliesse.
Kann ich das irgendwie löschen?
 
Ihr habt es mit Kies versucht? Das Handy ist noch im Originalzustand, d.h. es wurden keine Firmwaremodifikationen vorgenommen?

Dann habt ihr jetzt 2 Möglichkeiten:
- Samsung bzw. der Händler muss sich um das Problem kümmern
- Ihr legt selber Hand an.

Für den Fall, dass ihr das Problem selber lösen wollt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...pdate-auf-android-2-3-4-anleitung.137222.html

Die Anleitung funktioniert auch für andere Firmwares. Sucht euch die passende aus (es gibt mehrere, alle sind hier im Forum beschrieben).
 
wie lange dauert der flash denn ca.?
bei meinem s2 dauert das max 10 min. wir haben da 45 min drangesessen.

hast du auch eine lösung für mein anliegen mit kies?
wie bekomme ich diese notfallwiederherstellung hin?
 
Kies deinstallieren, dann neu installieren.
 
eine andere möglichkeit gibt es da nicht???
 
Sicher gibt es die.
Man kann auch die betreffenden Einträge im Kies-Ordner löschen, bleibt die Frage was schneller und zuverlässiger ist.
Müsste selbst erst nachschauen was man da löschen muss.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.238
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
853
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.294
juni
J
Zurück
Oben Unten