ROM Flash schief gelaufen

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ROM Flash schief gelaufen im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum.
C

cosmo1987

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo ihr,

ein Freund von mir möchte sein Samsung Galaxy S Plus flashen. Wir haben das gerade probiert, allerdings mussten wir nach ca. 45 Minuten aufgeben.
Wie lange dauert so ein Flash in etwa bei dem Gerät?

Sobald er jetzt das Handy startet, sieht er nur ein Bild, was darauf hindeutet, dass er das Gerät mit dem PC verbinden soll.

Er möchte es jetzt Heute Abend selber nochmal bei ihm probieren.
Gibt es etwas besonderes, worauf er jetzt achten muss?

Außerdem spuckt mir Kies jetzt immer die Notfallwiederherstellung aus, auch wenn ich mein Samsung Galaxy S2 anschliesse.
Kann ich das irgendwie löschen?
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Ihr habt es mit Kies versucht? Das Handy ist noch im Originalzustand, d.h. es wurden keine Firmwaremodifikationen vorgenommen?

Dann habt ihr jetzt 2 Möglichkeiten:
- Samsung bzw. der Händler muss sich um das Problem kümmern
- Ihr legt selber Hand an.

Für den Fall, dass ihr das Problem selber lösen wollt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...pdate-auf-android-2-3-4-anleitung.137222.html

Die Anleitung funktioniert auch für andere Firmwares. Sucht euch die passende aus (es gibt mehrere, alle sind hier im Forum beschrieben).
 
C

cosmo1987

Fortgeschrittenes Mitglied
wie lange dauert der flash denn ca.?
bei meinem s2 dauert das max 10 min. wir haben da 45 min drangesessen.

hast du auch eine lösung für mein anliegen mit kies?
wie bekomme ich diese notfallwiederherstellung hin?
 
braini

braini

Lexikon
Kies deinstallieren, dann neu installieren.
 
C

cosmo1987

Fortgeschrittenes Mitglied
eine andere möglichkeit gibt es da nicht???
 
braini

braini

Lexikon
Sicher gibt es die.
Man kann auch die betreffenden Einträge im Kies-Ordner löschen, bleibt die Frage was schneller und zuverlässiger ist.
Müsste selbst erst nachschauen was man da löschen muss.