Root Zugriff für Anfänger

Hatte diese app auch drauf, hatte das gefühl,das die nur irgendwie stört.
Musst mal gucken ob dein handy gerootet ist.

so nebenbei, du kannst auch beim handy, den hacken bei unbekannten quellen weg lassen,dann bist eigendlich auch relativ sicher.Die Angebote im market sind meist geprüft.Dann brauchst solche Bremser nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Euch
aber wo kann ich sehen ob das Handy gerootet ist?

Also im Prinzip hab ich das Problem das ich mich nicht auskenne wenn es z.B. um Dingen geht, die in die "Tiefe" von Betriebssystemen geht (umprogrammieren ect.)

Und ich möchte natürlich das mein Handy einigermaßen Sicher ist.
 
Verstehe schon,wenn du es nicht gerootet hast,ist es das auch nicht.Aber schau mal im forum.Root anleitung,Dann mach das nach anleitung, keine sorge,mit roote kannst du am wenigsten kaputt machen.Dann wie gesagt, schalte einfach den hacken aus im handy,unbekannte quelle zulassen, dann bist auf der sicheren seite.Hab selten was gehört,das man android angreifft, das bassiert ja auf linux.Eigendlich brauchst solchen firlefanz nicht, diese bremsen nur das system.Rooten ist ja eigendlich nur, voller adminzugriff.Kannst alles machen dann..
 
Hallo LEO und db2
Super Teamarbeit!


LEO, da ist ein kleiner Fehler in der Anleitung.
………………… Home-Taste (unten Mitte am Handy)
Dann die Datei „Root-i9001-Signed.zip“ anwählen und mit der Menütaste abermals bestätigen.

>>> Nicht die Menütaste, hier auch die Home-Taste (unten Mitte am Handy).


Was den Affengriff angeht.
Bei mir funktioniert das immer wenn ich..

Die Vol+ Taste drücke (und halte) und dann die Power Taste drücken (und halten).
Solange bis der Samsung Schriftzug erscheint, verschwindet und erneut erscheint.
Alle Tasten lasse ich wieder los noch bevor der Schriftzug zum zweiten mal verschwindet.
Nun warte ich auf das Android Männchen.
Sobald das Männchen erscheint (achte auf die Helligkeit des Männchens),
drücke ich einmal die Menü taste (ganz links unten)
Das Android Männchen wird nun etwas dunkler. Noch etwas Geduld und ich bin im Boot Menü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

also habe mir auch ein S-plus gekauft und habe schon viel gelesen über Root funktion.
Hier auf Android-Hilfe aber das erste mal Verstanden ;-)

Danke dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Garantie erlischt bei rooten nicht.Ein etwas skuriler rat hab ich dir,aus eigener erfahrung.Ich hatte es gerootet,und zu tote geflahst,und während dem flashen war der akku leer,dann hast den supergau.Kein thema für ein garantiefall.Das war jedoch kein s-plus sondern ein P1000.Macht aber kein unterschied nimm ich an
 
Danke für die Info, dann werde ich das mal in angriff nehmen:thumbsup:

Hat alles super funktioniert ;-)
Da mein Auswärts ( Englisch ) nicht wirklich gut ist bzw. fast keins vorhanden
ist, wie bzw wo bekomme ich so absolut unötige Apps wie AllShare oder HRS Hotels runter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Friedel75 schrieb:
Hat alles super funktioniert ;-)
Da mein Auswärts ( Englisch ) nicht wirklich gut ist bzw. fast keins vorhanden
ist, wie bzw wo bekomme ich so absolut unötige Apps wie AllShare oder HRS Hotels runter?

Entweder mit den beiden Apps TitaniumBackup/ RootUninstaller oder per adb shell "rm /system/app/appname.apk"

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Hi,

vielleicht eine doofe Frage: Ist das Handy nach dem Rooten wieder im Auslieferungszustand oder bleiben alle installierten Apps und Einstellungen erhalten?

Danke,
winni2
 
Bleibt alles so wie es ist, nur das du nun Root-Zugriff hast und die App Superuser installiert wird.

____________
Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
 
Will auch mal so danke sagen an den "Übersetzer" hatte es im XDA Forum gefunden und wollte es heute ausprobieren/übersetzen für mich da ich langsam die Nase voll hatte von Werbung(Adblock oder AdAway) und ich mir auch TitaniumBackup holen will + Droidwall.
Und Was soll ich sagen, beim ersten Anlauf direkt funktioschnackelt.

:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und Anfänger auf Android, mein Handy ist ein Samsung Galaxy S Plus das ich mit Hilfe der vorzüglichen Anleitung hier mit Erfolg rooten konnte und lästige Apps erst einmal deaktivieren konnte.

Allen hier die daran mitgearbeitet haben möchte ich meinen herzlichen Dank für Ihre Arbeit aussprechen.

Viele Grüße
geko1522
 
:thumbup: Dann drück bei den fleissigen Helferlein den Danke-Button. Da freuen sie sich! ;)
 
Hallo!
Danke schon einmal für die guten Tipps für uns Anfänger!
Mein Grund, warum ich rooten will, ist die ganzen unnützen Samsungs Apps zu entfernen um mehr vom geringen Ram zu haben ;)

Ich würde gerne folgende Programme beim wiederherstellen mit Titanium Backup auslassen bzw. nicht aufspielen:


  1. Aldiko ebook
  2. AllShare
  3. Email
  4. HRS Hotel
  5. Kalender
  6. Latitude
  7. Layer
  8. Mini Diary
  9. Music Hub
  10. News & Wetter
  11. Places
  12. Press Reader
  13. Samsung App
  14. Samsung Service App
  15. SIM-Toolkit
  16. Social Hub
  17. Tägliches Briefing
  18. Think Free Office
  19. Downloads
Nun sind da einige Apps bei, wo ich glaube, dass diese nicht fehlen dürfen.
Hat da jemand Erfahrung? Vorallem den Kalender! Hatte nämlich mal den Dienst Kalender Service oder so ähnlich beendet und dann musste ich erstmal Smartphone neustarten ;)


Ist es zudem ratsam, in irgendeiner Weise vor dem Rooten ein Backup zu machen? Meine Kontakte, Kalendareinstellungen und Aufgaben werden via Google Synchronisiert!


Danke ;)
 
Super Anleitung und selbst für mich als Anfänger verständlich. Gehört auf Platz Eins der root-Anleitungen.
 
ja super Anleitung , hat auf anhieb geklappt.

wie kann man das Gerät wieder unrooten?

heute hab ich gemerkt das mein Handy keine root zugriff mehr hat. Kann es sein, wenn das Handy mal aussetzt / abstürzt, daß der root zugriff automatisch weg ist ?
 
Beim zurücksetzen auf werkseinstellungen geht der root-zugriff verloren. Ja, unrooten ist möglich. Auch ohne reset.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
 
Erstma': Danke für die Anleitung. War 'ne Sache von nicht mal einer Minute. Perfekt! :thumbup:

Eine Sache ist mir nur aufgefallen:
Leo_Kuhl schrieb:
[FONT=Arial, sans-serif]Root Zugriff auf Samsung Galaxy S Plus[/FONT]
[...]
  • [FONT=Arial, sans-serif]Dann die Datei „Root-i9001-Signed.zip“ anwählen und mit der Menütaste abermals bestätigen.[/FONT]
[...]

Da müsste Hometaste hin und nicht Menütaste. Ich hab es mir aber zusammenreimen können, hier auch die Hometaste zu drücken.
Also, nur ein kleiner Hinweis, falls jemand da sitzt und beim besten Willen nicht weiterkommt . :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
795
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.214
juni
J
M
  • MarkF
Antworten
5
Aufrufe
1.179
MarkF
M
Zurück
Oben Unten