Sale Code CSC auf DTM (Telekom) zurücksetzen

madmarc69

madmarc69

Fortgeschrittenes Mitglied
87
Hallo,

ich habe folgendes Problem: Leider habe ich durch ein früheres Flashen einer russischen Firmware den Sale Code von DTM (glaube ich zumindest. Vielleicht war es auch DBT) auf SER umgesetzt. Ich würde nun gerne wieder auf DTM (DBT) zurück (wegen den Kies-Updates und der Garantie). Dies ist aber nicht möglich, da ich im Menü zur Sale Code Umstellung nun nur noch SER zur Auswahl habe.
Auf meinem I9001 ist nun wieder die aktuellste Firmware (Telekom) 2.3.6 installiert (einteilig, geflasht per ODIN). Root-Rechte habe ich auch. Nach dem Flashen habe ich kein Factory-Reset durchgeführt. Es handelt sich um ein original Telekom Gerät.
Wie komme ich wieder an DTM? Ist DTM der Sale Code von der Telekom? Wenn nein, wie ist dieser dann?

MfG MM69
 
Tja, dass wird etwas Tricki, um auf DBT zu kommen. Ich hatte das Problem auch
vor kurzem.
Versuch folgendes:
Geh in das STOCK-Recovery (das ist Wichtig) und Wipe alles, als letztes den Factory-Reset.
jetzt sollte für ein kurzen Augenblick zu sehen sein, wie er bestimmte Dateien neu kopiert.
Wirklich nur kurz zu sehen.
Das sind Dateien wie zB.:
CSCFiles.txt, CSCVersion.txt usw.

In CSCVersion.txt sollte I9001DBTxxx stehen (DBT=Open German, xxx für die Firmware, also zB KP1 usw).
Das kannste zuerst Prüfen und ggf. ändern, mit einem Root-Explorer.
Nach einem Reboot könnte der der Länder-Code wieder stimmen.
Sonst wie oben geschrieben.

DBT steht für Open German, also Ungebrandet.
Für T-mobile solltest Du DTM-Version nehmen. Die neueste dürfte diese sein:
PDA: I9001BOKP9
CSC: I9001DTMKP4
Version: 2.3.6
Date: 2012-03-29
http://samsung-updates.com/get/788/Samsung_Firmware_GT-I9001_DTM_I9001BOKP9_Android_2_3_6.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: losermensfriend
Hallo,

hat tatsächlich funktioniert!

Vielen Dank. Habe nun wieder DTM.

MfG MM69
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.832
TheUpdater
T
W
Antworten
25
Aufrufe
1.997
wehzehente
W
D
Antworten
3
Aufrufe
2.010
Leuter
L
Zurück
Oben Unten