SGS+ auf 2.3.6 zurückflashen

A

algross

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,bin momentan gefrustet. Nix klappt. aber von vorne.Leider gehöre ich zu den Leuten: immer schneller, höher, weiter.Bin also experimentierfreudig und will immer das neueste ausprobieren.Achso, bevor der erste Vorschlag kommt die Sufu zu benutzen: ich mach seit ca. 1 Woche nichts anderes. Bisher ohne Erfolg, bzw. ohne konkrete Lösung!Hab Also das SGS+ und bin zufrieden damit, aber s.o. will immer mal was neues ausprobieren. Bis vor ca. 3 Monaten hatte ich 2.3.6 drauf. Hab mir dann das CM9 geflasht. Leider musste ich dann feststellen, dass hier kein UKW-Radio dabei ist, wo ich keinen Internetstream brauche. Es gibt auch sonst kein anderes funkionierendes Radio, wo man lediglich das Headset zum Empfang braucht. Danach wurde hier in der Community das CM 10 angepriesen. Vor ner Woche aufgespielt, auch kein Radio dabei und keines gefunden, welches zu meiner Zufriedenheit oder überhaupt funktioniert.Aber das CM 10 von Ivendor hat auch einen heissen Prozessor verursacht, ewig die ext SD-Kart nicht gefunden, so dass manche Programme wie z.B. die Kamera nicht funktionierte. Also dachte ich mir: wieder zurück zu 2.3.6. Das hatte eigentlich alles, im nachhinein leider erst festgestellt.Ich hatte auch noch eine Version und zwar:I9001XXKQ7_I9001DBTKP2.DB.zip. Aber leider keine passende StockRom. Also die von FeaCore runter geladen. Ging nicht. Also mit Odin hat alles geklappt, aber wenn ich dann nach dem Flashen 2.3.6 aufspielen wollte, wurde die Installation abgebrochen.Rooten/Unrooten hilft auch nicht.Ne neue Stockrom krieg ich einfach nicht runtergeladen, ebensowenig eine andere Version von Gingerbread. Also vor ein paar Monaten war das alles noch einfacher bei XDA. Im Moment geht einfach gar nichts mehr.Wäre dankbar, wenn ich von Euch ein paar konkrete Vorschläge, bzw. Links bekommen könnte. Achso, CM9 lässt sich draufspielen. Hat aber kein Radio! Gruß algross
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,
also was auch immer du eine Woche gemacht hast ... ;)
Einen Hinweis die SuFu zu nutzen kann ich mir nicht allerdings nicht verkneifen ;)
Hier ist jedenfalls die neueste Stock Rom: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=337737 inkl. Downloadlink. Büdde sehr, wie gewünscht.

Wenn du dem Rückflash noch eine RadioApp testen möchtest wäre bei den xda und hier im SGS+ Bereich, spirit fm ein Suchbegriff.

Sollte unsere Tante SuFu gerade mal wieder Pause haben, schau dich mal in Ruhe hier im root hacking mod Bereich um, da sind die wichtigsten Threads sogar angepinnt. Da lohnt ein schmökern auch ohne SuFu. ;)

Gruß
Via AOKP powered Nexus 4
 
  • Danke
Reaktionen: MrNilsson
Hi Fulano,Also erstmal Danke für Link. Und ich wusstes ja, den Tip mit der Sufu und stöbern. Hab ich alles gemacht, stundenlang. Die Tips und Anleitungen die ich da befolgt habe usw. haben ja alle nicht gefunzt.Und Spirit FM ging ja auch nicht. Mehrfach ausprobiert. Bei CM9 und 10. Auch andere Radios haben ihren Dienst versagt.Aber nochmal Danke. Kann aber erst heute Abend wieder dran zum ausprobieren.Gruß algross!
 
Gerne geschehen. Wage mal anzunehmen das dann etwas bei deiner Installation schief gelaufen ist. Wipes vergessen, o.ä..
Ich würde einer Custom Rom noch einmal eine Chance geben, bei mir und anderen läuft alles ohne nennenswerte Probs. Installiere die ROM clean, also nach factory reset und ohne Datenballast auf int. und ggf. ext. SD. Du kannst vorher alles sichern und auf den PC kopieren. Nach der Installation kannst du bei Bedarf die Sicherungen zurück kopieren. Denn - was hast du zu verlieren wenn du bereit bist auf Stock zurück zu gehen, spätestens da sind alle Daten wech ...

Toi Toi Toi und Gruß

Alles was du tust geschieht auf eigenes Risiko. Weder AH, noch ich sind dafür verantwortlich wenn dein Phone brickt ...

Via AOKP powered Nexus 4
 
In den richtigen Bereich verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Hi Leute ich bins wieder,

so, dass zurückflashen hat geklappt. Hab mittlerweile auch rausgefunden, warum es zuerst nicht hingehauen hat. Ich habe nämlich in Odin bei One Package die FeaModRecovery_1.2.tar.md5 reingemacht, das Handy mittels Odin geflasht, was auch bis dahin geklappt hat.

Nur als ich dann mein Handy in den Recovery-Modus geschaltet hatte, und die Stockrom zum flashen ausgesucht habe, wurde die Installation abgebrochen.
Ich habe irgendwo nicht gecheckt, oder überlesen, dass ich die Custom-Rom erst entpacken muss und diese dann in One Package einfügen muss.
Dann klappt das mit dem flashen!

Bin aber froh, dass ich es jetzt wieder im alten Zustand habe. Nun gehen z.B. wieder alle meine favorisierten Apps, der Akku hält länger usw. Was noch dazu kommt ist, dass die Dockingstation und das Car Kit unter CM9/10 auch nicht funktionieren. Und die haben ja schließlich auch Geld gekostet.

Danke nochmal für die Hilfe. Seid ein super Forum. Werde mir natürlich immer wieder Anregungen bei Euch holen und vielleicht auch das eine oder andere ausprobieren.

Gruß algross
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.835
TheUpdater
T
W
Antworten
25
Aufrufe
1.997
wehzehente
W
D
Antworten
3
Aufrufe
2.010
Leuter
L
Zurück
Oben Unten