[SGS+] Custom Rom

U

UltimateStar

Neues Mitglied
0
Hallo! :)

Seit einiger Zeit habe ich nun mein SGS+ und bin damit eigentlichen von Grund auf zufrieden. Jedoch "hakt" es manchmal und spinnt etwas herum (wie plöztliche Neustarts usw.)
Aufgrund dessen suche ich eine Custom Rom für mein Gerät.
Habe bereits gelesen, das viele leute gefragt haben "öhh, welche ist die beste, meins ist scheiße und ich finde nichts bei google."

Habe mich jetzt etwa eine halbe Stunde mit dem Thema auseinander gesetzt und habe nun folgende Fragen:
Einige Customs habe ich hier gefunden: Samsung Galaxy S Plus/GT-I9001 - XDA-Developers
Jedoch keine für mein Handy, welches der folgenden Bezeichnung entspricht:
Basisband: I9001XXKPF
Buildnummer:GINGERBREAD.XXKPP

Aus dem oben genannten Wiki würde ich demnach also keine Rom finden, wenn ich das richtig verstanden habe?

Wie komme ich sonst an die richtigen Roms?
Sollte ich besser ICS oder Gingerbread nutzen?

Hoffe, ihr könnte mir dabei helfen und mir den Einsteig in das Flashen etwas erleichten und mich dabei unterstützen!

Liebe Grüße,
Kevin
 
Erstmal - falsches Forum :O
Oder willst du eine eigene CR erstellen?

Guck mal hier nach: Klick hart

Damit wir dir sagen können, welche CR du drauf haben solltest.. -> Was ist deine Firmware-Version^^?
Also 2.3.6 wovon ich eigentlich ausgehe, da nur das Value-Pack für´s S+ draussen ist & ich nicht wüsste, ob du´s drauf hast..?

Ansonsten für GB ganz klar zu empfehlen: :)

Und noch was zum lesen: *g*
 
  • Danke
Reaktionen: UltimateStar
Sorry für den Post ins falsche Forum. Kann man den Thread vielleicht direkt verschieben?

Habe noch die 2.3.5 installiert, da es scheinbar (laut Kies..) keine neue Firmware für mein Gerät gibt.

Edit: Natürlich suche ich eine CR, die ich wirklich Produktiv einsetzten kann, also sollte schon möglichst alles (WLAN-Tethering, Cam, usw.) funktionen..
Super wären auch funktionen wie 2G/3G Toggle und Battery Percentage.
 
Dann nimm die Crybernation..
Ich hab genau dasselbe Problem wie du gehabt(Handy von meinem kleinen Bruder)...
Da steht alles in dem Thread drin :p :)
 
  • Danke
Reaktionen: UltimateStar
UltimateStar schrieb:
Sorry für den Post ins falsche Forum. Kann man den Thread vielleicht direkt verschieben?

Habe noch die 2.3.5 installiert, da es scheinbar (laut Kies..) keine neue Firmware für mein Gerät gibt.

Edit: Natürlich suche ich eine CR, die ich wirklich Produktiv einsetzten kann, also sollte schon möglichst alles (WLAN-Tethering, Cam, usw.) funktionen..
Super wären auch funktionen wie 2G/3G Toggle und Battery Percentage.

Gibs doch genug von ;)
Am besten bei den Angepinnten Threads die Stockrom basierenden ROMs durchforsten!
Die sind meist stabil und alltagsgebraeuchlich


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
839
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.279
juni
J
Rhonin
  • Rhonin
Antworten
0
Aufrufe
1.048
Rhonin
Rhonin
Zurück
Oben Unten