SGS+ Simlock entfernen

Vergiss es. Keine app, kein tool und auch die Geschichte mit der nv_data.bin funzt nicht, weil selbige gar nicht vorhanden. efs-ordner ist leer!
 
Hallo Leute,

gibt es inzwischen eine MÖglichkeit den SimLock beim GT-i9001 zu entfernen. Ich habe mich Stunden durch das Internet gequält und bin noch immer nicht schlauer!

Ich wäre sehr dankbar für Eure hilfe oder zumindest einen Tipp.

Danke,
Bernini
 
Hallo. Ich hab mein S+ so aufgesperrt: Einfach auf t-mobile.de/simlock gehen, imei eingeben und code bestellen. ist gratis, wenn das handy älter als zwei jahre ist. dabei ist es egal, auf welches netz das handy gelockt ist. das ganze dauert aber bis zu einer woche, funktioniert aber!!!
 
Habe das Handy leider nicht von t-mobile. Es ist von A1 Österreich.

Funktioniert also leider nicht.
 
*push*
 
Ich habe das Samsung GT-I9001, das ursprünglich auf den österr. Provider -3- gesperrt war, geflasht.

Cyanogenmod 11-20141122-Unofficial
Baseband: I9001NEKP3
Android 4.4.4


Nun kommt die Meldung
PIN zur Entsperrung des SIM Netzwerkes eingeben.
Auch den Start mit der Taste -verwerfen- nützt nichts, da ich dann kein Mobilnetz habe.
Ausserdem möche ich das Handy nicht mit einer -3- Karte betreiben!

Hat da jemand eine Lösung?
 
Hallo Liebe AH-User!

Mein altes Schätzchen läuft derzeit mit der CM10 auf 4.1.2.
Nun möchte ich das Handy für einen bekannten Smartphone-Neuling zur Verfügung stellen und stehe vor folgendem Problem:
In dem Gerät befindet sich eine Aldi-Talk SIM die auch bereits aktiviert wurde und in anderen Geräten funktioniert. Im S+ bekomme ich allerdings die Meldung, ich müsse eine PIN zur Entsperrung des SIM-Netzwerkes eingeben.

Natürlich direkt gegooglet, bin ich auf viele Threads zum Thema Simlock und Netlock gestoßen. Da das Gerät mal bei Tchibo in einem Komplettpaket erworben wurde, habe ich mich gleich an die Tchibo-Kollegen gewandt und mir den Code zum Entsperren geben lassen. Leider funktioniert dieser aber nicht..?!
Auch erneutes Anrufen dort brachte keine Hilfe, mein Code war korrekt.

Zuvor hatte ich das Problem mit CM11 und Android 4.4.4 und dachte es sei ein CM-Bug. Aber seltsamerweise habe ich dieses Problem eben wie geschildert auch in der CM10...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Lieben Gruß,
Kevin
 
Wenn du den Code noch hast, dann versuche diesen mal nach Zurückflashen auf die StockROM.
 
Hallo suche vergeblich einen Simulock für mein Handy..Siehe Überschrift!

Ich bin bei Bob(A1) und das hand ist nur für 3 freigeschalten!

Kann mir bitte wer helfen!
 

Ähnliche Themen

Rhonin
  • Rhonin
Antworten
0
Aufrufe
1.046
Rhonin
Rhonin
G
  • giro
Antworten
0
Aufrufe
718
giro
G
M
Antworten
4
Aufrufe
1.017
marcim6
M
Zurück
Oben Unten