SGS+ startet nach ROM Update nur in den Recovery Modus

G

groni

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

ich würde dringend Eure Hilfe benötigen, da ich gerade mein SGS+ lamgelegt habe....

Leider startet das Handy nun immer wieder in den Recovery Mode ohne das Android zu laden. Waran kann das liegen bzw. was muss ich anders machen?

Folgende Schritte habe ich durchgeführt:

Zunächst habe ich mit ODIN die Datei recovery clockwork 5.5.0.4-arievse.tar auf das SGS+ gespielt.

Sofern ich den recovery Modus starte heißt es auch in der Kopfzeile CWM-based recovery v5.5.0.4. Insofern scheint das geklappt zu haben.

1) Als nächsten nächsten Schritt habe ich die "CyanogenMod 10.1 by ADC-Team ..." Datei sowie die GAPPS aufgespielt und vor der Installation
+wipe data /Factory reset bestätigt. Rückmeldung SGS+: Data Wipe complete
+wipe Cache bestätigt: Rückmeldung SGS+: Cache Wipe complete
+advanced / wipe Dalvik Cache bestätigt: Rückmeldung SGS+: Dalvik cache wiped (wobei die vorletzte Zeile E:unknown volume for path [/sd-ext] zeigte; die ext SD Karte ist auch entnommen, daher sollte das passen, oder?)

2) Dann habe ich die cm-10.1-20131215-ION-dev_con... zip installiert. Rückmeldung SGS+ nach einiger Zeit: Install from sdcard complete
3) gapps-jb-20130812-signed.zip installiert: Rückmeldung SGS+: Install from sdcard complete
4) reboot System now bestätigt

Es erscheint zunächst der SAMSUNG Schriftzug, dann der dreizeilige SGS+ Schriftzug und als nächstes wieder der Recovery Modus...

Wäre Klasse, wenn Ihr mir helfen könnt...

Vielen Dank!

Robert

PS: Wisst Ihr, wo ich die Original ROM herbekomme? sammobile liefert leider nichts....
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...eboot-in-recovery-problem-loesung.272328.html

Das ADC-Team setzt deren eigenen recoveries voraus. D.h. nach dem flashen der CWM5.5.0.4 hättest du erst nochmal das recovery auf ein aktuelles TWRP oder CWM vom ADC-Team aktualisieren sollen. Also mach das bei Gelegenheit bevor du weitere ROMs flashst.

Den reboot kriegst du über den o.g. Link per ODIN weg.

Edit: Ich sag dir nicht wo man StockROMs herkriegt. Wäre einfach ein Schritt in die falsche RIchtung. ION-ROM ist genau richtig. CM10.1 oder CM10.2 wenns etwas reifer sein soll. CM11 ist aber durchaus auch schon alltagstauglich.
 
Hallo magicw,

vielen Dank. D.H. die über den Link heruntergeladene Datei "CWM_6.0.3.8_ariesve.." übertrage ich auf das SGS+ und installiere ich dann im recovery mode bevor ich obige Schritte wiederhole?

Vielen Dank"
 
ja genau - den für "non bricked devices" per recovery flashen wie eine CM10.x-ROM.

Danach installiere die ION-ROM nochmal - vielleicht startet sie dann ohne reboot ins recovery.

Wenn das halt nicht weggeht, dann mußt du nochmal per ODIN diesen verlinkten Lösungsweg flashen.
 
ok, und ODIN würde das SGS+ erkennen, sobald ich in den Mount "Modus" wechsle?
 
öhm - nein - da mußt du wieder in diesen Downloadmodus - genau so wie bei der vorgehensweise die du beim Flashen des CWM5.5.0.4 gemacht hast.

Edit - mit TWRP-recovery geht das per Touchbutton im TWRP-recovery selbst (Menüpunkt "reboot")^^ weiß nicht ob CMW6 das auch bietet.
 
ach ja, ich vergaß... Sorry, ist das erste mal, dass ich das SGS+ mit einer neuen Android Version versehe.

Wie erkenne ich denn, dass die Installation geklappt hat? Die Anzeige springt sehr schnell zurück....
 
naja flashen von nem recovery geht recht schnell. Wenn keine Fehlermeldung angezeigt wird, dann vertrau einfach drauf dass es funktioniert hat.

Wenn die CM10.x normal bootet dann kommt i.d.R. das CM-Männchen in einem Kringel, der sich dreht. Und das Bild bleibt dann ca. 5 min nach dem Flashvorgang, weil die ROM eingerichtet wird. Spätere Neustarts gehen dann schneller.
 
ok, inzwischen hatte ich zwei gegenläufig kreisende Ringe auf dem Display und ich kann das SGS+ einrichten.

VIELEN DANK!
 
oki - mach nen Haken an den Thread, damit das thema als erledigt gekennzeichnet ist. - und ich empfehle dir - falls noch nicht geschehen - auf eine ION-basierte ROM zu wechseln .
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.291
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
898
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.339
juni
J
Zurück
Oben Unten