SGS2 Apps auf dem SGS+

S

_strauch_

Stammgast
118
Hallo,

ich möchte mal einen Beitrag aufmachen um SGS2 Apps auf dem SGS+ zu nutzen. Mir gefallen die Standardprogramme wie E-Mail, Kontakte.
Seoknecht hat die Apps mal hochgeladen vom SGS2: https://www.android-hilfe.de/forum/...-i9001-rooten.133305-page-5.html#post-1924351 . Bisher habe ich nur das E-Mail Programm zum laufen gebracht. Indem ich das alte per Titanium Backup deinstalliert habe und dann das in den Apps Ordner kopiert habe. Ist zwar einmal beim ersten Start abgestürtzt dann aber nicht mehr.

Den Kalender aber bekomme ich nicht zum laufen. Vielleicht ist ja jemand mit mehr Erfahrung dabei und kann helfen. Bin auch mal gespannt wieviele das interessiert.

Was mit bei der SGS2 Mailapp besser gefällt, ist das einfachere Zugreifen auf Unterordner im Postfach (ich nutze Exchange), sowie mehr Übersicht auch was Anhänge betrifft.

Bei XDA gibts 2 Bilder: [APPS] Fully working Gtalk with front facing cam's video chat + SGS2 apps to SGS - xda-developers

Grüße

strauch
 
Mich würde ja diese Digitaluhr reizen die auf vielen Fotos des S II zu sehen ist. Warum Samsung sowas beim S+ weggelassen hat würde ich auch gern mal wissen.

LG
 
Hast du ein Bild davon oder kannst verlinken wo man die sieht?
 
deeplinking? wasn des schon wieder... ^^
 
mich hat auch die digitalclock vom sgs2 interessiert!

habe die apk einfach getestet und sie funktioniert auch auf dem sgs+
 
Ja root braucht man meistens, dann kannst du die apk einfach in den app ordner kopieren neu starten und dann gehts meist.
 
Ich bekomm die Datei auch nicht installiert. Es kommt einfach Anwendung wurde nicht installiert. Keine Fehlermeldung oder sonstiges. Root rechte hab ich. FW: 2.3.5
 
Ich bekomm die Datei auch nicht installiert. Es kommt einfach Anwendung wurde nicht installiert. Keine Fehlermeldung oder sonstiges. Root rechte hab ich. FW: 2.3.5

Ist bei mir genau so ! Hab auch 2.3.5
 
ihr müsst die .apk auch nicht installieren
ihr müsst die nur in das verzeichnis system/app/ reinkopierer mit zB root explorer
dann könnt ihr normal das widget auswählen und hinzufügen
 
Hab ich zuerst auch gemacht. Wenn ich dann aber ein widget auf der startseite hinzufügen will gibts da keine uhr. Achso ja ich hab neugestartet..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
FaxXer schrieb:
... Wenn ich dann aber ein widget auf der startseite hinzufügen will gibts da keine uhr. Achso ja ich hab neugestartet..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Benutzt Du auch den Standard-Launcher? Manche Samsung-Widgets funzen nicht auf alternativen Launchern.
 
Bei mir läuft die Uhr auch ned, kann sie gar nicht auswählen in den Widgets.
 
Funktioniert bei mir auch nicht trotz Standard-Launcher. Ist halt fürs SGS II...
:confused2:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
1.808
TheUpdater
T
W
Antworten
25
Aufrufe
1.984
wehzehente
W
D
Antworten
3
Aufrufe
2.001
Leuter
L
Zurück
Oben Unten