SIM Karte formatieren

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SIM Karte formatieren im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum.
F

Floppy35

Neues Mitglied
Hallo Leute , gestern ahbe ich mein SGS+ auf CM9 geflasht .. alles super funktioniert und super hilfe bekommen .. da ich nun mein Kontakte vergessen hatte über google zu synchroniseren und ich alles von hand eingeben habe, wollte ich meine SIM karte mal formatieren und den jetzige Stand dort drauf kopieren .. sind ja nun doch einige Nummern gelöscht wurden :) ..

mein Frage .. existiert so eine option überhaupt irgendwo ? oder gibt es ne andere Möglichkeit ?

LG Floppy
 
fb2606

fb2606

Erfahrenes Mitglied
Meinst Du wirklich "SIM Karte formatieren" was schwerlich möglich ist, oder doch "SD Karte formatieren"? Wobei dann noch die Frage wäre, interne SD oder externe SD.
Ansonsten -> Einstellungen -> SD-Karte und Telefonspeicher -> SD-Karte Formatieren. (Zumindest bei der stock)

Gruß
Frank
 
H

HerzINFARKT

Gast
SIM Karte formatieren :scared: :thumbup:
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Der Sim-Toolkit ist doch quasi bei allen Geräten installiert. Damit kann man die Karte löschen
 
fb2606

fb2606

Erfahrenes Mitglied
Und wo ist das zu finden?
 
Philipp.hy

Philipp.hy

Erfahrenes Mitglied
Im App-drawer

gesendet mit JellyBean vom Samsung S Plus [I9001]
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
in der Appliste...aber ich hab hier gerade nur ein Motorola vorliegen - bin mir aber sicher, dass alle Samsungs das haben
 
fb2606

fb2606

Erfahrenes Mitglied
Kann ich bei mir nicht finden.
Habe gerade mal gegoogelt gibt es wohl nur für bestimmte SIM-Karten und ist in Deutschland wohl nicht so sehr verbreitet.
 
Philipp.hy

Philipp.hy

Erfahrenes Mitglied
fb2606 schrieb:
Kann ich bei mir nicht finden.
Habe gerade mal gegoogelt gibt es wohl nur für bestimmte SIM-Karten und ist in Deutschland wohl nicht so sehr verbreitet.
Ah okay, das kann natürlich sein. Ich hatte es bei 2.3.6, CM 09 und Cm10 unter eplus und Vodafone immer dabei.
EDIT:
Aber kannst dir ja APP runterladen, sie das kann, wie Sim Contacts.

gesendet mit JellyBean vom Samsung S Plus [I9001]
 
Zuletzt bearbeitet:
fb2606

fb2606

Erfahrenes Mitglied
Bin bei der Telekom und bei mir ist es wie gesagt nicht dabei.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
o2 auch...
 
F

Floppy35

Neues Mitglied
Ok Leute .. formatieren war wohl die falsche wortwahl .. ich meinte die SIM Karte löschen .. also alle Kontakte runter .. das SIM Tool kit was dabei ist kann es nicht .. also ne app suchen und damit machen .. Copy to sim .. ganz gute app .. vielen dank an alle .. nehmt es einen nicht gleich übel wenn man das falsche wort benutzt .. :thumbsup:
 
Cyanlux

Cyanlux

Experte
fb2606 schrieb:
Bin bei der Telekom und bei mir ist es wie gesagt nicht dabei.

Das kann nicht sein, da es bei StockRoms eine Standartapp ist und die beim flashen mitinstalliert wird egal welcher NetzBetreiber. Oft haben die Devs von Custom Roms die app entfernt
 
fb2606

fb2606

Erfahrenes Mitglied
Auch wenn Du sagst, dass es nicht sein kann, bei mir ist es definitiv nicht im App-Drawer vorhanden.
 
Cyanlux

Cyanlux

Experte
fb2606 schrieb:
Auch wenn Du sagst, dass es nicht sein kann, bei mir ist es definitiv nicht im App-Drawer vorhanden.
Was hast du denn für eine ROM am laufen? Oder hast du mit Root ein paar apps wie zB zufällig eine stk.apk gelöscht?

Es ist und bleibt eine vorinstallierte standart app. Wie gesagt bei Custum Roms kann sie auch fehlen aber bei Stock immer dabei
 
fb2606

fb2606

Erfahrenes Mitglied
2.3.6 BOKQ4 und nichts gelöscht.
Unter Installierte Anwendungen -> Alle, wird mir das SIM-Tollkit mit 0,00B angezeigt.