Softwareupdate trotz Root?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Softwareupdate trotz Root? im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum.
V

ViErus

Neues Mitglied
Hi, also ich hab mein SGS + vor einiger zeit gerootet. Als ich heut mal bei Telefoninfo auf Software-Aktualisierung getippt und auf neue Aktualisierungen überprüft. Die gibt es auch, jetzt weiß ich aber nicht ob ich die Aktualisierung mit Root rechten machen sollte, und ob ich danach noch Root zugriff hab oder wieder verschaffen kann.
Derzeit läuft das SGS + auf firmware 2.3.6, ist nicht geflasht oder sonstig gemodded (außer Root)

Danke schonmal :)
 
Lars124

Lars124

Experte
Nach dem Softwareupdate müsste der Root eigentlich entfernt sein.
Du kannst dein SPlus aber danach einfach wieder rooten. ;)
 
V

ViErus

Neues Mitglied
Das ist aber ungefährlich, oder?
 
Lars124

Lars124

Experte
Zu rooten oder das Firmwareupdate?
 
V

ViErus

Neues Mitglied
Das Update währen root aktiv ist. Sprich Apps, Kontakte und so sollten gesichert sein. Und natürlich sollte es danach nicht im Bootloop oder so hängen.
 
Lars124

Lars124

Experte
Achso, das ist kein Problem. Wenn du dir sicher gehen willst, kannst du ja dein Handy erst unrooten.