Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Werd ich machen ,wenn ich morgen die 16GB SD geholt habe :) Danke.
Hat das mit den Partitionen keine Bedeutung also? c:

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Okay danke,da steht auch für Versionen unter 2.1 ,also brauch ich das nicht :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Schade,bei mir kommt so ein Fehler nach den 100% ,das irgendwas "failed" ist ._.
 
hast du dein handy auch gerootet?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Yes ,sir :)
Hab mir extra eine grössere SD gekauft um Apps,Bilder etc drauf zu speichern,damit der interne Speicher nicht genutzt wird :x

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
mhm, komisch...
kannst du mal ein screenshot posten?;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
142560d1353689286-link2sd-erkennt-meine-neue-externe-sd-karte-nicht-fehlermeldung.png


Zwar nicht mein Screenshot ,aber so ist der Fehler.
( Mein Handy ist krank oder so,ich drücke auf Screenshot & dann erscheint da nur ein graues Bild & genügend Telefonspeicher für Bilder machen hab ich angeblich auch nicht ,obwohl ich genug habe ._.)

Kann das sein ,das mein HAndy so spinnt weil ich im Recovery auf SD Partition gedrückt habe ? :s
 
Zuletzt bearbeitet:
nee eigentlich nicht.
kommt die meldung bei jeder app?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Manche haben sich verschoben ,machne wie Subway Surfer & Shazam nicht & diese lassen sich laut Filter verschieben :x
 
könnts vlt dran liegen, dass du die app im hintergrund laufen hast?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich denk mal ,nach nem Reboot dürfte nichts im Hintergrund am laufen sein oder? :D
 
nein eigentlich nicht:D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ,aber Apps wie Subway Surfer dürften nach einem Reboot nicht im Hintergrund laufen & die Apps die ich noch verschieben möchte ,laufen im Hintergrund nicht :)
 
mhm ich hab auch grad kein plan worans liegen könnte...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Trotzdem danke :)
Werd ich es wohl bei den paar Apps belassen ,hauptsache ein bisschen mehr Speicher.
Nun hab ich mit meiner internen sd zu kämpfen,aber das ist was anderes :D
 
jo kein ding.
dann viel spass:D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich habe mir heute eine 16GB SD Karte gekauft. Die wird von meinem Phone (Samsung Galaxy S Plus) auch richtig erkannt:

http://oi42.tinypic.com/4imo2e.jpg

Wenn ich aber eine App auf diese SD-Karte verschieben möchte, steht mir nur die Option "Auf USB-Speicher verschieben" zur verfügung. Über App2SD kann ich dann sehen, dass die App auf einen 5GB großen Speicher verschoben wurde. Das kann aber wohl kaum die SD-Karte sein.

http://oi39.tinypic.com/1zq7whv.jpg

Phone: Samsung Galaxy S Plus (GT-I9001)
Firmware: 2.3.3

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


Gruß,
Felix
 
Hi,
Also normal sind die Apps im internen speicher gespeichert, der etwa 1,3GB groß ist. Wenn du dann auf USB-Speicher verschieben drückst werden sie auf die interne SD verschoben(da wo du deine Fotos usw. hast, etwa 4,8GB). Mit diesem Speicher sollte man eigentlich auch ohne externe SD für Apps auskommen(ich meine jetzt immer nur die apk).
Mit App2SD gibt es dann die Möglichkeit soweit ich weiß auch nur die daten einer App(bei NFSMW sind das ca. 1,8 GB oder so) auf die externe SD zu verlagern, die apk selbst bleibt auf dem Telefon.
Wieso möchtest du die Apps überhaupt auf die externe SD verschieben? Die 1,3GB interner Speicher sind nur für die Apps gedacht, hast du die schon voll? Dann kannst du sie ja auf die interne SD verschieben und die Bilder, Musik usw. dia da sind auf die externe SD verschieben.
Außerdem wenn deine externe SD nicht mindestens eine class 6 SD(besser class10) ist werden die Apps darauf eh nur langsamer laufen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hab' eine Navigationssoftware installiert und das ganze Kartenmaterial ist ziemlich groß.
 

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.202
marta46
marta46
E
Antworten
4
Aufrufe
4.784
Ladylike871
Ladylike871
B
Antworten
66
Aufrufe
6.422
mex123
M
Zurück
Oben Unten