Stabiles Community-OS (~Custom ROM) gesucht

T

thisismespam

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Leute,
welches ist das im momentan stabilste Rom?( vom stockrom abgesehen)
Cm? Oder vielleicht doch ein anderes, es muss sehr zuverlässig arbeiten.
 
Die CM10 läuft wochenlang ohne einen einzigen Absturz. Ist allerdings noch in der Beta.

Das einzige Problem ist bei mir, dass der GPS_Location_Provider Dienst nach der Nutzung von GPS in Verbindung mit Google Maps zu einem dauerhaften Wakelog führt.
 
Ich würde dir cm 10 Beta 4 empfehlen.
 
Emjot schrieb:
Die CM10 läuft wochenlang ohne einen einzigen Absturz. Ist allerdings noch in der Beta.

Das einzige Problem ist bei mir, dass der GPS_Location_Provider Dienst nach der Nutzung von GPS in Verbindung mit Google Maps zu einem dauerhaften Wakelog führt.

Ist mir bis dato einmal unter gekommen - Bei welcher Konfiguration hattes Du das Problem ? Bei mir tauchte es einmal nach vollständigem Laden auf bei der Beta3 / Cit-Kernel 10.6.

Habe mir danach mal Maps nach dieser Anleitung vorgeknöpft und bis lang kein weiteres Vorkommnis.

Gruß

Rhonin
 
  • Danke
Reaktionen: Emjot
ich meine auch dass JB 4.1.2 genauso stabil läuft wie GB.
Also CM10 oder Slimbean Release 1 oder Ehndroix II
 
Also als STABIL würde ich CM10 schon bezeichnen, nur eben nicht als Bugfrei.
 
Ich habe bei CM10 Beta 4 SoD. Und manche im XDA Forum auch... das finde ich nicht so stabil... :) aber das ist ja nicht bei allen so ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen ich habe da mal eine Frage, meine Frau hat ein Galaxy S Plus und ich würde gerne Ihr Android System aktualisieren. Grundvoraussetzung dafür ist das alles so stabil wie unter 2.3.6 funktioniert. Also auch GPS, wifi, Kamera und Mobile Daten (auf das UKW Radio kann verzichtet werden) und der Akkuverbrauch aber nicht höher ist als unter 2.3.6. Nachdem ich jetzt schon stundenlang recherchiert habe welches System in Frage kommen könnte bin ich leider keinen Schritt weiter gekommen und wollte einmal fragen was man mir da empfehlen könnte beziehungsweise welches System passt. Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
 
Wenn du eine Akkulaufzeit wie bei 2.3.6 willst musst du auf CM9/10/10.1 verzichten. Da ist die Akkulaufzeit um einiges höher. Ich kann dir ne GB Custom Rom empfehlen. Ist schneller arbeitet zuverlässig und man hat eine Klasse Akkulaufzeit :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei cm musst du 1x am Tag laden wenn dir das zuviel ist geh auf ne gute GB custom Rom wie über mir schon gesagt wurde.
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Die Akkulaufzeit sollte schon wie bei 2.3.6 sein, besser wäre aber auch nicht verkehrt. Vorallem sollte das System nicht abschmieren. Welches System könntest du empfehlen?
 
Über GIGABREAD+ hatte ich mich auch schon informiert. Hört sich nicht schlecht an. Gibts dazu noch eine Alternative Richtung 4.0/höher oder muss man dann dabei immer einen Kompromiss machen mit Systemanwendungen die nicht laufen bzw. den Akku leer saugen?
 
Ab 4.x musst du mit weniger Akkulaufzeit rechnen wenn du das mal testen möchtest nimm die cm 10 das ist dann 4.1.2 oder meinst du ics.?
Systemanwendungen laufen alle.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Hallo, erstmal vielen Dank. Gerne hätte ich geschrieben, das alles funktioniert. Hatte aber gegen 5,30 heute morgen keine Lust mehr. Ich hatte das Fed Mod 1.2 und 1.4 aufgespielt, aber im RecoveryModus kam bei allen Optinen immer ein Kreis mit Hut ......... Kann mir einer sagen, was da nicht stimmte, oder wie ich das Gigabread unproblematisch ausspielen kann. Das mit der Anleitung hier und dem Springen auf unzählige andere Seiten mit teilweisen verwaisten Links war nicht so einfach, fand ich jedenfalls. Vielen Dank
 
Also ich hatte es damals mit TWRP 2.4.1.0 geflasht.ich weiß man soll GB Roms mit FeaMod flashen wie es da auch steht aber bei mir hatte es funktioniert aber ich übernehme keine Verantwortung dafür.
 
Du hast im recovery die falsche Auswahltaste gedrückt ;) wenn du zuerst die Menutaste gedrückt hast nim mal die Hometaste und umgekehrt, dann klappt es.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann es sein das der thread zur gigabread rom verschwunden ist?

Gesendet von meine I9001 / Gigabread+
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.373
juni
J
S
Antworten
0
Aufrufe
931
se1111
S
RoflKeksG2
Antworten
0
Aufrufe
1.463
RoflKeksG2
RoflKeksG2
Zurück
Oben Unten