Standard Prozessor-und Governor Einstellungen stellen sich immer wieder her

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Standard Prozessor-und Governor Einstellungen stellen sich immer wieder her im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum.
A

acdcfrosch

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi ich hab ein Problem. Und zwar wen ich mein Prozessor auf 1801 Mhz übertakte stellt er sich nach einer Zeit immer wieder auf den Standart von 1401 zurück.
Auch mein Governor stellt sich immer zurück...Kann man das irgendwie verhindern?
 
flasher78

flasher78

Dauergast
Welchen Kernel und ROM nutzt du denn und passiert das nach einem Bootvorgang oder einfach so?
 
A

acdcfrosch

Fortgeschrittenes Mitglied
Cyanogenmod 10.1 beta 3.5/K^Kernel

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 09:09 Uhr wurde um 09:10 Uhr ergänzt:

Ja, es passiert immer nach dem Booten

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
flasher78

flasher78

Dauergast
Hast du auch die haken unter Leistung Prozessor und scheduler gemacht beim booten einstellen ?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
A

acdcfrosch

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein...werde das gleich mal ausprobieren :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:55 Uhr wurde um 14:03 Uhr ergänzt:

Ok vielen Dank hat geklappt :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

Noch eine Frage: Ist es irgendwie schädlich für den Prozessor wenn er die ganze Zeit übertaktet ist?
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
flasher78

flasher78

Dauergast
Na er sollte nicht dauernd auf so einen hohen Takt laufen denn so wird das Handy heiß und es kann was durchbrennen. Aber wenn du einen guten govener wählst sollte nichts passieren.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
A

acdcfrosch

Fortgeschrittenes Mitglied
InteractiveX ist doch gut oder?
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
flasher78

flasher78

Dauergast
Ja ist auch Ok besser ist smartass2 und als scheduler row oder noop. Aber das ist meine persönliche Meinung ;)

Ich nutze smartass2 und row

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2