Suche Baseband KPL

blackTears schrieb:
Bei mir ist zur Zeit KPH am besten. KPM und KPL sorgen lediglich für einen schlechteren Empfang sobald 2g/3g aktiviert wird (bin ich von E-Plus sowieso ned anders gewöhnt :D ) .


LG
Du hast die KPH nicht zufällig gerade parat und könntest sie hochladen :smile: ? Die fehlt mir noch in meiner Sammlung ...

Gruß Rhonin
 
Leider nicht, ist jedochdoch in der Gigabreed+ enthalten.

LG

Edit: Gleich hier im ersten Beitrag hat Roketeer sie im Anhang.
 
Rhonin schrieb:
Du hast die KPH nicht zufällig gerade parat und könntest sie hochladen :smile: ? Die fehlt mir noch in meiner Sammlung ...

Gruß Rhonin

Moin, die KPH findest du von Rocketeer ergänzt zum downloaden direkt in diesem Thread.

Gruß
EDITH war da - BlackTears war schneller.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke an Euch beide - also manchmal ist man blind :blushing:

Ruhige Nacht noch

Rhonin
 
Hallo!
Ich habe mir die Gigabread-Rom geflasht und wollte nun noch eine neue Baseband xxkpl mit odin flashen.
Aber leider klappt da was nicht. :huh:
Ich füge die aries.ops ein und bei phone die xxkpl.tar
Dann Start, aber nach ein paar Sekunden bleibt odin stehen (bei verifyPlatform) und macht nichts mehr...

Was mache ich falsch?

Gruß Sonixx :)
 
treiber auf dem PC? läuft kies im hintergrund?
 
Mit Odin müsste alles funktionieren, habe ja schließlich heute feamod 1.2 mit Odin geflasht.
Kies ist installiert, aber nicht gestartet.
Treiber sind installiert.

weitere Tipps?

Gruß Sonixx :)
 
Moin, SIM raus? Ex. SD raus?
Gruß



Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Fulano schrieb:
Moin, SIM raus? Ex. SD raus?
Gruß



Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

Nö, habe ich eigentlich nie bei Odin gemacht/gebraucht...
Aber kann ich zur Not ja mal probieren... :unsure:


Aber die allgemeine Vorgehensweise beim flashen, wie von mir beschrieben, ist in korrekt?
Funktioniert die Datei xxkpl.tar bei euch?

Gruß Sonixx :)
 
Sonixx schrieb:
Nö, habe ich eigentlich nie bei Odin gemacht/gebraucht...
Aber kann ich zur Not ja mal probieren... :unsure:


Aber die allgemeine Vorgehensweise beim flashen, wie von mir beschrieben, ist in korrekt?
Funktioniert die Datei xxkpl.tar bei euch?

Gruß Sonixx :)

tar. Funkt bei mir, und mit SIM / SD hatte ich auch deinen Fehler.
Gruß



Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Sonixx
Fulano schrieb:
tar. Funkt bei mir, und mit SIM / SD hatte ich auch deinen Fehler.
Gruß



Gesendet mit der Android-Hilfe.de App

Nach deinem Hinweis habe ich nun deinen Rat befolgt und Sim-Karte sowie die SD-Karte entfernt und dann nochmal geflasht...
und siehe da - jetzt lief der Vorgang mit Odin glatt durch und die xxkpl ist nun auf meinem Phone!!! :scared::thumbsup:

Vielen Dank und schönen Abend noch.

Gruß Sonixx :thumbup:
 
Also zum Thema Empfang: Wifi ist schonmal sehr gut. Ich hatte in meinem Zimmer vorher fast nie Empfang, und jetzt fast 4 Balken. Und Empfang hab ich auch fast überall. Sogar ein bisschen in unserer Schule (die ist total gegen Handyempfang isoliert :D). :flapper:
Zum Akku kann ich noch nix sagen. :x

Edit: KPM.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi. Und welchse Baseband hast du nun drauf ??

Da hier nun mehrere zur auswahl stehen, wäre es schön wenn zu den erfahrungen auch die Version gepostet wird.

Danke Schön.
 
Hallo,

ich hab mal versucht herauszufinden (/suchen), wo die Unterschiede zwischen den ganzen Versionen liegen. Sind ja doch eine Menge verschiedene Basebands im Umlauf. Bin aber leider nicht fündig geworden..... Vielleicht kann hier jemand etwas dazu sagen?

Gr.
B.
 
wobbix schrieb:
Supi. Und welchse Baseband hast du nun drauf ??

Da hier nun mehrere zur auswahl stehen, wäre es schön wenn zu den erfahrungen auch die Version gepostet wird.

Danke Schön.

Moin hier geht es IMHO doch um die KPL wie im Titel und ersten Post gelesen ... ;) die anderen sind ältere Versionen wie von Rocketeer beschrieben "für wenn mal was ist"


Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Jo ... so weit so gut :thumbsup:... nur weil hier ja auch schon von der KPM die rede war.
Rein logisch würde ich denken die ist neuer und vielleicht interessanter! :blushing:

Klar geht es um die KPL. aber wer weiß wenn nix dabei steht welle nun genutzt wird!
 
JAP! Hast du auch Recht ...:)

Wollte hier nicht auch noch die KPM einwerfen. Findet sonst IMHO keiner wieder ....:rolleyes:

Gruß



Gesendet mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich fand ja auch mal so Nr Zusammenfassung der aktuellen Basebands mit den Vor- und Nachteilen und wie man sie installiert schon auch gut. So gesammeltes Baseband-Wissen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Miximilian schrieb:
Baseband BOKQ3 , telefonieren geht noch :biggrin:

Man sollte hier dazu sagen, dass diese aus einer DTM kommt.
Also gebrandete Firmware für Telekom (D1). Falls die Zicken
macht mit anderen Carriern, oder fehlenden APN's..
Ich habe die seit gestern Morgen drauf und bin bisher zufrieden.
Der Akku-Verbrauch muss jetzt noch beobachtet werden.
 

Ähnliche Themen

N
  • Nightless
Antworten
1
Aufrufe
984
ScrewDriver
ScrewDriver
T
  • TH3 R3dD4WN
2
Antworten
24
Aufrufe
2.292
TH3 R3dD4WN
T
D
Antworten
3
Aufrufe
949
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten