[SysApp] Clockpackage.apk austauschen

Rhonin

Rhonin

Dauergast
1.318
Hi Leute,

stinigt mich nicht gleich wenn es irgendwo schon die Anleitung gibt, aber dann hatte ich heute Nacht wohl die falschen Suchparameter eingegeben...

Folgendes Problem:

Wenn ich den Timer stelle erhalte ich kein akustisches Signal sobald der Timer abgelaufen ist :unsure: - Wecker hingegen funktionioniert. ICh habe einigs Kollgen gebeten, ihre Timer zu testen (SGS+ und SG2) und bei beiden hat es funktioniert :crying:. Mein Entsperrbildschirm sieht irgendwie auch anders / vielleicht auch kaputt aus....

Nun wollte ich die "vermeintlich" defekte SystemApp Clockpackage.apk durch eine andere aus einer der hier zahlreich erhältlichen ROM's via Rootexplorer austauschen, aber.... nach einem Neustart stürzt die App bei jedem Aufruf ab :mad2:

Hat jemand einen Tipp, einen Link oder eine Erklärung ???

VG an diesem sonnigen Tag

Rhonin
 
Rhonin schrieb:
Nun wollte ich die "vermeintlich" defekte SystemApp Clockpackage.apk durch eine andere aus einer der hier zahlreich erhältlichen ROM's via Rootexplorer austauschen, aber.... nach einem Neustart stürzt die App bei jedem Aufruf ab
Hi,
hast Du folgendes gemacht, nachdem Du die apk nach system/apps kopiert hast:
- Rechte der apk (rw-,r--,r--) angepasst
- Neustart

Gruß
HiHiMan
 
hihiman schrieb:
Hi,
hast Du folgendes gemacht, nachdem Du die apk nach system/apps kopiert hast:
- Rechte der apk (rw-,r--,r--) angepasst
- Neustart

Gruß
HiHiMan

Jau habe ich gemacht - habe dann mittlerweile ein paar Sachen noch herausgefunden. Ich benötige für meine Zwecke die APK vom ICS-Theme 3.1.1. Als ich diese verwendet habe funktionierte zwar der Tausch, aber anscheinend ist die angepaßte apk nicht ganz fehlerfrei oder aber bestimmte Bestandteile behaken sich...

Ich bleibe am Ball und berichte - falls es den einen oder anderen mal weiterhilft bei einer ähnlichen Problematik.

Schönen Abend noch

Rhonin
 
Zurück
Oben Unten