[tool] Odin_4_S+ (beta)

Cynob

Cynob

Enthusiast
1.019
Hallo wie ihr alle wisst gibt es ja dieses "Mobile Odin" im Market - nur nicht fürs S+ :D
also hab ich mich mal daran gesetzt und was zusammengestrickt. Das ganze ist noch recht am Anfang - aber die Funktion ist schon da :)

Wie immer bei so Sachen: Macht vorher ein Backup von euren Daten da beim "flashen" (wie ja auch mit Odin) das System zurückgesetzt wird. Ich übernehme keine Haftung für irgendwelchen Schäden an euren Geräten.

Die brickgefahr ist aber eher gering da ich den "downloadmode" nicht "bearbeite". Also wenn ihr vor dem flashen in den "Download-modus" kommt, schafft ihr es danach auch wieder ;)


Was bisher geht:

+ komplettes Rom mitsammt recovery/baseband etc.
+ root@boot < gleich beim "flashen" die neue rom rooten

was noch nicht geht aber vll angedacht ist:

- Einzeldateien wie z.B. nur das Baseband oder nur das recovery flashen
- update.zips ins System integrieren


Bisher getestet:

von der CyMod 060 auf Stock rom geflasht und wieder zurück.


Howto:

1. Vorbereitung: entpackt die .rar Datei auf eurem Handy und verschiebt den "Mobile Odin" Ordner sammt Inhalt auf eure interne SD Karte ( /mnt/sdcard/MobileOdin )

2. Damit wir was aus Fremdquellen installieren können muss natürlich der haken unter Menü > Einstellungen > Anwendungen > "unbekannte Quellen erlauben" gesetzt sein.

3. nun wechseln wir mit dem Dateiexplorer unserer Wahl in den Mobile Odin Ordner und installieren "ODINsPlus"

4. Nach der Installation können wir das Programm gleich starten. Da ich nicht ganz ohne hilfsmittel auskomme: Ihr müsst damit das ganze Funktioniert die busybox und SL4A installiert haben! Also wenn ihr die zwei noch nicht auf eurem System habt > wählt den Punkt rechts oben "do that" aus. (Falls die schon installiert sind - bei Punkt 6 weiterlesen)

5. In dem neuen Fenster könnt ihr ganz easy SL4A und die busybox installieren.
zu SL4A: das Programm nach der Installation kurz öffnen ( das Fenster mit dem blabla kann man ruhig verneinen) und wieder mit der "zurück" Taste nach "ODINsPlus" zurückspringen.
zur busybox: läuft durch nen Scriptinstaller - nach beendigung auch einfach wieder mit "zurück" zu "ODINsPlus" (oder mit "yes" bestätigen ). Mit der untersten "go back" Taste kommt man wieder auf die erste Seite.

6. Tippt die unterste Taste "countinue" an. Der obere Button "Start Filemanager" kann man (falls noch nicht geschehen) seine neue rom (im .tar oder .tar.md5 Format! ) in den MobileOdin Ordner kopieren (einfach dort ablegen wo die "putRomHere" datei liegt).

7. So nun nur noch auswählen ob die neue Rom gleich gerootet sein soll oder nicht. (haken setzen!)

8. auf "Start Install" tippen - das Gerät in ruhe lassen und warten. Nach dem 2ten Neustart habt ihr euer neues system am laufen.


Download: MobileOdin.rar
Zippyshare.com - MobileOdin.rar


So über Meinungen oder Anregungen würd ich mich natürlich freuen :)




Vielen Dank geht an:
arbruss (xda) für seine bettermount binary
die leute von SL4A ( android-scripting - Scripting Layer for Android brings scripting languages to Android. - Google Project Hosting )
 
  • Danke
Reaktionen: FreestyleOne, EternalFame, retiarus und 12 andere
Habs gerade zum flashen vom KQI Benutzt. Läuft 1A. Danke!!
 
Habe mich verschrieben..
Und kann den Kommi nicht löschen..
 
:D lass ruhig raus was dir im kopf rumgeht isaak :D

btw. hats jemand mal mit nem cm9 oder so probiert?
 
muss ich dazu nur die kqi firmware bei samsung herunterladen und dann wie oben beschrieben flashen?
 
jupp :) - root solltest du natürlich vorher schon haben.
 
danke
 
geht nicht, hab allerdings momentan Android 4 drauf und einen anderen installer drauf, möglicher weise liegts daran, werde man was anderes probieren
 
Was heißtn geht nicht? Wo hängts denn?
Bist du auch nach Anleitung vorgegangen?
 
hab odin_4_s+ installiert, und die beiden anderen sachen auch installiert, dann zurück und will image auswählen und dann kommt fehlermeldung, kein image da oder so ähnlich, ist auch nicht schlimm, hab nochmal die 0.59 heruntergeladen, in dem archiv war odin und die kleine datei drin, odin starten das boot-dings und images wählen 0.60 und drauf fertig.

bei file 0.60 steht dass alles dabei ist, naja AriesVE.ops und Multi_Downloader_v4.43_with_smd0425 waren da nicht drin, also wie gesagt in 0.59 ist es drin :)
 
hast du denn ein Image (also ne .tar.md5) in den Ordner MobileOdin kopiert?
Die Fehlermeldung muss einmal kommen da ich auf .tar und .tar.md5 prüfe ;) Sollte allerdings nicht hängen bleiben sondern trotzdem durchlaufen sobald eine der zwei "Versionen" gefunden wird.
 
Moin Cy,
hast du mir dein Odin noch irgendwo rumfliegen? Wäre die letzte Rettung für mein S+, wenn alles funktioniert.
 
öhm ja bestimmt irgendo - kann aber erst nach der arbeit guggen
 
Hat Zeit, aber da ich wegen Autokauf n bisschen Geld brauche, wird das S+ wohl weichen müssen...und ich bin ja kein Arsch, der halb-gebrickte Handys verkauft. :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin zusammen,

kann jemand dieses App nochmal uppen. zippyshare hat es wohl verbannt. Mein S+ lässt sich nich mehr über die Aufladebuchse bedienen, deshalb muss ich mit einem funzenden MobileOdin versuchen.

Danke schonmal
grüße
Wayne
 
Hi Cynob vielen Dank für den Upload.

habs instaliert doch jetzt steht da beim Start... You need to install SL4a and busybox... gehe ich auf DO THAT und dann jeweils INSTALL SL4a, denn Fehlermeldung "Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten", bei Install Busybox der Fehler "Error604: No corresponding activity was found"

Und nu?
 
Jepp hat funktioniert. Handy ist wieder auf Verkaufzustand :drool:
Vielen Dank für diese Super Arbeit und deine Hilfe.
Gut das es solche Brains wie dich gibt:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Rhonin
Antworten
108
Aufrufe
42.594
AlterLeipziger
A
B
  • Bartosz
Antworten
2
Aufrufe
1.264
Lars124
Lars124
C
Antworten
1
Aufrufe
621
FreestyleOne
FreestyleOne
Zurück
Oben Unten