[TUT][MOD] CM9 im SGS3 Look & Feel !

XeLLaR

XeLLaR

Dauergast
620
Hallo,


Einleitung


Da ich echt vom Ice Cream Sandwich look Gelangweilt war, hab ich mich mal etwas umgesehen und bin direkt
(Natürlich, wie soll es auch sonst sein^^) auf ein S3 FlashPack gestoßen.

Natürlich hab ich es direkt mal geflasht, und nach ca 30 minuten voller Ärger und Agressionen, musste ich CM9 neu flashen. Komplett.
Das kam davon, das ich nicht die Installier reihenfolge befolgt habe. Dieses Flashpack darf man nur mit CM9 und Gapps installieren, Quasi in einem Rutsch.

Damit ihr nicht irgendwann auch auf die Idee kommt das mal aus Spaß zu Flashen, mach ich jetzt ein Kleines Tutorial für euch.
Viel Spaß beim lesen, und befolgt bitte echt alle schritte so wie ich es hier schreibe. Sonst landet ihr in einem Bootloop, und das ist nicht lustig.

Und einen kleinen Vorgeschmack gebe ich euch jetzt schon:
Am Ende wird euer HomeScreen so aussehen ( Ja es ist der S3 Launcher )
bildschirmfotoqpbjg.jpg
bildschirmfotoz1ywt.jpg
bildschirmfoto1o3zwc.jpg
bildschirmfoto2pglia.jpg




Benötigte Dateien und Anforderungen

  • CWM5 von Arco installiert *Klick* (Per Odin flashen)
  • Eine CM9 Version von Arco oder Ivendor ( Bitte immer die Aktuellste nehmen) *KlickArco* *KlickIvendor*
  • Gapps *Klick*
  • Das SGS3 Flashpack *Klick*
  • Euren Verstand
Bis auf den Verstand, findet ihr alles hier: Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus auf Android-Hilfe.de


Jetzt gehts an´s Eingemachte!

Wenn ihr alle erforderlichen dateien heruntergeladen habt, Packt ihr alle dateien in das Stammverzeichnis von eurer Internen(!) SD Karte
So sollte es aussehen!
snippetkuaxz.jpg


Jetzt schaltet ihr das Handy aus, und Geht mit Lautstärke Hoch + Power Taste ins CWM (Home Taste = Bestätigen)
Jetzt:

-Wipe data/Factory Reset
-Wipe Cache Partition
-Advanced -> Wipe Dalvik Cache
-Drückt die Zurück Taste


Ab jetzt bitte GENAUESTENS die Reihenfolge einhalten!!!

-Install Zip from SD Card -> Choose Zip from SD Card
-Wählt die CM9 Version die ihr Heruntergeladen habt, und bestätigt die Sicherheitsabfrage
-Install Zip from SD Card -> Choose Zip from SD Card
-Wählt die "TWICS-cm9-aokp-slim.1.5.1" , und bestätigt die Sicherheitsabfrage
-Install Zip from SD Card -> Choose Zip from SD Card
-Wählt die Gapps, und Bestätigt die Sicherheitsabfrage
-Reboot System now


So, Jetzt ist alles Geflasht, und ihr solltet jetzt in den Genuss von dem S3 Design kommen.
Das S3 Flashpack installiert leider 2-3 Unnütze Apps mit, diese Befinden sich im Verzeichniss:
Code:
Data/App
Die, die ihr nicht wollt löscht ihr einfach, und Startet das Handy neu.

Viel Spaß mit dem neuen Design und Abdafür! :D

Die Credits für das Modpack gehen an Mrmad.net!
Gruß
XeLLaR
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keinbockwurst, Galaxy User, IcedEarth und 9 andere
Hallo,
echt super.
Kann man das ganze auch mit TWRP flashen?
 
Muss ich dafür wirklich CM9 neu installieren? Und nach jeden CM9 Update auch?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja leider. Ich habe es versucht auf eine bestehende cm9 zu flashen. Das endete dann in einem bootloop.
Per TWRP sollte es auch laufen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: f.h.73
XeLLaR schrieb:
Ja leider. Ich habe es versucht auf eine bestehende cm9 zu flashen. Das endete dann in einem bootloop.
Per TWRP sollte es auch laufen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Vielen Dank, hab Data Wipe etc. GENAU wie in deiner Anleitung gemacht. Jetzt endet es im Bootloop. Zum Glück hab ich ein Backup davor gemacht, dass ich gerade einspiele.
 
Backup sollte selbstverständlich sein. Hast du die anleitung komplett durchgelesen? Ganz oben habe ich bereits darauf hingewiesen das das in einem bootloop endet.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: lorus715
XeLLaR schrieb:
Backup sollte selbstverständlich sein. Hast du die anleitung komplett durchgelesen? Ganz oben habe ich bereits darauf hingewiesen das das in einem bootloop endet.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, alles Schritt für Schritt auch CM9 neu installiert jedoch landete es im Bootloop trotz CM9 Neuinstallation und alles wie in deiner Anleitung.
 
Hast du cm9 gestartet bevor du das Addonpack installiert hast? Welche cm9 version hast du genommen?

Die installation von allen zips muss in einem rutsch passieren.
Beim ersten start kann es bis zu 5 minuten dauern bis das handy fertig ist mit booten. Siehst du denn den neuen Bootscreen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
XeLLaR schrieb:
Hast du cm9 gestartet bevor du das Addonpack installiert hast? Welche cm9 version hast du genommen?

Die installation von allen zips muss in einem rutsch passieren.
Beim ersten start kann es bis zu 5 minuten dauern bis das handy fertig ist mit booten. Siehst du denn den neuen Bootscreen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

1. CM9 2. GApps 3. Addon Pack. Es war CM9 Beta 3 by Ivendor. Nein, der Standart CM9 Bootscreen war da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*UPDATE*
Wichtigen Schritt in der Anleitung hinzugefügt!
 
Kleines Update ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin moin,

ich bin überaus begeistert von dem Addonpack, mein S+ läuft super flüssig. :thumbsup:
Was mich besonders erstaunt ist die lange Akkulaufzeit, die ich zuvor bei noch keiner CM9 Version nur annähernd hatte, wobei ich glaube das das nichts mit dem Addonpack zu tun hat.
Werde mein S+ wohl erst mal eine lange zeit so laufen lassen.

Akkulaufzeit:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-23-07-08-20.png
    Screenshot_2012-08-23-07-08-20.png
    17,1 KB · Aufrufe: 438
Ich hoffe dir ist klar das man format system machen muss? Davon steht nix in der Anleitung! So hat's jetz geklappt.
 
Musste ich nicht. Und bei (6) Kollegen bei denen ich das auch Gemacht habe ( Alle S+ oder Normales S mit CM9) musste ich das auch nicht Machen.
 
Musste ich auch nicht machen. Ging so.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Format System wird ja auch automatisch beim Flashen der CM9 im UpdateScript aufgerufen. Brauch man also nicht noch extra im CWM Menü manuell machen.
 
  • Danke
Reaktionen: MrNilsson
Also ich habs über meine bestehende Rom gefasst mit wipe. Das war alles

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann war es wohl Zufall und beim ersten flash ohne wipe system hatte ich nen Fehler.

Gesendet mit meinem galaktischen S Plus.
 
Hat das schon jemand zusammen mit dem CastagnaIT Kernel v5 versucht?
cya NIGGE :D

 
Ja, funktioniert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.656
MarkF
M
N
Antworten
5
Aufrufe
1.815
NeonPC
N
Philipp.hy
Antworten
189
Aufrufe
30.745
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten