TW-Launcher deinstallieren

SuperNoop

SuperNoop

Neues Mitglied
5
Hallo,
für die Profis mal 'ne leichte Frage.

Ich nutze den Holo-Launcher auf meinem gerooteten, mit Stock-Rom
versehenden Phone.
Holo ist als Standard gesetzt....
Kann ich den TW löschen oder setzt der Holo irgendwie darauf auf?

(Habe vor einiger Zeit den TW ohne eine Alternative zu haben gelöscht, jaja war nicht so witzig....:banghead: )

Google hat übrigens nicht geholfen...

LG


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Wenn du root hast, kannst du den launcher theoretisch unter /system/app löschen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kannst Du mit Titanium Backup entweder einfirieren oder löschen.
 
Ok. :)
Danke.
Werde es mal versuchen.

Edit:
hat gefunzt :D

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
SuperNoop schrieb:
Hallo,
für die Profis mal 'ne leichte Frage.

Ich nutze den Holo-Launcher auf meinem gerooteten, mit Stock-Rom
versehenden Phone.
Holo ist als Standard gesetzt....
Kann ich den TW löschen oder setzt der Holo irgendwie darauf auf?

(Habe vor einiger Zeit den TW ohne eine Alternative zu haben gelöscht, jaja war nicht so witzig....:banghead: )

Google hat übrigens nicht geholfen...

LG


Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Wenn das mal wieder passiert:

Ab in recovery mode
- usb anstöpseln
- Nova launcher/ irgendnen anderen launcher besorgen
- adb install nova.apk

Und schon ist wieder alles paletti.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich Depp hab' damals mit odin fm neu aufgezogen...........

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Welche Rom dann?
Meines Wissens tut nova launcher auf GB-ROMs nicht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nova/apex gehen erst mit ics oder höher.

Probier den go launcher, der geht auch mit gb.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2
 
Nova, oder GoL spielt doch keine rolle, hauptsache man kommt wieder an seine apps ran.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich möchte die nemus.apk aus dem systemordner löschen und durch den holo launcher ersetzen. Aber wie funktioniert das wenn ich einmal die normale apk vom holo habe und die freischalt-apk, weil ich die pro version im store gekauft habe? Beide in dem systemordner verschieben??

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du kannst deinen neuen Launcher normal installieren und dann die apk vom Launcher den du entfernen möchtest einfach löschen, habe ich bisher immer so gemacht und noch keine Probleme gehabt :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Th3 Witch3r schrieb:
Du kannst deinen neuen Launcher normal installieren und dann die apk vom Launcher den du entfernen möchtest einfach löschen, habe ich bisher immer so gemacht und noch keine Probleme gehabt :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Was ist dann wenn der "neue" mal nichtmehr will, und du unterwegs bist? Dann hast du ein Problem.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Warum sollte der Launcher, also nur der Launcher auf einmal nicht mehr wollen?
Einmal neustarten und der Launcher sollte wieder laufen.
 
Genau!
Ich hatte das Problem wirklich noch nie und habe es immer schon so gemacht.
Wieso sollte der Originale Launcher immer Problemlos laufen und ein anderer plötzlich nicht mehr!?
Die apk sollte sich ja nich von selbst löschen also wenn es wirklich zu einem Problem kommt dann sollte ein Neustart helfen, wie Lucas ja schon gesagt hat.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
mit der Bezahlversion von titanium könnte man den Launcher auch als System-app einbinden. ( Weiß nicht ob das auch mit der Free-Version geht)
Dann könnte man ebenfalls mit diesem Tool die anderen Launcher deinstallieren.
 
Ich hätte schon die Pro version von TB...
Aber wieso brauche ich den um als Systemapp einzubinden!? Dazu reicht ein Dateiexplorer der root rechte bekommt wie z.B. ES Dateiexplorer(kostenlos) und ich verschiebe die apk einfach nach /system/app und schon ist es wie ne Systemapp :)
Das macht TB übrigens nicht anders, als zu verschieben ;)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
joa aber deutlich bequemer :D
Außerdem hab ich schon festgestellt, dass nicht jede App als systemapp taugt. Wollte Rocket-Player und Opera Mini zu Sys-Apps machen - die stürzen aber dann ständig ab bei mir.
 
magicw schrieb:
joa aber deutlich bequemer :D
Außerdem hab ich schon festgestellt, dass nicht jede App als systemapp taugt. Wollte Rocket-Player und Opera Mini zu Sys-Apps machen - die stürzen aber dann ständig ab bei mir.

Das hab ich nämlich auch mit quickpic probiert bevor ich es mit dem launcher mache. Ging nicht, quickpic schmiert ab.
Kann ich einfach unter data/app die holo launcher apk ausschneiden und unter system/app einfügen? Habe angst das danach nichts mehr geht.
Ausserdem habe ich beim holo auch zwei apks, die normale plus die freischalt-app. Beide rüberpacken?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso lässt du sie nicht unter /data/app ?? funktioniert doch trotzdem alles gleich...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Warum willst du das denn als System app machen, was hilft dir das denn?
Lass es doch einfach als normale app.

Wenn du das versuchst es zur System app zu machen, solltest du auf jeden Fall zwei launcher installiert haben und keinen auf Standard, sodass auf jeden Fall die Nachfrage kommt was beim klick auf die home taste passieren soll.

Gesendet von meinem Galaxy S Plus :thumbup:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.021
BOotnoOB
BOotnoOB
T
Antworten
0
Aufrufe
1.837
TheUpdater
T
Rhonin
Antworten
24
Aufrufe
5.084
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten