twrp absturz

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere twrp absturz im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum.
Lars124

Lars124

Experte
moin Leute
ich habe auf meinem s plus den twrp recovery version 2.3.2.1 drauf.
Mein problem ist, dass das handy häufig im revovery-mode abstürzt, wodurch such kaum noch Nandroid backups machen lassen.
Was soll ich dagegen tun?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
TzGuf

TzGuf

Experte
Andere, ältere Recovery verwenden. Die neueren Recoverys haben oft Probleme (CWM6 genauso).

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lars124

Lars124

Experte
Also ich habe nochmal eine ältere twrp Recovery geflashed, aber es kommen immernoch Abstürze. Mir ist aufgefallen, dass das Handy immer beim Nandroidbackup machen, bei dem Schritt: generating md5 abstürzt.
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
versuch die 2.1.8 wenn du bei TWRP bleiben willst, die hatte ich lang drauf ohne probs.

ich selbst nutze die cwm 6.0.1.2 - die ist ohne Tatsch :D aber stabil - ausser dass die Home-Taste etwas schlecht entprellt. Manchmal wirds als Doppelclick interpretiert. Ist mir aber wurscht solangs Backup und restore und download usw gscheid funktioniert - und das tuts.
 
TzGuf

TzGuf

Experte
Das mit dem Homebutton hatte 5.5.0.4 (immer noch die Beste :) ) auch schon. Nichts Dramatisches, wenn man es weiß.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
öhm..die hatte doch noch MenüTaste als "Enter"
 
Lars124

Lars124

Experte
Auf jeden Fall funktioniert wieder alles. :)
 
TzGuf

TzGuf

Experte
magicw schrieb:
öhm..die hatte doch noch MenüTaste als "Enter"
Also meine nicht. :o

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App