Twrp Problem

M

Martin25

Neues Mitglied
4
Hallo, ich benutze twrp2.5.0.0,das mir nach ca.2min immer das Handy neu startet. Das passiert nur wenn ich in der recovery bin, bei normalem betrieb läuft alles super. Wenn ich jetzt eine ältere Version von twrp installieren will, kann ich diese mit twrp installieren oder muss ich das anders machen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du kannst die ältere Version von TWRP über das jetztige TWRP flashen, würde ich auch empfehlen wenn die aktuelle Version Probleme macht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Martin25 schrieb:
Hallo, ich benutze twrp2.5.0.0,das mir nach ca.2min immer das Handy neu startet. Das passiert nur wenn ich in der recovery bin, bei normalem betrieb läuft alles super. Wenn ich jetzt eine ältere Version von twrp installieren will, kann ich diese mit twrp installieren oder muss ich das anders machen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Wie gehst du den in die Rocovery mit der 3 Tastenkombination oder gleich vom system ? Weil es ältere Versionen gibt die abstürzen wenn du die Recovery aus dem Kaltstart ausführst also mit der 3 Tastenkombination um das zu umgehen musst du einfach bevor du was macht nochmal reboot Recovery machen mehr nicht. mfg
 
Danke für eure antworten. Es ist bei mir egal ob Kaltstart oder vom System aus, länger als 2min.hält die recovery nicht durch.
Welche Version sollte ich denn installieren? Link wäre super!
Gruß Martin

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Lösche evtl auch mal TWRP/.twrps von der sdcard

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Der Ordner ist bei mir leer.Zumindest mit dem Dateimanager betrachtet.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
".twrps" ist eine versteckte datei - das ist bei Linux-Systemen mit dem vorangestellten Punkt so.

Wenn du noch keine Backups gezogen hast und auch kein Theme installiert hast, dann kannst du den ganzen /TWRP-folder löschen. Da ist sonst ja nix drin.
Er wird beim Starten von TWRP dann wieder neu angelegt mit einer frischen Konfigurationsdatei ".twrps" - damit erfüllst du den Zweck auch.
 
Das löschen des Ordners hat auch keine Veränderung gebracht, werde jetzt doch mal ältere Versionen testen.Sollte ich vor der Installation eines älteren TWRP noch irgend etwas wipen?
 
ne, ja nicht. Das recovery hat ja nix mit dem Normalbetrieb zu tun und benötigt zunächst mal ausschließlich die eigene Partition zum Betrieb. Der Rest wird ja nur nach Bedarf dazugemountet.

Aber dann mußt du wohl auf eine ganz frühe Version die 2.1.8 oder die 2.2.1 sind die beiden Versionen von denen im Allgemeinen behauptet wird, dass sie stabil laufen - auch bei Problemfällen wie dir. Alle anderen Versionen dazwischen werden wohl potentiell ebenso nach den ca. 2min resetten.
 
ich bin jetzt Stück für Stück runter bis zu 2.2.1, die läuft jetzt ohne Probleme.
Hab mir aber bei genau dieser einen Bootloop eingefangen. Jetzt geht aber wieder alles. Kann ich aber schon mit der Version auch die neuen Roms flashen oder?
 
jap die kann auch JB-ROMs flashen.
Einschränkungen hast du nur im Komfort (weniger Funktionen) oder wenn mich nicht alles täuscht, in der Größe der Backups. Ich glaube bei 2GB ist halt schluß. Größere Backups funktionieren glaub ich nicht. Bin mir aber nicht mehr sicher ob das CWM5 oder TWRP2.2 war.
 
Na ich glaube damit kann ich leben!
Wenigstens läuft jetzt alles super. Aber da kann man schon das ein oder andere Mal ins schwitzen kommen.
Auf jeden Fall danke für die Hilfe!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.009
BOotnoOB
BOotnoOB
T
Antworten
0
Aufrufe
1.828
TheUpdater
T
nordtech
Antworten
0
Aufrufe
1.112
nordtech
nordtech
Zurück
Oben Unten