Unroot, aber Superuser noch da

S

sebi154

Neues Mitglied
1
Moin,
ich hab gerade mein S Plus geunrooted, da ich es in den nächsten Tagen wegen eines Defektes einschicken werde.
Hat auch soweit alles funktioniert, aber die Superuser App ist noch da und diese zu löschen ist nicht möglich.. habe mit der app root checker geguckt ob mein root noch da ist, aber der ist entfernt, so wie es sein sollte.

wie kriege ich nun die superuser app weg? :)
 
sebi154 schrieb:
Moin,
ich hab gerade mein S Plus geunrooted, da ich es in den nächsten Tagen wegen eines Defektes einschicken werde.
Hat auch soweit alles funktioniert, aber die Superuser App ist noch da und diese zu löschen ist nicht möglich.. habe mit der app root checker geguckt ob mein root noch da ist, aber der ist entfernt, so wie es sein sollte.

wie kriege ich nun die superuser app weg? :)

flashe mit Odin einfach ne offizielle Firmware drüber:)
 
habe leider einige probleme mit odin (s. meine anderen threads), gibts auch andere lösungen?

könnte ich mein handy nochmal rooten, dann superuser löschen, und dann wieder unrooten?
 
Das sollte klappen!
 
hat geklappt, danke schön! :)
 
ich hab dasselbe problem, aber ich kann superuser nicht löschen
 
talhag98 schrieb:
ich hab dasselbe problem, aber ich kann superuser nicht löschen

Lösung steht oben -.-

Rooten, in system/app die Superuser.apk löschen und danach wieder unrooten.
 
und nicht sytem/bin su löschen (bzw. system/xbin su)?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

hab genau das gemacht, was du gesagt hast. Superuser is trotzdem immer noch da!!
 
Reboot gemacht?

Und wirklich die superuser.apk gelöscht?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja
ich hab es mit dem es datei manager gelöscht und das handy neu gestartet

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

kann ich es auch mit superoneclick deinstallieren

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:40 Uhr ergänzt:

ah habs geschafft mit root uninstaller einfach löschen un dann rebooten
 
Kann mir einer von euch genauere Schritte sagen, was ich machen muss? :/ Hab das gleiche Problem, kenn mich aber nicht so gut aus und hab angst was falsch zu machen :/
 
Ich könnte eine Update.zip erstellen die ihr dann über euer custom recovery installieren könnt... Diese update.zip entfernt superuser... Ganz einfach....

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also für mich hat sich das Problem erledigt. Superuser ging die ganze Zeit nicht weg, und jetzt auf einmal konnte ich es einfach aus dem Menü löschen, weil es scheinbar doch nurnoch ein Icon war. (das ging aber bis vor 10 Minuten noch nicht o.O)
Danke trotzdem @Tech00 aber vielleicht machst du das ja trotzdem für die nächsten die damit ein Problem haben ;)
 
1. Mit Rootuninstaller die SuperUser.apk löschen (Benötigt Root)
2. Unrooten
3. Reboot - Fertig

EDIT: Dann ist ja gut.
 
Kann ich machen. Ist dann vielleicht 1 KB groß xD...

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
2.389
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
951
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.396
juni
J
Zurück
Oben Unten