Unterschiede CWM5 und CWM6 ?

tilo140380

tilo140380

Dauergast
523
Ich überlege ob ich mir CWM 6 draufflashe, aber was sind eigentlich die Unterschiede bzw Neuerungen bei CWM 6 genüber der letzten Version von CWM 5?
 
Sieht toller aus, eine Touch-version ist verfügbar und der Rest der neuerungen ist wohl unter der Haube zu finden.
 
blöde frage jetzt, wo muss das bei odin jetzt eigentlich rein, bei phone oder boot?

Edit:

OK gefunden, muss bei PDA rein
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur jedem zu TeamWinRecovery raten, damit kann man alles flashen - ICS, Ginger alles kein Problem. Ebenfalls Touchscrenn Bedienung + Filemanager + Backups die man komprimiert erstellen lassen kann.
 
mastermike schrieb:
ich kann nur jedem zu TeamWinRecovery raten, damit kann man alles flashen - ICS, Ginger alles kein Problem. Ebenfalls Touchscrenn Bedienung + Filemanager + Backups die man komprimiert erstellen lassen kann.

Ich fands auch Super! ;)
 
Keinbockwurst schrieb:
Ich fands auch Super! ;)

Hast du schlechte Erfahrung damit gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
tilo140380 schrieb:
Hast du schlechte Erfahrung damit gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

Also ich hatte es auch mal drauf.. Ist aber jedesmal nach ca. 30 Sekunden abgestürzt und das Handy hat neugestartet. Also ich finde CWM mindestens genauso gut, ob mit oder ohne Touch-Steuerung. Das wichtigste für mich ist, dass ich vollständige Backups machen kann und sich alles damit flashen lässt. :) Mehr brauch ich eigentlich nicht in einem Revovery. Und das es stabil läuft ist die Grundvoraussetzung. :D
 
TWRP läuft stabil und die Touchbedienung ist ausgesprochen komfortabel! Flasht alles und die Komprimierung ist ein echtes Zückerchen.
 
Warum muss so ein Spezialtool eigentlich immer mehr für die Anfänger zugänglich gemacht werden? Bald haben wir dann auch noch eine schöne GUI, Lokalisierung und vollautomatische One Klick Lösungen für alles!
 
patrick37 schrieb:
Warum muss so ein Spezialtool eigentlich immer mehr für die Anfänger zugänglich gemacht werden? Bald haben wir dann auch noch eine schöne GUI, Lokalisierung und vollautomatische One Klick Lösungen für alles!

Und was is dann das Problem, vielleicht haben sie ja eine freude daran, dass so weiterzuentwickeln. :confused2: Immerhin entwickelt jemand ja daran
 
Entwickeln? - Ja!
Aber lieber die Ressourcen auf den Unterbau konzentrieren und nicht auf ein freundliche Bedienung usw.
 
patrick37 schrieb:
Warum muss so ein Spezialtool eigentlich immer mehr für die Anfänger zugänglich gemacht werden? Bald haben wir dann auch noch eine schöne GUI, Lokalisierung und vollautomatische One Klick Lösungen für alles!


Find ich jetzt ein wenig arrogant und bevor einer Profi wird ist er auch Anfänger. Warum Interessierten den Zugang erschweren?
 
  • Danke
Reaktionen: wobbix und Nudelsalat96
War schon immer so...
 
Wenn so ein Recovery benötigt wird um eine ROM zu flashen, von der es vom Entwickler beabsichtigt ist eine relativ große Zielgruppe anzusprechen (was CyanogenMod will) ist es doch notwendig eine möglichst bedienungsfreundliche Anwendung zur Verfügung zu stellen !?
Da nicht zu viele Hintergrundkenntnisse für den Anwender erforderlich sind, müssen Sicherungsmechanismen eingebaut sein, damit Geräte durch Fehlbedienung nicht gebrickt werden. Das kommt aber so wie ich das mitkriege nur sehr selten vor, passt also.
Desweiteren liegen die größten Änderungen von CWM 5 zu 6 auch "unter der Haube".

So und nun erspare uns weitere nutzlose Kommentare "patrick37", bist eh im falschen Unterforum unterwegs, xperian'ler :razz:

EDIT: Dann beschränk dich aufs Tipps geben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin überall unterwegs und gebe zu allen Handys Tipps, auch wenn ich es selber nicht habe. Mache in diesem Sinn die Eingangskontrolle:thumbup::D
 
patrick37 schrieb:
Ich bin überall unterwegs und gebe zu allen Handys Tipps, auch wenn ich es selber nicht habe. Mache in diesem Sinn die Eingangskontrolle:thumbup::D

au man, ein Türsteher:D:D
 
Habe bei ein Freund gesehn das er bei sich 4ext Recovery drauf hat, dieses geht auch mit Touchscreen, hat schon wer Erfahrung damit?

Edit:
Hat sich erledigt, ist nur für HTC Handys
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.003
MarkF
M
Amarillo
  • Amarillo
Antworten
1
Aufrufe
914
karait
karait
Rhonin
  • Rhonin
Antworten
0
Aufrufe
1.050
Rhonin
Rhonin
Zurück
Oben Unten