1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Shnarph, 10.10.2011 #1
    Shnarph

    Shnarph Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Grüße ins Forum,

    ich habe mich gestern mal am kitchen versucht, aber bei keinem meiner beiden Versuchen wollte es klappen...immer Status 0 im recovery...hat da jemand mehr Erfahrung? Wie muss ich die Einstellungen am Ende genau setzten, dass es auch funtzt?

    Flashen wollte ich ein Packet mit neuer Batterieanzeige, Statusicons, Menufarbe und Bootanimation.

    Grüße Rico

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  2. Cynob, 10.10.2011 #2
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Also die Einstellungen meinst du doch sicher die auf der letzten Seite wo man auch die Dateien hochladen kann?

    DieKüche is grad voll deswegen nur ausm Kopf:

    oben links musst du galaxy auswählen; die scriptengine sollte die neuere ausgewählt werden (glaub der 2te punkt); Unten die Vorschau sollte auf hdpi; hochladen musste die: framework-res, SystemUI, und tw-framework? wenns gar nicht geht und du root hast kannste die Dateien auch per hand austauschen :) einfach die update zip entpacken und alle Dateien an die vorgesehene Stelle kopieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2011
    Shnarph gefällt das.
  3. Shnarph, 10.10.2011 #3
    Shnarph

    Shnarph Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Jup genau... denke mal das ich da was falsch mache...kann ja net sein das ich des net drauf bekomme...habe die richtigen Dateien hochgeladen und verschiedene Einstellungen ausprobiert...nix :-/

    So nun bin ich am Rechner...ne gefühlte Ewigkeit her des Forum so zu sehen :-D

    Ich werde es dann nochmal versuchen...denke mal ne Stunde wird es schon noch dauern bei der Warteschlage :-/

    Hochgeladen habe ich die framework-res und SystemUI...die TW framework war nirgends bei meinen Änderungen an Forderung angegeben, daher auch nicht hochgeladen.

    Hm...die Dateien einfach austauschen...hab zwar root aber ob ich mal da ran traue...so die Ahnung habe ich da leider net.

    Werde es einfach nochmal versuchen heute, danke erstmal für die Tipps ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2011
  4. Cynob, 10.10.2011 #4
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    die tw framework brauchts weil wir ne Sense Oberfläche haben (Also so ists bei meinem Galaxy Mini und so wirds beim + auch sein :D )
    Die Dateien austauschen ist eigentl. ganz easy:
    .zip enpacken
    so in dem System Ordner liegen die Dateien entsprechend in ihren Unterordnern also wenn im entpackten der Ordner /system/framework/ vorhanden ist musst du aufm + die Dateien auch nach /system/framework/ kopieren/verschieben.
    Die Datei framework-res.apk würde ich aber als letztes kopieren (kenns vom Archos 101 der dann erstmal abstürzt)

    Musste jetzt nicht unbedingt testen - nur soviel zur Theorie
     
  5. Shnarph, 10.10.2011 #5
    Shnarph

    Shnarph Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ah ok, dann hoffe ich mal, dass des zusätzliche hochladen der tw framework das gewünschte Ergebnis liefert...ansonsten schaue ich mir des austauschen mal genauer an^^
     
  6. Shnarph, 10.10.2011 #6
    Shnarph

    Shnarph Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    So für den Fall du bekommst es noch mit, hier mal der Screen:

    [​IMG]

    Soweit alles Korrekt?

    Edit:
    Wieder net geklappt...

    Hier mal das flashen im recovery:

    Status 0

    -- Install/sdcard
    Finding update package
    Opening update package
    Verifying update package

    Applying UOT framework
    Applying UOT bootanimation

    Install from sdcard complete
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2011
  7. Cynob, 10.10.2011 #7
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Hier mal das flashen im recovery:

    Status 0

    -- Install/sdcard
    Finding update package
    Opening update package
    Verifying update package

    Applying UOT framework
    Applying UOT bootanimation

    Install from sdcard complete[/QUOTE]


    Das Flashen hat doch geklappt :)
     
  8. Shnarph, 10.10.2011 #8
    Shnarph

    Shnarph Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Das schon...aber es hat sich nichts verändert : -(

    Oder stelle ich mich gerade nur doof an und habe noch was vergessen?

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  9. Shnarph, 11.10.2011 #9
    Shnarph

    Shnarph Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Keiner ne Idee?
     
  10. Cynob, 11.10.2011 #10
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Hey
    Wie hast du denn auf deinem + root eingerichtet?
     
  11. Shnarph, 11.10.2011 #11
    Shnarph

    Shnarph Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ehm...müsste des hier sein: Easy ROOT/UNROOT from Recovery Mode - xda-developers

    Sonst würde ich auch gar net in den Recovery kommen...ist ja am Ende noch ne Zip dazu angehängt...wenn ich des versuche, komme ich immer in nem anderen Modus.

    Habe es eben nochmal geflasht...es will einfach nicht, die Dateien werden nicht verschoben.

    Werde es nun nochmal mit ner kleineren Zip versuchen, ohne Bootanimation zb machen...vielleicht macht da ja irgendeine Änderung Probleme.
     
  12. Cynob, 11.10.2011 #12
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Ich bin grad am überlegen was das sein könnte... Bin ja grad auf das + umgestiegen (hab vorher eigentlich nur mitm Tablet gebastelt und das Galaxy Mini eigentlich nicht groß beachtet :D ) Beim Archos tablet gibts den sysroot undn temproot (beim temporären war nachm neustart wieder alles weg). Deswegen bin ich gerade am überlegen was der für einer ist.
    In der update zip werden ja nur die superuser.apk hinzugefügt und die shell geupdatet. Was bei der anderen root möglichkeit hier im Forum wird ja der Kernel ausgetauscht. Wie da jetzt der Zusammenhang ist kann ich nicht sagen... also was beim rooten über den Kernel im Kernel verändert wird.
    Bin grad selber am nachgucken.... die bootanimation.zip scheint auch nicht dort zu liegen wo sie sollte.....


    Edit: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=732311
    Da wirds ganz gut beschrieben wie man eigene zum laufen bringen sollte. Aufm + sinds auch so *.qmg Dateien
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2011
  13. Shnarph, 11.10.2011 #13
    Shnarph

    Shnarph Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ach du hilfe :-D
    Ne dann lasse ich es wirklich...da traue ich mich nicht ran.
    Vielleicht wird die Customrom bei xda ja wirklich mal was her machen... da warte ich lieber darauf ^^

    Aber danke für deine Hilfe ; -)

    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
Du betrachtest das Thema "UOT Kitchen" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus",