USB-Anschluß defekt - Wie vorgehen, um Garantie zu erhalten?

D

Dawn667

Neues Mitglied
6
Der USB-Anschluß von meinem Galaxy S Plus funktioniert nicht mehr, d.h. es lädt nicht mehr und beim Anschluß an den PC bekomme ich die Fehlermeldung "Unbekanntes Gerät" (an den Treibern liegt es nicht).

Ich hab mir jetzt ein Galaxy S (I9000) besorgt, so kann ich laden und über einen Tausch der externen SD-Karte bekomme ich auch Daten drauf.

Bevor ich das Gerät an Samsung schicke (ist älter als 6 Monate), muß ich die eine Original-Firmware draufspielen, oder?

Aktuell habe ich die Crybernation ROM drauf. Kann ich jetzt einfach das I9001XXKQ7 - zip von dieser Seite SamMobile Firmware Page über CMW flashen und das Gerät ist (für Samsung) wieder im ordnungsgemäßen Zustand?

Ist es eigentlich egal, ob ich als Carrier DBT, T-Mobile oder Vodafone auswähle? Das Gerät ist ja ohne Vertrag gekauft worden.

Jetzt sagt nicht, probier´s doch einfach aus, denn über ODIN flashen kann ich nicht, falls was schief geht, da kein USB möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Mac79
wenn das wirklich eine flashbare Zip datei fürsCWM ist, sollte das klappen mit der Garantie.
Ich hab 2 verschiedene S+ eingeschickt und heile machen lassen. Einfach Original Firmware drauf und gut ist.

Das es orig.Firmware für CWM gibt,wußte ich noch gar nicht. Danke dafür!


EDIT: Dein Link von Samfire ist KEINE flashbare Zip datei für CWM ^^
Falls du dennoch eine finden solltest,lass es mich wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kriegst du nicht mit CWM geflasht! Die musst du über Odin flashen, das funktioniert aber nur mit USB Anschluss.
 
Also ab in Alishop :D

Deine Garantie ist damit wohl hin...
 
Probier bitte mal ein anderes USB Kabel, und einen anderen USB Anschluss. Am besten einen Hinten(!) am PC!
 
Oje, echt, ohne USB gibt es keine Möglichkeit, die Original-Firmware wieder draufzubekommen? Das wäre wirklich schlimm.

@ MAC79: Was meinst Du mit ab in Alishop?

Es liegt nicht am USB-Kabel/Anschluß, das hab ich schon probiert. Er lädt ja auch nicht, wenn man das Netzkabel anklemmt.

Möglicherweise ist ein Regentropfen reingekommen. Ich hatte es jedenfalls bei einem Regenschauer kurz draußen, es sind nur wenige Tropfen auf´s Display gekommen. Später war mir dann aber aufgefallen, dass der Schieber über dem USB-Anschluß nicht geschlossen war, und der ist ja oben am Gerät, da könnte also ein Tropfen reingekommen sein. Ob´s wirklich so war, weiß ich nicht, wäre aber gut möglich, seitdem geht USB nicht mehr.
 
Wenns nichts wird, versuchs Einschicken einfach!

Lass dir einen Kostenvoranschlag geben, wenns nicht über die Garantie geht, willst dus einfach wieder zurück :)


Hatte mal ein LG P970 mit einer Costum Rom und sie habens trotzdem über die Garantie repariert, also, ich würds einfach versuchen!
 
Du könntest ein Nandroid-Backup deiner Stock-ROM (in dem Fall eine deutsche DBT) einspielen und anschließend die Original-Recovery flashen, falls jemand ein Backup macht und es hochlädt.
...oder Du hast einen Bekannten mit dem Handy, der es für Dich machen kann.

Beste Grüße und viel Erfolg
Athanatos


P.S.: Hier der Link zur Stock-Recovery: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=23180212&postcount=4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du könntest ein Nandroid-Backup deiner Stock-ROM (in dem Fall eine deutsche DBT) einspielen und anschließend die Original-Recovery flashen, falls jemand ein Backup macht und es hochlädt.

Das ist eine gute Idee. Vielleicht erbarmt sich ja hier jemand und stellt mir so ein Backup zur Verfügung.

Und eine andere Möglichkeit, eine Original-ROM auf das Gerät zu bekommen außer mit ODIN und außer ein Backup einzuspielen gibt es nicht?

Einfach so einschicken möchte ich es nicht. Samsung lehnt ja wohl die Garantie grundsätzlich ab, wenn das Gerät geflasht ist.
 
Naja, dann ist ja auch noch das geflashte CWM drauf!

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich dachte, das verschwindet, wenn man das Original-Recovery wieder drüberflasht.
 
Und wie willst du das ohne Kabel flashen?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht über CWM?
Das ist doch das einfachste mit der verlinkten Datei.

Es gibt noch die Möglichkeit über den Terminal Emulator, wenn's ohne Kabel sein muß.

P.S.: Letzteres geht doch nciht (so einfach), da man dafür Root braucht. Oder man mag es kompliziert, spielt erst das Stock-Restore ein, dann rootet man, spielt per Terminal Emulator die Stock-Recovery ein und dann macht man in dieser den Easy-Unroot...
Ich würde die CWM-Methode vorziehen. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:35 Uhr wurde um 09:12 Uhr ergänzt:

@Dawn667

Ich werde mal ein Backup einer jungfräulichen XXKPU erstellen und hochladen. Es schadet ja nie, so etwas zu haben. :)
Kann etwas dauern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Alishop meinte ich diese kleinen Handy läden... Die haben teilweise gut ahnung und sind nicht so teuer.
Die Idee mit dem Nadrio Backup finde ich klasse! Das würde ich als erstes versuchen.

Und wenn das nicht geht,würde ich es auch rotz frech einschicken.
Die Werkstätte sind in den meisten fällen i-welche Partner,die für Samsung arbeiten.
Und wenn die dein Handy nicht reparieren,verdienen die kein Geld ;)
Ich bezweifel,daß der Händler das S+ nach Taiwan schickt :D :D :D
Aber das mit dem Nandrio Backup ist echt eine klasse Idee und super von Athanatos,daß er das macht.
 
Ja, ist eine externe Firma in Brandenburg, wo man es lt. der Samsung-Seite hinschicken müßte. Wenn die feststellen, dass es gerootet ist, rechne ich nicht mit einer Garantie-Übernahme, siehe hier: Samsung sperrt bei ersten gerooteten Geräten die Garantie [News]

@ Athanatos: Vielen Dank, das wäre wirklich klasse. Wenn das klappt und die deswegen den Garantiefall anerkennen, werde ich mich auf jeden Fall erkenntlich zeigen, versprochen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank! Ich hab´s mir grad runtergeladen und die rar ausgepackt. Ausgepackt werden: boot.img, cache.ext4.tar, data.ext4.tar, nandroid.md5, und recovery.img und dann gibt Winrar eine Fehlermeldung:" ! C:\Users\www\Downloads\2012-08-18.07.29.49.rar: CRC-Fehler in 2012-08-18.07.29.49\system.ext4.tar. Die Datei ist fehlerhaft."
Da stimmt was nicht, oder?
 
Schau mal ob die rar die volle größe hat also 195mb oder was da auch steht ansonsten noch mal runterladen:smile:
 
Athanatos schrieb:
Laß mal stecken. Ich hoffe, daß es klappt!
Das Backup ist mit CWM5 erstellt, sollte also auch mit CWM6 wiederherzustellen sein. Ist noch einmal als *.rar gepackt.

File-Upload.net - 2012-08-18.07.29.49.rar

Viel Erfolg!
Athanatos

P.S.: Ich würde an w-support einschicken. Die sind kulant (was etwaige Modifikationen betrifft) und machen auch Garantiereparaturen für Samsung.
Handy defekt? Wir reparieren Ihr Mobiltelefon schnell und zuverlässig! | w-support.com GmbH

Ich hab CWM 5 und CM9 by Ivendor. Wollte mal aus reiner Interesse fragen ob ich mir dieses Backup auch laden kann und einspielen kann, und hab ich dann wieder Gigerbread? Wenn ja, wurde das Backup gleich nach dem Install/Einrichten von Gingerbread gemacht?
 
Th3 Witch3r schrieb:
Schau mal ob die rar die volle größe hat also 195mb oder was da auch steht ansonsten noch mal runterladen:smile:

Ich hab´s schon nochmal runtergeladen. Hat nichts geholfen. Größe der rar ist 195 MB (204.749.366 Bytes) bzw. Größe auf Datenträger: 195 MB (204.750.848 Bytes). Ausgepackt werden aber nur 12,5 MB.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.039
BOotnoOB
BOotnoOB
M
  • MarkF
Antworten
1
Aufrufe
1.008
MarkF
M
MarciiPii
  • MarciiPii
Antworten
17
Aufrufe
1.248
PJF16
PJF16
Zurück
Oben Unten