Verständnisfrage : Ramdump Mode

SK1LLR3X

SK1LLR3X

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hey Community ,

Ich wollte vor Kurzem in den Download-Mode und habe mich vertippt also habe ich Home + Vol. UP + Power gedrückt dann hat das Handy gebootet (Wie immer) aber dann kam einfach Blackscreen wo oben stand : RAMDUMP MODE und so weiter. Jetzt zur Frage : Was ist dieser RAMDUMP MODE ? :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Modus heißt RAMDUMP MODE
 
Hi,

Also ich weiß nicht für was der Modus ist, aber ein "RamDump" ist eigentlich ein Abbild des Arbeitsspeichers...
 
crybert schrieb:
Der Modus heißt RAMDUMP MODE
:thumbsup:

Ich bin mir sicher,Du könntest dazu noch genauere Angaben machen,lieber cybert :wubwub:
 
Mac79 schrieb:
:thumbsup:

Ich bin mir sicher,Du könntest dazu noch genauere Angaben machen,lieber cybert :wubwub:

Er wird mit R geschrieben C--->R<----ybert geschrieben.
 
Mac79 schrieb:
:thumbsup:

Ich bin mir sicher,Du könntest dazu noch genauere Angaben machen,lieber cybert :wubwub:

Ehrlich gesagt kann ich das nicht. Wozu dieser Modus da ist-keine ahnung.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Google wirft auch nichts verwertbares aus.
 
dient nur zur Verwirrung der Samsungkäufer und um von der miesen Update-Politik abzulenken.
 
  • Danke
Reaktionen: SK1LLR3X und Keinbockwurst
Ja, das wird es wohl sein. :lol:
 
thei schrieb:
Hi,

Also ich weiß nicht für was der Modus ist, aber ein "RamDump" ist eigentlich ein Abbild des Arbeitsspeichers...
Genau das nehme ich auch an. Ähnlich wie wenn Windows mit einem Bluescreen abstürzt automatisch einen core dump macht, müsste es mit dem Ramdump Mode für Entwickler möglich sein, ein Abbild des RAMs nach einem Freeze/Komplettabsturz des Geräts zu machen. Dieser zeigt dann den genauen Stand des Betriebssystems und aller laufenden Programme zum Zeitpunkt des Absturzes. Anhand dessen können dann Entwickler versuchen, der Ursache des Absturzes auf den Grund zu gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: MrNilsson und losermensfriend

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.652
MarkF
M
F
Antworten
26
Aufrufe
14.687
magicw
magicw
.Aaron
  • .Aaron
Antworten
8
Aufrufe
7.045
.Aaron
.Aaron
Zurück
Oben Unten