Verständnisproblem - CM10

H

herrm_no

Ambitioniertes Mitglied
2
Hey
ich hab nun schon eine Zeitlang CM10/Ivendor
Funktioniert eigentlich ganz gut.

Wenn ich aber nun gps.conf editiere oder z.B. eine *.apk in das /system/app
Verzeichnis kopiere dann sind diese nach einem Neustart wieder weg bzw. das conf file so wie am Anfang.

Ich hab doch root rechte und verändere etwas am System.
Ist da noch irgendwo eine Sicherung die alles nach einem Neustart wieder herstellt?

Wie funktioniert denn das hier.

Gruß
herrm_no
 
Nun, eine "Neustartsicherung" gibt es nicht. Jedoch muss man, bevor man Veränderungen in /system/ machen kann, eben diesen Ordner explizit schreibrechte geben (rw). Über ADB ist das mit
Code:
adb remount
oder über das Terminal mit
Code:
su
mount -o rw,remount /system
möglich.

Gruß r4tte
 
und den apps auch die richtigen rechte geben (rw-r-r)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Danke für eure Antworten

ich werd jetzt mal genauer beobachten was ich da verkehrt mache.
Jetzt im Augenblick funktioniert es nämlich wieder und ich weis immer noch nicht warum.
Gruß und einen guten rutsch
herrm_no
 

Ähnliche Themen

P
  • peace999
Antworten
10
Aufrufe
1.483
Th3 Witch3r
Th3 Witch3r
S
Antworten
6
Aufrufe
1.049
splus
S
E
  • Umfrage
  • Emjot
Antworten
4
Aufrufe
1.014
XeLLaR
XeLLaR
Zurück
Oben Unten