Wegen Bugs von 2.3.4 wieder auf 2.3.3

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich möchte auch mein SGS+ (root) auf 2.3.3 zurückflashen, habe mir dazu bei samfirmware die (glaube ich) richtige FW geladen, nämlich I9001 XEN I9001XXKF8. Habe mein gerät von Seller-for-you.com, polnische Ausführung, vielleicht kann jemand die FW bestätigen.
Im Fortschrittsfenster von Odin wird folgendes angezeigt:

Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification.
<1> VerifyPlatform:V0, P0,R0
<1> START!!!
<1> SMD Download mode...
<1> set download environment.
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> big partition size!!
<1> partition.bin download..

Der Vorgang bleibt dann dort stehen, habe den Vorgang auch schon mehrmals (hoffentlich richtig) wiederholt, dasselbe Ergebnis.
Was mir noch auffiel, als ich die 2.3.4 FW dann wieder geflasht habe: Im Odin Multidownloader-Fenster stand oben beim Rückflash-Vorgang : Odin Android, beim flashen auf 2.3.4 stand dort oben Odin Multidownloader AriesVE

Kann ich diese FW so nicht nutzen? Und wenn dem so ist, welche ist zu empfehlen, I9001XXKG3_I9001DBTKG1_HOME vielleicht?

Danke,
schultwin
 
Zuletzt bearbeitet:
XEN ist eine niederländische Firmware. Was willst du damit? XEO ist polnisch.

Hast du die OPS Datei geladen? Ist es vielleicht eine One Package Firmware?
 
  • Danke
Reaktionen: s3bish
Hallo,

ich hatte gestern Abend keinen Zugriff mehr auf die Website, deshalb erst jetzt meine Antwort.
Es ist eine niederländische FW, die ich da geladen hatte, ok, dann weiß ich das jetzt. Dachte allerdings, mich an diese FW erinnern zu können, bevor ich auf 2.3.4 geflasht hatte...
In der ebenfalls niederländischen Anleitung stand (wenn ich das richtig übersetzt habe), dass man die ops. Datei laden, "One Package" anklicken soll, die Datei "SMD_I9001XXKF8_I9001XXKF8_CL310526_REV00_user_low_ship_EMMC" laden und das Gerät flashen soll. Dann das Gerät wieder in den Download Modus bringen und im zweiten Schritt die Datei "SMD_CSC_GT-I9001-CSC-SERKE3_EMMC" flashen.

Blieb wie beschrieben hängen, ob in einem oder zwei Schritten. Habe ich etwas falsch gemacht?
 
Die Flashanleitung finde ich sehr merkwürdig. Entweder ist es eine OnePackage Firmware, die wird dann auch in einer Datei geflasht. Oder es ist eine Mehrteilige, die wird dann in den oberen Feldern geflasht.
 
Ok, danke. Ich hab´s aufgegeben und die KG3 geflasht. Bisher habe ich noch nichts zu meckern, keine (wie ich meine) manchmal lahmende Internetverbindung und vor allem keine Gesprächsabbrüche bzw. Gespräche, die erst nach unzähligen Versuchen zustande kommen.:thumbup:

schultwin
 
Bei mir steht ebenfalls (XEN) am ende der Firmwareanzeige in Kies. Ich habe aber die originale deutsche Firmware geflasht.

Was muss ich ändern damit dort das Zeichen für Deutschland steht? Nur die richtige CSC?
Woher bekomme ich die CSC:KG1 (DBT) der originalen Firmware? Danach könnte ich mit Kies updaten und alles wäre wieder gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

marta46
Antworten
1
Aufrufe
2.170
marta46
marta46
T
Antworten
0
Aufrufe
1.813
TheUpdater
T
W
Antworten
25
Aufrufe
1.987
wehzehente
W
Zurück
Oben Unten