Wie "international" sind die ROMs?

derred

derred

Stammgast
51
Hallo Leute.

Ich Frage mich gerade inwiefern ich die hier im Forum am meisten kursierenden ROMs auch im fernen Ausland (China, Russland, USA etc) bedenkenlos nutzen kann?
 
Hi

Das kommt wohl auf Deine Bedenken an.
Erwartest oder befürchtest Du, dass die UI plötzlich auf chinesisch ist? :smile:

Ohne jetzt Erfahrungen zu haben, würde ich da eher ROM-unabhängige Bedenken haben, wie z.B. Roaming-Gebühren und ob/wie Internet-Zugang möglich ist...
 
Zum Einsatz käme sicherlich ein ansässiger Anbieter.
Dennoch die Frage nach der ROM gerade in Verbindung mit dem obigen Satz!
Ich frage deswegen, weil ja die originalen ROMs ja nach Basebands sortiert sind, die auf das jeweilige Land zugeschnitten sind (Playstore etc).
 
Nunque, da hier kein anderer eine qualifizierte Aussage macht, wage ich mich noch ein mal vor:

Da Du fähig bist ein custom-Rom zu installieren, solltest Du auch fähig sein, dann das entsprechende BaseBand Päckchen zu installieren...

Laut Samsung Galaxy S Plus/GT-I9001 - XDA-Developers ist das ROM-unabhängig zu machen.
Dort sind halt nur relativ lokale Dateien aufgeführt, für Deine Wunschregion musst Du selbst mal suchen...
 
  • Danke
Reaktionen: derred
hat m.E. nix mit dem Baseband zu tun. Das liegt einfach an der technischen Spec. des jeweiligen fons. Tri-band, Quad-band sind da doch gängige Begriffe und machen eine Aussage dazu in welchen Frequenzbändern das fon funktioniert.
Da mußt du hinschauen.
Der ROM ist das Wurscht in welchem Land du es einschältst. Die passt auch nicht automatisch ihre UI-Sprache an nur weil du jetzt plötzlich z.B. in Frankreich stehst. Es ist dann eher nur so, dass du evlt. nicht telefonieren kannst, weil das fon kein Netz findet.
 
  • Danke
Reaktionen: derred
Das sind schon Denkansätze, danke. Weitere Meinungen sind natürlich gewünscht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.032
BOotnoOB
BOotnoOB
S
Antworten
0
Aufrufe
931
se1111
S
S
Antworten
1
Aufrufe
1.373
juni
J
Zurück
Oben Unten