Wie kriege ich mein Homescreen so hin?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie kriege ich mein Homescreen so hin? im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus im Bereich Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum.
1

180391

Neues Mitglied
Hallo, ich weiß es gibt diverse Themen dazu aber ich wollte mal meinen speziellen Fall erklären und hoffe man kann mir helfen.

Ich habe mich bisher nicht so wirklich mit dem Personalisieren von Android befasst - ich bitte "doofe Fragen" zu entschuldigen.

Ich habe - darum poste ich in diesem Bereich - ein S Plus mit 2.3.5 Firmware ohne root.
Habe auch erstmal nicht vor es zu rooten, es sei denn, es geht nicht anders.

Also, ich würde mein Design gern minimalistisch haben. Ein Hintergrundbild was ich gern weiterhin verwenden möchte, ist vorhanden. Ich möchte diese Lock-Leiste oben komplett weghaben, ebenso die "Punkte", um durch die 7 Screens zu switchen.
Dann würde ich gerne noch eine Uhrzeit angezeigt haben, darunter Datum & Batteriestatus (vielleicht auch Wetter).
Genau diese Uhr + Datum würde ich gerne so haben. Irgendwie da dann aber noch Batteriestatus; simpel mit z.B. "80%" oder so.
Ich weiß, diese Uhr haben ziemlich viele und sieht ja echt simpel aus, weiß aber nicht wovon sie ist...
Die Leiste unten soll auch angepasst werden, hier sieht man wie ich sie inkl. Icon Pack gerne hätte. Einfach nur einen weißen, leicht transparenten Strich. Also ohne diesen leicht glasigen Standard-Effekt der Leiste. Das Icon-Pack kenne ich vom Namen her, dass ist das Glasklart.

Ansonsten finde ich diesen Lockscreen vom Aussehen ganz gut; der muss aber nicht unbedingt anders. Ausser das halt die Lock-Leiste oben auch dabei weg soll, wie oben erwähnt.


Sooo, dass war es dann im Grunde schon. Leider kann man viele Launcher ja nicht mit meiner Android-Version nutzen... Apex und Nova z.B. laufen ja erst ab 4.x...
Ich hoffe man kann mir trotzdem sagen, wie und womit ich das so hinkriege. Habe so genau es geht beschrieben was ich möchte und würde mich über Antworten freuen. Wenn Fragen sind, bitte Fragen.
Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:
Th3 Witch3r

Th3 Witch3r

Experte
Hi,
mit GB wird das ganze etwas schwer werden, leichter wäre es wenn du auf 4.x updaten würdest(nur mit custom Rom möglich), da kannst du wie du schon gesagt hast, z.B. Apex Launcher usw. verwenden außerdem gibt es da dein gewünschtes Uhren widget mit Wetteranzeige. Die Garantie geht zwar beim flashen verloren aber kann auch wieder ohne Probleme wiederhergestellt werden. Anleitungen dazu findest du hier im S+ Form oben angepinnt.
Was meinst du eigentlich mit Lock-Leiste? Die Statusleiste oben? Die kann man zwar entfehrnen, gibt aber nicht so viel Sinn außer dass sie halt weg ist, würde aber zuerst mal empfehlen sich über die Materie zu informieren denn auf GB und ohne root rechte wird das sehr schwierig werden.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
1

180391

Neues Mitglied
Danke für die Antwort.

Habe trotzdem jetzt erstmal den Holo Launcher ausprobiert und jetzt sieht es eigentlich schon ganz gut aus.
Die Statusleiste (fälschlicherweise Lock-Leiste genannt) will ich weghaben, weil ich keine 2 Uhren will, wenn ich das Uhren-Widget habe. Genauso keine 2. Batterie-Anzeige. :)
Habe ich mit dem Launcher auch wegmachen können.

Brauche jetzt nur noch diese Uhr und was für die Batterie-Anzeige sowie Wetter.
Gibt es diese bestimmte Uhr denn nur für Android 4.x? Man sieht sie so oft aber ich weiß nicht welches Widget das ist... Einfach mit UCCW gemacht/ein Skin für UCCW?

Wenn ich das jetzt noch hätte, wäre ich schon zufrieden.