Beste Firmware aktuell für das i9003?

  • 173 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Beste Firmware aktuell für das i9003? im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S SCL im Bereich Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum.
T

the_biker

Gast
Hallo,

will meiner Freundin das Handy ein bisschen Updaten und überlege auf welche Firmware.

Es gibt es ja schon 2.3.6 und viele 2.3.5 Firmwares. Welche ist den die beste schnellste und stabilste Firmware :)?
 
S

simple-red

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe die 2.3.6 mit CFRoot laufen und habe keine Probleme.
Ohne Root wirst du bestimmt auch mit der 2.3.5 offiziel über Kies glücklich.
 
S

simple-red

Ambitioniertes Mitglied
2.2.x
„Froyo“[23]
2.2[24][25] 8 20. Mai 2010[25]
  • Linux-Kernel 2.6.32, der weniger Arbeitsspeicher benötigt[23]
  • Verwendung von Arbeitsspeicher, der größer als die bisher nutzbaren 256 MByte ist.[26]
  • JIT-Compiler, Erweiterungen für OpenGL ES 2.0, Unterstützung von Flash 10.1[23][25]
  • Tethering[27]
  • Speicherbarkeit von Apps auf der SD-Karte (App2SD)[28]
  • Android Cloud to Device Messaging Framework: Möglichkeit, PUSH in die eigenen Anwendungen zu implementieren.[29][30]
  • Bluetooth-Sprachwahl[31]
2.2.1[32][25] 8 September 2010[25]
  • Bugfixes
2.2.2[33][25] 8 Januar 2011 [25]
  • Fix für SMS-Bug (parallel zu 2.3.2)
2.3.x
„Gingerbread“
2.3[34] 9 6. Dezember 2010
2.3.1[39] 9 Dezember 2010
  • Bugfixes
  • Update auf Google Maps 5.0
2.3.2[40] 9 Januar 2011
  • Fix für SMS-Bug
2.3.3[41] 10 23. Februar 2011
  • verbesserte Dual-Core-Unterstützung
  • Unterstützung von Dual-Core-Apps auf Single-Core-Geräten
  • verbesserte Unterstützung der NFC-Technik
  • verbesserte Bluetooth-Unterstützung
  • kleinere Verbesserungen
2.3.4[42] 10 29. April 2011
  • Video- und Voice-Chat mit Google Talk
  • verschlüsselte Übertragung von Terminen und Kontakten
  • Bugfixes
2.3.5[43] 10 8. Juli 2011
  • 4G Fixes
  • Tweaks und volle Unterstützung für den NFC-Transceiver
  • Bugfixes
2.3.6[44] 10 2. September 2011
  • Voice-Search-Fix
  • Bugfixes
 
L

Laser3D

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Zusammen :)

Meine Freundin hat ein Problem und zwar was die meisten haben.

Problem: Handy geht in der Nacht aus, meistens beim Laaden, selten am Nachmittag.

Wollte deswegen das Neueste Update draufhauen 2.3.6 aber ich weiß nicht welches ich da nehmen soll und welches das beste ist da gibt es ja 100 endungen z.B Version 2.3.4 Gingerbread & solche I9003XXKPE ich weiß nicht was das beste ist und für was es ist.

Bitte um Hilfe.

MFG Laser3D
 
L

Laser3D

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für deine Hilfe.

Ich brauch ne kleine anleitung was des Flashen angeht, ich kenn mich zwar aus aber währe gut wenn ich eine Anleitung dazu habe. Russisch? hat die auch die Deutsche Sprache enthalten?

MFG Laser3D
 
O

oldidi

Ambitioniertes Mitglied
In dem verlinkten Beitrag von Himmelskrieger ist einen sehr gute Anleitung verlinkt.
Direkt unter dem ersten Bild.
Ja Deutsch ist enthalten. Hatte meins auch nach dieser Anleitung und mit der Software Geflasht und hatte keine Probleme dabei.
 
H

Himmelskrieger

Stammgast
Hier ist eine Anleitung:
Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de
Du must ab nur die Datei als PDA flashen, dann reboten, und damit alles geht, nochmal Flashen!

Vielleicht Hilft dir das auch weiter:
https://www.android-hilfe.de/forum/...501/tut-poseidons-rom-instalieren.196915.html

Die Rom hat eine bessere Performenz, aber laut Olli bei Google+ geht 3G nicht, das könnte ich nicht testen (Prepaid Sim=1min=3€+ Weg).
Er testet jetzt die VurrutRom, und werde über diese dann auch noch einen Anleitung schreiben.

In den Beitrag hab ich noch mal verlinkt, wie man Root, 2.3.6.. bekommt.
 
L

Laser3D

Fortgeschrittenes Mitglied
oldidi schrieb:
In dem verlinkten Beitrag von Himmelskrieger ist einen sehr gute Anleitung verlinkt.
Direkt unter dem ersten Bild.
Ja Deutsch ist enthalten. Hatte meins auch nach dieser Anleitung und mit der Software Geflasht und hatte keine Probleme dabei.
Ja Alles schön und gut ich habs jetzt hinbekommen, nur ist es doch normal das alles gelöscht wird vom handy oder nicht? und zudem war es nur eine datei wo ich in odin einbinden musste als PDA.

MFG Laser3D
 
H

Himmelskrieger

Stammgast
Es war nur 1 Datei, die als PDA 2 mal geflasht werden muss.
Hats du ein Wipe oder so gemacht?
Bei mir war noch alles da, da hast du wohl was flasch gemacht, wenn alles jetzt weg ist.
 
L

Laser3D

Fortgeschrittenes Mitglied
wenn du skype hast dann adde mich doch bitte capo.battelbozz
 
H

Himmelskrieger

Stammgast
Skype hab ich leider nicht, aber Google+

Wenn du es jetzt geflasht hast, alles geht ist ja bis auf das du ein Ungewolltes Wipe gemacht hast, alles gut oder?
 
L

Laser3D

Fortgeschrittenes Mitglied
so ungefähr ist alles gut... hast du teamviewer?
 
H

Himmelskrieger

Stammgast
In Version 6, schon geflacht?, oder soll ich dir helfen?, Sende dann deine Termviewer Steuerungsdaten per PN, Also ID+Kennword
 
L

Laser3D

Fortgeschrittenes Mitglied
habs dir geschickt
 
Olli von G

Olli von G

Experte
hey die ho.Bei der Poseidonrom ging auch 3G und co.Habe die Poseidon auf ein frisches XXKPQ+root draufgemacht 2*Poseidon und dann ging es.Bin jetzt wie Himmelskrieger aber auch auf der vurrutrom und muss sagen geiles Teil die Rom.Nach install 2800Punkte beiQuadrantbenchmark Accu hält gut einen Tag
 
H

Himmelskrieger

Stammgast
Und das Handy geht auch erst aus wenn die Baterie anzeige wenieger als 1 Anzeigen würde

1% Batterie Mod :)