[Diskussion] Aktivierung des Root-Accounts

E

email.filtering

Gast
Hier wird über die Aktivierung des Root-Accounts diskutiert. Bitte beachtet den einleitenden Thread zu diesem Thema!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiss da jemand was dazu? Was kann ich zum rooten verwenden?

Danke im voraus.
 
Ich würde spontan Superoneklick testen...
Aber ohne Garantie. Schau doch mal in den Thread dazu bei XDA, vielleicht steht da was zum SL...
 
Danke für den Tip, aber ich habe ein bisschen Angst das Phone zu bricken dabei. Oder kann man das gefahrlos testen?


Edit:
OK... kann bestätigen: SuperOneClick 1.7 funktioniert!! :))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samtroy, könntest Du mir mal den Link für Superoneclick schicken?
Danke im voraus.
Gruß Matze

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Keine Angst,durch rooten brickst Du es nicht.
Das ist ja kein Flash. Du erhälst halt nur vollen Zugriff auf das System.
 
Hallo,

wie roote ich am Besten mein 9003 auf 2.3.4?

Herzlichen Dank & Gruß,

Werner

EDIT: hat sich erstmal erledigt, wegen zuvieler Probleme gehe ich wieder auf Froyo zurück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

habe folgendes Problem. Ich habe mein Samsung GT-I9003 mit SuperOneClick_v2.1-ShortFuse gerootet. Das hat auch problemlos funktioniert. Jetzt funktioniert nur die Kamera nicht mehr.

Es kommt die Meldung:

"Die Anwendung Kamera (Prozess com.sec.android.app.camera) wurde unerwartet angehalten...)"

Hier die Angaben zum Telefon:

Modellnr. : GT-I9003
Firmware-Version: 2.2.1
Basisbandversion: I9003XXKB1
Kernel-Version: 2.6.32.9 root@SE-S608 # 1
Buildnr. : FROYO.XWKB1

Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank vorab!

Gruß zeptor74

Update:

Habe während des Ausführens des SGS-Tools ein Backup gemacht und über Apply Script die restore_camera.txt ausgeführt. Die Kamera funktioniert nun wieder, jedoch kommen Fehlermeldungen, wenn ich z. B. den Barcodescanner vom SmartShopping App bzw. einen anderen Barcodescanner nutzen möchte. Hat jemand eine Idee zur Abhilfe des Problems?

Gruß zeptor74

Update 2:

Ich habe nach vielerlei erfolglosem Herumprobieren mein Handy mit der original Fw neu installiert und jetzt funzt alles wieder super!

Ich kann diese Seite hier für alle, die wieder ein funktionierendes SGS haben wollen, nur empfehlen. Einfach die richtige Fw herunterladen, Flashprog herunterladen, Flashanleitung befolgen und alles ist gut :thumbup:

Hier der Link: News - www.SamFirmware.com

Man muss sich eben registrieren...

Gruß zeptor74
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen.

Bevor ich mein Handy geflasht habe, hatte ich mit der Software "Super One Click" mein Handy gerootet, das ging auch wirklich zügig.

Vor kurzem habe ich es dann auf 2.3.4 geflasht und habe seither ein paar mal das Programm ausprobiert. Das Programm bleibt bei Schritt 6 hängen, schmiert hinterher sogar komplett ab.

Ist das soweit bekannt? Welche möglichkeit habe ich noch zu rooten?

Vielen Dank!
 
Also, nach einigen Stunden, nach dem ich das Kabel rausgezogen habe, kam soeben folgende Meldung:

[**] Gingerbreak/Honeybomb -- android 2.[2,3], 3.0 softbreak

[**] (C) 2010-2011 The Android Exploid Crew. All rights reserved.

[**] Kudos to jenzi, the #brownpants-party, the Open Source folks,

[**] Zynamics for ARM skills and Onkel Budi



[**] donate to 7-4-3-C@web.de if you like

[**] Exploit may take a while!



[+] Plain Gingerbread mode!

[+] Found system: 0xafd17f01 strcmp: 0xafd37b95

[+] Found PT_DYNAMIC of size 248 (31 entries)

[+] Found GOT: 0x00026438

[+] Using device /devices/platform/mmci-omap-hs.1/mmc_host/mmc0
[*] vold: 1335 GOT start: 0x00026438 GOT end: 0x00026478


OK 4817,77s

Rooting device... - Step #7

OK 47938,83s

Remounting /system with read-write access...
mount: Operation not permitted
FAILED


Ich werds mal über die Nacht laufen lassen! ;)
 
ich habe es auch ausprobiert auch über nacht aber kein erfolg.

anscheinend liegts am superoneclick selbst.

weiss jmd rat?
 
z4root funkt net? kanns grad net ausprobieren meine ersatz sd is noch unterwegs
 
werde es gleich mal ausprobieren,werde dann berichten.

edit: <ID:0/009> Added!!
<ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
<ID:0/009> File analysis..
<ID:0/009> SetupConnection..
<ID:0/009> Initialzation..
<ID:0/009> Get PIT for mapping..
<ID:0/009> Firmware update start..
<ID:0/009> normalboot.img

da sind wir jetzt hängen geblieben seit ein paar minuten und es tut sich nix mehr... werder das gerät startet neu,weder odin mcht weiter hmmm... ich warte noch ein paar minuten!

PS: eigentlich sollte sowas doch keine 5 minuten dauern oder???


edit 2: ok nochmal neu gestartet das ganze,hat geklappt und hat 6 sekunden gedauert! tweak und superuser sind dann schon drauf!

edit 3: root rechte da! :) super! und danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Gerät von 1&1 mit Froyo geliefert bekommen. Mitte Dezember wurde mir via KIES ein Update auf 2.3.5 angeboten. Dies hat problemlos geklappt.
Anschließend habe ich versucht, das Gerät mit SuperOneClick zu rooten. Dies hat jedoch nicht funktioniert.
Bei xda-developers habe ich nun einen Beitrag entdeckt, in dem jemand berichtet, dass er sein i9003 beim 3. Versuch mit SuperOneClick gerootet hat.
Ich habe es also nochmals mit SuperOneClick (akt. Version 2.3.3.0) probiert - und siehe da - beim 3. Mal hat es tatsächlich geklappt : mein Gerät ist gerootet !!
Habe UnRoot noch nicht ausprobiert, aber auch das sollte nach o. g. Beitrag möglich sein.

Gruß burdaa
 

Anhänge

  • SuperOneClick.jpg
    SuperOneClick.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 1.727
  • Danke
Reaktionen: Androidnutzer.25
Ist doch schön wenn´s funktioniert hat

:thumbup:
 
Geht es auch mit der Orginalen Version, ohne Branding mit Superoneclick?

Kannst du mir mal den Link zum Downloaden+XDA Thread geben, danke.
 
Mein PDA ist anders.
Phone ist das Selbe.
Ich wart aber noch mir Rooten, wegen Garantie.
 

Ähnliche Themen

frankie78
  • Angepinnt
  • frankie78
Antworten
1
Aufrufe
12.808
email.filtering
E
B
Antworten
4
Aufrufe
1.610
Julian325
J
B
Antworten
5
Aufrufe
2.592
frankie78
frankie78
Zurück
Oben Unten